Links anzeigen
#41
Hallo Rosie,

zuerst ein großes Kompliment an Dich.
Ich finde es toll, wenn sich Senioren mit dieser Technik beschäftigen und auch gute Erfolge vorweisen können. Aber bekanntlich fängt das Leben ja erst mit 66 an :wink:

Nun zu der Frage mit dem Hintergrund:
Als Beispiel öffnest Du die Seite "image8.html".
Dort steht irgendwo das Wort <body>

Wenn in diesem Bodytag nichts weiter angegeben wird, dann bleibt der Body weiss.
Schreibst Du aber <body bgcolor="red">, dann wird der Hintergrund rot angezeigt, oder blau wenn Du <body bgcolor="blue"> notierst. Das geht auch mit Hexadezimalzahlen anstelle der Farbnamen. Hier ist eine Tabelle mit Farbbeispielen:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ilfe.shtml

und hier:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...w=farben10

Zu der Warnmeldung:
Während Du Online bist, hast Du den Texteditor geöffnet, deshalb fragt die Firewall, ob der Editor ins Web darf. Verneinst Du das, dann wird Dir die Seite, die Du im Editor hast, nicht richtig angezeigt. Ich arbeite mit dem Editor Homesite und der darf ins Web.
Eine "exe" ist eine ausführbare Datei, wobei nicht jede ins Web sollte. Da heisst es also schon aufpassen, aber deinen Editor würde ich nicht von NIS blockieren lassen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#42
Vielen Dank Jürgen für Deine ausführliche Antwort.

Das mit der Farbe bei Body eingeben wusste ich schon und hab das auch gemacht bei den Miniaturen.
Ich weiss aber nicht wo ich die Farbe eingeben muss, wenn sich die grossen Bilder öffnen.
Ich hab da zwar versucht mit Rechtsklick an den Quellcode zu kommen und dort bei Body die Farbe einzugeben, hat aber nicht funktioniert, auch nicht mit den beiden Pünktchen davor.

Dass mit 66 Jahren das Leben anfängt kann ich bezeugen. Ich geniesse meinen Lebensabschnitt. Man muss aber auch sagen, dass Alter nicht vor Torheit schützt. Wie könnte sonst eine Frau in meinem Alter stundenlang am PC sitzen, den Haushalt manchmal einfach liegen lassen, manchmal selbst vergessen zu kochen um sich mit dem Erstellen einer Homepage graue Haare wachsen zu lassen.
Ich hätte es ja ganz einfach haben können. Ich habe bei meinem Anbieter Anrecht auf 20 MB Webspace und könnte dort mit ein paar Mausklick eine Website erstellen. Ausserdem habe ich Frontpage 2000 gekauft, das mir aber gar nicht zusagt, weil man so schlecht ändern kann.
Nein, es muss Phase 5 sein, sonst lasse ich es bleiben.

Solltest Du einmal plötzlich nichts mehr von mir hören, dann ist es nicht etwa weil ich aufgegeben habe, sondern eher dass ich durch einen Herzschlag gestorben bin. Big Grin
Liebe Grüsse und gute Nacht
Rosie
Zitieren
#43
Hi,

Zitat:Ich weiss aber nicht wo ich die Farbe eingeben muss, wenn sich die grossen Bilder öffnen.
So wie ich das sehe erzeugst Du diese Bildergalerie doch mit einem Programm. Nun hoffe ich für Dich das man da auch Werte für die Seiten angeben kann. Wenn nicht wärs eher schlecht. Allerdings, nichts ist unmöglich. Du könntest versuchen die generierten Seiten mit Suchen-Ersetzen nach <body> zu durchforsten und dies mit <body bgcolor="deinefarbe"> ersetzen zu lassen.

Ob Phase 5 allerdings das erweiterte Suchen & Ersetzen kann weiss ich nicht. Ich habs da leichter dank Homesite (ist allerdings kein Gratisprogramm)

Cu Helmut
Zitieren
#44
Hallo Helmut

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habs herausgefunden wie ich es machen muss, gerade als ich fertig war mit den Rändern entfernen, wie es mir Jürgen angegeben hat.
Jetzt muss ich halt noch einmal ganz von vorne anfangen.
Ich habe drei Anleitungen um dieses Album zu erstellen, auf keiner ist der Hintergrund angegeben. Ist aber keine Entschuldigung.

Als nächstes kommen dann die Scrolleisten dran, da habe ich aber glaube ich eine gute Anleitung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Rosie
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links auf einer Seite in unterschiedlichen Farben Ebba 7 1.824 16.09.2007, 10:56
Letzter Beitrag: Ebba
  Links zu anderen Seiten - erlaubt ? Seramis 2 1.131 27.02.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Seramis
  links strubbel 5 1.495 14.05.2006, 15:33
Letzter Beitrag: strubbel