Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, miene Frage:
kann man, wie bei einer mit frames generierten seite, auch bei einem tabellenaufbau in die einzelnen zellen inhalte einfügen?
nicht nur bilder, sondern eine richtige navigation,... andere htm darin einbinden vor allem!
Ich möchte bei einer neuen seite keine frames mehr einsetzen, um das design einfacher zu haben...
Daaanke!
•
Hallo,
wenn es sich um eine reine Tabellenkonstruktion handelt, dann geht das nicht. Du mußt also für jeden neuen Inhalt eine neue HTML-"Tabellenseite" anlegen und entsprechend speichern.
Du kannst das aber auch so machen wie es bei mir der Fall ist. Das Menü kannst Du mittels SSI includen, oder auch per PHP. Dazu mußt Du diese Möglichkeiten natürlich auf dem Server zur Verfügung haben. Andernfalls kann das Menü per Javascript includet werden, so wie ich es in den Workshops beschrieben habe.
Den Inhalt einer HP kann man sich auch in einer Tabelle anzeigen lassen, aber wie gesagt, das muß der Webspace, b.z.w. der Server mitmachen.
Auch I-Frames wären eine Möglichkeit.
Gruß
Jürgen
•
Also erst mal danke für die bemühungen mir zu antworten, habs aber gestern dann doch ncoh durch zufall bei selfhtml gefunden...
habs mit iframe gemacht:
Link zur entsprechenden Seite bei Selfhtml
war zwar ein ganz schönes getüftle, bis die seite im opera, firefox und auch für die generation des iexplorers gleich aussah...
aber das ist als gerüst (!) rausgekommen:
http://www.rr-production.de.ms
Danke ncoh mal und ciao!
•