Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo... ich arbeite mit Corel Draw 11 - es will mir einfach nicht zuverlässig gelingen, selbst definierte Farben zur Nutzung zu speichern / einer Palette hinzuzufügen.... :shock:
Das kann doch nicht so schwierig sein - vielleicht bin ich auch nur zu doof?
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte eine Füll-Farbe (z.B.) der CMYK Palette hinzufügen, indem ich die Prozentwerte angebe und dann "der Palette hinzufüge"... oder ist das ein grundlegend falscher Weg?
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Gruß, Volker
•
Hallo Volker,
ich habe das soeben auch mal versucht, klappt bei mir auch nicht. Wenn einer von uns die Lösung hat, wird es gepostet...OK? :wink:
Gruß
Jürgen
•
So leid es mir tut - aber das freut mich doch sehr!
Scheint es doch zumindest so, als läge es nicht an der mir manchmal anhaftenden Begriffs-Stutzigkeit... :?
Danke für Deinen Versuch!
LG, Volker
•
ich habe ja nur corel 9, aber dort gibt es die CMYK Palette
in massen, wo welche farbe drin ist weiss ich nicht, aber man kann die
einfach laden.
•
Hallo Volker,
ich habe mich noch mit der Hilfe beschäftigt. Im Index der Hilfe unter Farben...mischen, habe ich einiges gefunden, aber um diese Uhrzeit nicht mehr getestet.
Bis dann
Jürgen
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo.
Wie man eine bestehende Palette ändern kann, habe ich herausgefunden, und wie man eine individuelle anlegen kann (Corel Essentials 2)
Also: wenn Du über "Fenster" "Farbpaletten" eine Palette eingeblendet hast, kannst Du per Rechtsklick auf eine Farbe diese ändern. Dann einfach die Palette speichern.
Neue Palette: Rechtsklick auf einer bestehenden Palette, "Palette" "Neu". Aus einer anderen Palette ein paar Farben reinziehen und ändern. Dann speichern.
Obacht: Corel legt die neue Palette hinterhältigerweise in "Dokumente und Einstellungen" ab, wohingegen die Original-Paletten unter "Programme" "Corel" liegen. Also die neue Palette am besten zu den anderen verschieben, damit man beim Öffnen nicht so lange suchen muss.
Gruß
Fozzie
•
Sei gegrüßt Fozzie,
vielen Dank für die Tipps. Ich denke, da können viele User was mit anfangen und nicht nur wir. :daumen:
Gruß
Jürgen
•
Ja, vielen Dank!
Inzwischen liegt mir die Antwort des Corel-Supports vor: