wie am besten bearbeiten
#11
Hauptmotiv freigestellt und neuer Himmel eingefügt :
Zitieren
#12
Hallo,

der Vincent hat die Grafik bestimmt nicht selber erstellt und mit Sicherheit auch keine Erlaubnis des Autors eingeholt, diese Grafik zu verändern, folglich sehe ich hier im Forum das Urheberrecht unterlaufen.
Im Prinzip müssten die Grafiken hier gelöscht werden, was ist eure Meinung dazu?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#13
ich oute mich gleich mal .....

ich bin verschrien als ekel was das copyright angeht.... und nachdem ich dir Vincent die tips gab und gleich zum besseren verständnis einen teil deines bildes bearbeitete und als anhang postete, kamen mir bedenken ......

ich habe meinen beitrag editiert und das bild entfernt.... denn sollte dieses bild aus einem spiel, film, aus der feder eines malers sein, also nicht dein eigentum, dann kann Jürgen als inhaber des forums in grosse finanzielle schwierigkeiten kommen und das will ich nicht ..... darum sprach ich Jürgen per pn auf dieses heikle thema an ..... nicht böse sein.... wenn du die rechte hast das bild für deine zwecke zu nutzen helfe ich dir gerne den hintergrund nach deinem geschmack umzuändern...

Daniela
Zitieren
#14
Hi Jürgen,
gebe ich Dir völlig Recht. Sicher ist sicher 8-)
Ich hatte auch schon ähnliche Gedanken wie Niela.
Vincent hat die Bearbeitungen ja bestimmt schon gesehen. Ansonsten einfach per PN.
Zitieren
#15
Hallo,

@ andreas
letzte Woche hatte ich noch daran gedacht, als ich den Vorher Nachher Thread gelesen hatte, aber da waren zum Glück die eigenen Fotos von Hippo und von dir Andreas, zu sehen. Da habe ich schon gemerkt, dass ihr darauf achtet und Wert auf das Urheberrecht legt, vielen Dank dafür.:daumen:

@ niela
der Vincent ist schon lange hier im Forum und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass er sich über das Urheberrecht keinen Kopf gemacht hat und ohne wenn und aber die Grafik hier eingestellt hat. Stimmts Vincent? :-o
Ich werde die entsprechenden Postings jetzt editieren.
Vielen Dank an Euch.

gruß
Jürgen
Zitieren
#16
Zitat:der Vincent hat die Grafik bestimmt nicht selber erstellt und mit Sicherheit auch keine Erlaubnis des Autors eingeholt, diese Grafik zu verändern, folglich sehe ich hier im Forum das Urheberrecht unterlaufen.
Im Prinzip müssten die Grafiken hier gelöscht werden, was ist eure Meinung dazu?

Habe ich nicht, aber wenn es für den eigenen Zweck ist, dacht ich mir, wäre da nix schlimmes, landet ja nur aufm PC ^^
Naja, habe eure Tipps gesehen und werde mich auch mal daran versuchen, will ja nicht, dass hier jemand schwirigkeiten bekommt :bounce:
Zitieren
#17
Alles klar Vincent, auf dem eigenen PC kannst Du die auch gerne haben, da hat keiner was dagegen.
Demnächst setzt Du einfach einen Link zu der Seite und dann können wir ja auch Tipps geben.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#18
hallo Vincent Smile

alles was nicht von dir selbst erdacht, erstellt wurde, ist geistiges eigentum von jemand anderem und steht auch ohne das explizit darauf hingewiesen wird unter copyright.... das gilt für gemälde, photographien, lyrik, musik usw.... das kopieren und auf der eigenen festplatte speichern ist da grauzone und wenn es nicht gegen das gesetz verstossendes material ist, wird es "geduldet"....

benutzt du jedoch bilder usw. die nicht dein eigentum sind und wofür du nicht die genehmigung des urhebers hast und stellst diese ins internet.... egal ob nun in ein forum oder auf eine hp, dann machst du dich strafbar und kannst in grosse finanzielle schwierigkeiten kommen....

Daniela
Zitieren
#19
BIn schon Pleite, können mir nix Wegnehmen MrGreen


Naja, dann würde ich sagen closed den Tread mal :bounce:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Teile im Logo bearbeiten ? baraber 1 1.099 19.06.2017, 14:42
Letzter Beitrag: Catzia
  Teilberiech eines Fotos bearbeiten Uwe Sommer 2 1.151 09.04.2012, 16:19
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Bilder bearbeiten transparent baffyscorpion 1 1.458 10.01.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Georg62
  Kalendervorlagen bearbeiten... RoteZora 38 8.339 28.12.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Taddybär
  Fotos mit Photoimpact bearbeiten..Qualität??? Himi 3 1.582 15.11.2010, 15:58
Letzter Beitrag: Himi
  RAW Dateien bearbeiten Wolle4 3 997 16.10.2010, 19:09
Letzter Beitrag: Gabi
  Kann man Formen abpfaden und wie macht man das am besten? hexe 4 1.380 21.01.2010, 11:53
Letzter Beitrag: hexe
  Panorama-Bilder bearbeiten, aber wie? greece4 2 2.440 18.07.2009, 17:53
Letzter Beitrag: greece4
  geheftete bilder bearbeiten master16 4 1.215 10.04.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Candyno
  Ein Bild wie ein anderes bearbeiten mit einem mal makreb2009 2 1.051 25.01.2009, 23:52
Letzter Beitrag: makreb2009