Ein paar Sachen von mir
#11
Wollt noch was Neues reinstellen:



[Bild: derhundausdembild5ar.jpg]
Zitieren
#12
Steffi schrieb:Ja, stimmt, man sieht nicht mehr so viele Cocker.
Aber sie sind dennoch in der VDH (Verband des Deutschen Hundewesen)-Welpenstatistik in den Top 10.
Aber es kann einer Rasse nur gut tun, wenn sie nicht mehr in Mode ist, wegen Krankheiten etc...
Während meiner Schulzeit habe ich desöftern in einem Tierheim gearbeitet. Dort wurde mir nahe gelegt, mit Cockern sehr vorsichtig umzugehen, vorallem was Kopf und Ohren angeht. Je älter sie wären, desto beißwütiger wurden diese, allerdings auf sehr linke Art. Durch einige Beobachtungen kann ich das bestätigen.
Seitdem herrscht ein leicht gestörtes Verhältnis zu Cockern. Schade ansich...

Gruß Hulot

Sorry für OT
Zitieren
#13
Das war bestimmt zu der Zeit, wo der Cocker ein Modehund war und es die Cockerwut zu der Zeit gab.
Das ist jetzt aber nicht mehr so!:!: :!:
Die meisten Cocker sind gaaaaaaanz lieb (kenn keinen bösen Wink) wenn sie aus einer guten Zucht kommen.
Zitieren
#14
Steffi schrieb:Das war bestimmt zu der Zeit, wo der Cocker ein Modehund war und es die Cockerwut zu der Zeit gab.
Ist gute dreißig Jahre her... Damals gabs noch eine Menge Pudels, große Königspudels nebst im Stil der 70er poppig gekleideter Modetanten, die (die Pudels) man Heute wohl nur im TV sieht. Scheint sich wirklich viel in der Zwischenzeit getan zu haben.

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar kleine Urlaubseindrücke.. Rambolino 9 1.581 21.11.2013, 15:13
Letzter Beitrag: Rambolino
  Na gut, dann ein paar Bildchen aus Israel im Dezember... dynacophil 17 2.767 16.02.2009, 01:04
Letzter Beitrag: dynacophil
  Noch ein paar von Gambia Paolo 4 1.083 05.03.2007, 15:05
Letzter Beitrag: Gabi