Bitte um erste Meinungen zur HP
#31
Hallöchen!

@Jürgen
Zitat:Zum Layout:
Hast Du schon überlegt, ob ein Header mit verschiedenen ausgeblendeten Bildern (Fußballern u.s.w.) in Frage kommt?
Ich habe da jetzt mal etwas im groben Entwurf für den Header gemacht, meinst Du es in etwa so...

[Bild: header.jpg]

Es ist nur ein Entwurf, da mir im Moment etwas die Zeit fehlt. Die Mannschaft besteht natürlich auch aus mehr wie nur diesen drei Spielern. ;-)
Ich wollte nur mal wissen, ob Du es so oder ahnlich gemeint hast.

Gruß
Andreas
Zitieren
#32
Hallo Andreas,
Zitat:@Jürgen
Bevor ich es noch vergesse.
War ja eine tolle Idee von Dir Jürgen mit dem Header. Du weißt aber auch mit Sicherheit wieviele Stunden ich jetzt schon mit dem freistellen der Spieler verbracht habe, oder?

sauarbeit, ich weiss MrGreen Wenn Du alles sauber freistellen willst, dann dauert das auch sehr lange, aber Du wirst mit einem tollen Header belohnt, der sicherlich überall gefallen wird.

So ähnlich wie oben, habe ich es gemeint. Im Prinzip genügt der rotweisse Spieler, weil der so schön in Action ist. Den würde ich relativ groß links vom Header placieren und nach recht ausblenden. Als kleiner Gag würde ich in der Mitte des Headers bis rechts rüber eine Anzeigentafel einfügen und dort in LED-Schrift (leuchtend) den namen des Vereins eintippen

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#33
Haaaalloooo,
da bin ich wieder!
Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass dieses Thema schon durch ist, oder? ;-)

Vorab mal an Jürgen...
Ok, es ist eigentlich kein vorstellen eines fertigen Projektes, aber ich wollte kein neuen Beitrag öffnen, da es ineinander übergreift.

Ich musste feststellen, mit meiner Menüführung komme ich nicht sehr weit. Die Bälle sind ja ein schöner Gag für eine Seite einer Jugend-Fussballmannschaft, aber ich habe jetzt schon viel zu viel Unterseiten und es wird irgendwann unübersichtlich und ist nicht mehr Bedienerfreundlich.
Ich bin deswegen dabei eine komplett neue Seite zu machen. Alles bis jetzt auch kein Problem, aber der Internet Explorer interpretiert die CSS ganz offensichtlich nicht wie Firefox. Im Firefox wird der Text, so wie ich auch möchte, linksbündig gestellt. Im Elend von Microsoft wird alles mittig dargestellt. Ich habe da zwar eine Vermutung, aber bekomme es einfach nicht hin. Es liegt vermutlich an dem <center> vor der Haupttabelle, dadurch wird der Text wohl auch mittig übernommen. In der CSS steht es aber für den body nach links ausgerichtet drin. Wie gerade schon geschrieben, der Firefox macht es auch. Ich komme nicht mehr weiter, wer kann helfen?
Hier das neue Design der Seite. Die Unterseiten sind, bis auf teilweise "Wir stellen uns vor", noch nicht mit Inhalten gefüllt.

Lieben Gruß
Andreas
Zitieren
#34
Hi,

der IE versteht das shon auch, wenn Du das richtig machst...

1. Dein CSS ergänzen/berichtigen

Falsch: (<style type="text/css"> fehlt)

Code:
<!--
A.ssmItems:link        {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:hover        {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:active    {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:visited    {color:black;text-decoration:none;}
//-->
</style>

Richtig

Code:
<style type="text/css">
/* Aeussere Contentbox */
#inhalt {
margin:0 auto;
text-align:left;
width: 780px;
}

<!--
A.ssmItems:link        {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:hover        {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:active    {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:visited    {color:black;text-decoration:none;}
//-->
</style>

Um die Tabelle dann...

Code:
<div id="inhalt">
<table...

</table>
</div>

und schon stimmts.

Cu Helmut
Zitieren
#35
Helmut schrieb:und schon stimmts.
Cu Helmut

Hallo Helmut,
Danke für die schnelle Antwort. Hattest Recht, nun ist die Schrift auch im Microsoft Elend am richtigen Platz :daumen:

Aaaaaber....

nun verhaut es mir die komplette Ansicht im Firefox auf der Seite "Wir stellen uns vor". Der rechte Tabellenrand verlegt sich weiter nach rechts und ist fast komplett vom Bildschirm verschwunden. Im Internet Explorer passt es.
Ich könnte [Bild: 43.gif]

Erst passte es im Firefox und nach der Änderung im Internet Explorer. Da kriege ich es noch am Kopf! [Bild: 143.gif]

Bis dann
Andreas

Hat sich erledigt. Es liegt wohl an den Tabellen von den Steckbriefen der Spieler. Habe gerade mal die Textgröße in der CSS verkleinert und schon passte es wieder. Nur, warum schafft es der IE die Haupttabelle einfach etwas zu vergrößern, damit alles mittig zu sehen ist, und im Firefox wird nur die rechte Seite verschoben? Gibt es dafür Abhilfe um die Tabelle immer mittig anzeigen zu lassen?

Ohh Mann, da ist mir noch etwas aufgefallen.
Firefox und IE interpretieren Tabellen anscheinend völlig unterschiedlich. Gibt es auch hierfür eine Lösung um das Design in allen, nein zumindest in den gerade genannten Browsern, einheitlich zu gestallten?
Zitieren
#36
...
repariere mal den Quellcode der Seiten
http://www.kelten-kids.de/test/team.htm Dann geht es warscheinlich auch mit Firefox und Co.

2 Fehler fallen sofort auf

1. Kein öffnender CSS Style Tag

Code:
[B][color=Red]Der muss hier rein...[/color][/B]

<!--
A.ssmItems:link        {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:hover        {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:active    {color:black;text-decoration:none;}
A.ssmItems:visited    {color:black;text-decoration:none;}
//-->

</style>

Deine Seite endet mit einer nicht geschlossenen Tabelle

Code:
<td>

</td></tr>
[B][color=Red]</table> fehlt hier[/color] [/B]
</center>

</body>
</html>
Es könnte sein das die Tabelle auch schon woanders beendet wurde, so genau hab ich da jetzt nicht geschaut, der gepostete Codeanbschnitt von mir ist aber Fehlerhaft.

Nicht alle Browser sind so Fehlertolerant wie der IE.

Cu Helmut
Zitieren
#37
Danke edler Herr, ohne Eure Hilfe hätte ich vermutlich noch Stunden verzweifelt gesucht. [Bild: 3.gif]
Nun kann es aber wieder an anderer Stelle weitergehen (nächstes Chaos vorprogrammiert).

Bis dann
Andreas
Zitieren
#38
Hallo!

Damit es in diesem Beitrag keine Verwirrung gibt, hier ist nun die fertige Seite (na ja, noch nicht ganz fertig).

Bis dann
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.691 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Bitte herzlich um Eure Meinungen, Tipps, Kommentare, Verbesserungsvorschläge ... noeli-A-res 3 1.538 28.02.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Elfenengel
  Bitte Dringend Um Hilfe !!! lefty83 2 1.756 07.01.2008, 17:13
Letzter Beitrag: JU.MEDIA
  Eure Meinung bitte!!! Inkel25 0 1.186 15.03.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Inkel25
  Bitte lesen brauche unbedingt Hilfe!! **Webdesign Hilfe** italykiller 7 2.567 24.01.2007, 20:59
Letzter Beitrag: italykiller
  bitte nochmal kritik PI11_Fan 1 1.034 29.11.2006, 13:02
Letzter Beitrag: Carol
  Meinungen www.karate-union.at Kcio 2 1.176 04.07.2006, 01:57
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Bitte eure Meinung Gabriel08 6 1.937 28.06.2006, 15:26
Letzter Beitrag: Marion
  Testseite Online, bitte mal bewerten PI11_Fan 13 2.833 07.06.2006, 05:44
Letzter Beitrag: PI11_Fan
  Meine erste Seite mit PI-Grafiken! micha02 5 1.340 23.03.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Hippo