Wo sind meine "Zuletzt verwendeten" Dateien geblieben?
#1
Hallo zusammen!

Wenn ich Corel (12) starte bekomme ich immer den Willkommensbildschirm. In der oberen Reihe (mitte) befindet sich die Schaltfläche "zuletzt verwendet", wo eben diese Dateien aufgelistet waren. Leider ist diese Funktion seit kurzem nicht mehr verfügbar, die Schaltfläche ist grau. Auch unter "Datei" befinden sich diese nicht mehr wie gewohnt ganz unten. Ein Programmstart mit F8 hat nichts gebracht. Weiß jemand wo man diese Funktion wieder aktivieren kann? Vielen Dank!

Heiko
Zitieren
#2
Hallo.
Moondog schrieb:Ein Programmstart mit F8 hat nichts gebracht.
Doch hat es :icon_troest: . Damit hast Du erst mall alle Einträge zurück gesetzt, also die zuletzt verwendeten Dateien gelöscht.

Die sollten aber nach und nach wieder erscheinen, wenn Du mit Corel arbeitest. Natürlich nicht mehr die, die Du vor der F8-Attacke drin hattest.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#3
Hallo und Danke für die Antwort.

Sicher hat es die Einstellungen zurückgesetzt, mein Problem ist aber geblieben, das meinte ich mit "hat nichts gebracht". Alle seitdem bearbeiteten Grafiken erscheinen weiterhin nicht unter der Rubrik "zuletzt bearbeitet". Irgendjemand eine Idee?
Zitieren
#4
Hallo.

Nun, bei mir ist diese Schaltfläche (allerdings Corel 13) auch ausgegraut, respektive ausgegrünt, allerdings stehen dort die Namen der zuletzt verwendeten Dateien drin, die ich widerum anklicken kann. Das ist bei Dir nicht der Fall?

Wenn Du dann auf "Neue Datei" klickst, sind die Dateien evtl. im Menü "Datei" ziemlich unten gelistet? In den M$Office-Produkten kann man einstellen, wieviele Dateien in der Historie gelistet werden sollen (i.d.R. 4),. Das finde ich aber nicht bei Corel.

Mehr habe ich im Moment leider nicht für Dich.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#5
Hallo!

Nein es sind nirgendwo die zuletzt bearbeiteten Dateien aufgelistet. Die Reparaturfunktion von der Corel Setup CD hat auch nichts gebracht. Werde jetzt mal komplett deinstallieren, Registry säubern und nochmal neu installieren. Vielleicht hilft das ja weiter. Danke für die Antwort!
Zitieren
#6
So, Lösung gefunden! Und zwar hat ein Registry-Eintrag verhindert das diese "Recent List" erstellt wurde, auch bei Office Dateien, was mir aber nicht aufgefallen ist da ich diese meist per Doppelklick öffne. Habe diesen Wert geändert und meine "Zuletzt verwendete Dateien" sind wieder da!

Für alle die es interessiert:

1) regedit starten (start/ausführen/regedit), dann diesem Weg folgen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoRecentDocsHistory"=dword:00000000

2) Reg Key ändern von 1 auf 0 (Rechtsklick auf "NoRecentDocsHistory" und "ändern" anklicken. Unter "Wert" eine 0 eingeben, OK klicken, fertig)


Bis bald und Danke das Du Office erwähnt hast, so bin ich drauf gekommen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 1.769 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 306 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw 2021 öffnet keine Dateien per Doppelklick Paintinger 2 837 22.01.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Wo sind die Bitmap-/Vollfarb-Musterfüllungen? LuGa 1 693 24.05.2022, 23:30
Letzter Beitrag: miss_marple
  Auf Ausdrucken aus CorelDraw X7 sind einige Farben falsch Stoertie 9 2.432 19.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Stoertie
  Export AI Dateien > AI Viewer waddemal 3 1.163 23.01.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Litschi
  Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Roseho 3 4.578 12.04.2020, 00:07
Letzter Beitrag: skifan
  Import von EPS Dateien dauert ewig! Paintinger 0 982 26.02.2020, 16:08
Letzter Beitrag: Paintinger
  DSF-Dateien in DXF oder DRW umwandeln? Ralf Ham 14 5.808 04.01.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kann Corel Draw Graphics Suite X7 ai und psd Dateien öffnen? Pet72 1 1.463 07.10.2018, 17:20
Letzter Beitrag: norre