27.01.2007, 19:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2007, 19:36 von Andek.)
Hallo,
hier habe ich einen natürlich für mich interessanten Artikel gefunden und da hier in dieser Rubrik immer wieder nach Digicams gefragt wird hat Digital.World 3 Kammeras mit 10MPX im untersten Profisegment getestet.
Hallo Andek,
diesen Test finde ich doch reativ oberflächlich und ungenau; wenn du gute Tests im Internet sehen möchtest, dann schau mal bitte hier oder da vorbei.
Dein Foto (welches sehr schön ist) ist in Bezug auf Randabdunklung, auch Vignettierung genannt, leider nicht zu gebrauchen, da es mit Blende 11 aufgenommen ist bei 55mm. Falls du in den Ecken Abdunklungen sehen möchtest, must du am besten mit Offenblende bei 18mm arbeiten und natürlich uniforme helle Gegenstände abbilden zB weisse Häuserwände vor einem hellen Himmel.
mfG und viel Spass beim fotografieren :daumen:
da haben mich die ExifDaten überführt! Hatte ich auch mal gelesen usw. Gab es da eine Möglichkeit diese zu löschen? Und die beiden Links sind doch nicht deutsch, wie soll ich da beurteilen ob sie mir mehr sagen können?
Hallo,
die Exif-Daten haben dich nicht überführt, sondern mir geholfen dir einen Tipp zu geben ;-)
Es gibt spezielle Programme mit denen Man/frau die Daten löschen kann, da wir hier aber bei PI sind, würde ich sagen: bei der Funktion "für Web speichern" in PI werden die Exif-Dateien gelöscht
Sorry, deutsche gute Links für Rewievs sind eher Mangelware nach meiner bescheidenen Meinung
mfG :daumen:
Hallo Andek,
Vignettierung ist "normal" und mit Einschränkungen hin zu nehmen. Du Kannst sie durch abblenden vermindern, bzw verhindern. Anhängend zwei Beispiele, das erste Blende 5,6 Vignette deutlich zu sehen, das zweite Bild Blende 9 quasi verschwunden.
Anbei noch was zum lesen. Klick hier
habt dank für die Tipps, wieder was dazu gelernt! :daumen: Die Exif-Daten kann man noch durch Bild verdoppeln speichern und durch jederlei kopieren löschen.