uwe schrieb:@ebba - schau mal hier -
aber vieleicht kann dir andreas mehr dazu sagen !
ich mache mich auchmal schlau - bin schon lange hinter so einem gerät her .
@ Uwe :
Da haste ja ein hübsches Teil aufgetan. Wenigstens für Pentacon Sammler :daumen:
Nur Dias kopieren kannste damit kaum .
Da fehlt nämlich (...wie wahr doch die Beschreibung!...) das passende Balgengerät dazu. Selbiges müßte dann irgendwie an der Stange befestigt werden :kichern:
@ Ebba:
Hier habe ich gerade noch eine lesenswerte Site übers Scannen gefunden. Wenn Du noch etwas EBV pro Scan in Kauf nimmst, wirst Du Dich mit dem neuen Gerät schon bald angefreundet haben.
Der Hippo ist jedenfalls schon gut gelungen :-)
Hallo Ebba, arbeite viel mit den Plustek OptikPro ST24 Scanner, Dias-, Negativfilmstreifen von 24 x 36 bis 6 x 9 als Durchlicht Scannen zu machen, ist ein gutes Gerät und vom Preis her auch ok. Anbei einige Dias , muß dazu sagen zum Teil etwas unscharf, da meißt Schnapschüße mit 300er Tele gemacht wurden. Erstes Bild eine Zeitaufnahme in der Küche von der nepalesischen Gastfamilie, dann Kinderarbeit (Meist indische Kinder) in einer Backsteinfabrik, restliche Bilder aus dem Langtang-Gebiet (4000 m), zweihändige Waschmaschienen, und eine Heizmaterial-herstellung, ein Tibeter der sich in Nepal angesiedelt hat.
Die Bilder sind Eigentum von Gerhard Mayer
iswohlnix schrieb:arbeite viel mit den Plustek OptikPro ST24 Scanner,... ist ein gutes Gerät und vom Preis her auch ok.
Hallo,
ich habe den Plustek OptikPro ST28, meine Erfahrung damit war, gestochen scharfe Kanten auf dem Dia sind im Scann schon sehr unscharf rüber gekommen! Das ist es was mich so enttäuscht hat. Der Rest, der Scannqualität war natürlich super. Wenn ich wieder mal soetwas mache, ziehe ich das Reproduzieren von der Leinwand vor.
Moin Ebba :lol:
tu das.....
Habe letzte Nacht noch eine ganze Weile auf dieser Site verbracht. Da ist eine Menge wissenswertes drin.
Fröhlichen Tag
Andreas