temp-ordner vollständig leeren?
#1
ich wünsche euch einen schönen sonntagabend! ;-)
hab mal wieder eine frage, über die jeder fachmann wohl mit dem kopf schüttelt oder milde und mitleidig lächelt! :oops:
kann man den tem-ordner eigentlich vollständig leeren? oder braucht man den
restmüll? confused liebe grüße 8-)
Zitieren
#2
Hi Angie,
Schmeiß weg den Kram! MrGreen
Das Löschen der temporären Dateien gehört zu jeder Routinewartung des Systems.
Gruß
Andreas
Zitieren
#3
danke für die rasche antwort!!! 8-)
ich mache sonst immer nur die datenträgerbereinigung, aber es bleibt ja so viel
restmüll!!! also werde ich den temp-ordner jetzt löschen! eventuell geht dann
heute alles schneller, mein pc braucht für jeden vorgang eeeeewig! :haue:
liebe grüße von angie
Zitieren
#4
angie7 schrieb:ich wünsche euch einen schönen sonntagabend! ;-)
hab mal wieder eine frage, über die jeder fachmann wohl mit dem kopf schüttelt oder milde und mitleidig lächelt! :oops:
kann man den tem-ordner eigentlich vollständig leeren? oder braucht man den
restmüll? confused liebe grüße 8-)


Hallo Angi

Keine Sorge, hier schüttelt keiner den Kopf über Dich und milde und mitleidig über dich lächeln wird auch keiner. :icon_troest:

Mir wurde mal gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Du bist nur unwissend und willst lernen, sonst würdest du hier keine Fragen stellen, oder? ;-)

Und nun zu deiner Frage:

vorausgesetzt du hast Windows XP

In diesen Ordnern sammelt sich regelmäßig Müll an. Diese Ordner kannst du bedenkenlos leeren. Wichtig!!! Bitte nicht die Ordner löschen, nur den Inhalt der Ordner löschen.

C:\WINDOWS\Prefetch
C:\WINDOWS\Temp

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

user ist der Ordner mit deinem Namen

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp

Bei diesem Temp-Ordner habe ich festgestellt, die Dateien mit dem aktuellem Tagesdatum lassen sich nicht am gleichen Tag löschen, erst am nächsten Tag. Diese Aktion am besten immer erledigen, wenn der Rechner frisch gestartet wurde. Wenn der Rechner schon länger läuft, sind schon einige Dateien im Speicher.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Smile
Zitieren
#5
Hallo,

ich mache das immer so, mit der Suchfunktion nach "Temp" suchen und dann alle Ordner wo Temp steht, ... kann man leeren. Alle anderen Ordner wo Temp in Verbindung mit einen anderen Namen steht, sollte man die Finger davon lassen. Temporary Internet Files ist klar, kann auch gelöscht werden.

Gruß Andek
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thunderbird - Ordner Gesendet ist voll regi 29 7.256 20.07.2011, 11:21
Letzter Beitrag: regi