Diamant-Effekt
#1
Hallo, ich versuche ein Ani mit Diamant/Edelstein-Effekt zu machen....hab da einiges ausprobiert. Hier ein paar Beispiele.

Aber irgendwie bin ich damit noch nicht ganz zufrieden. Ihr habt doch immer so gute Ideen....was sagt ihr denn dazu, sieht das überhaupt nach Edelstein aus?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde es mit dem Filter "Sparkle" VM Natural
probieren, und die Sterne auf die Innenflächen
setzen.

Hier gibt es auch ein kleines TUT, vielleicht hilft es
Dir weiter.
[URL="http://www.peggys-psp-welt.de/bildmitformundfilter.htm]
Klick hier[/URL]

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo lebus,

danke für deinen Vorschlag. Sparkle kenne ich, und habe es (und auch sonstige Glitzer-Effekte ;-) ) schon oft verwendet....aber das bringt nicht den Edelstein-Effekt, es glänzt ja nur.

Hm, ich probiere es nochmal aus, die Sterne nach innen zu setzen......aber das Schwierige daran, ist der Schliff....so wie bei einem Diamanten.
Zitieren
#4
Hier noch ein weiteres TUT,

hier

Kommt Deiner Vorstellung wahrscheinlich näher, oder?

Wichtig ist das Arbeiten mit verschiedenen Texturen.

Hier einmal das TUT von Birgitt (Grafikland)

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#5
Ok, ich hab's hinbekommen! :lol:

[Bild: 94bd2390.gif]


Das Geheimnis war, ich muß jeden Buchstaben einzeln bearbeiten. Dann kommt der "Schliff-Effekt" sehr gut rüber...ich denke, besser kriege ich das nicht hin.


@lebus
Danke nochmal für deine Links, aber diese Sachen gehen ja mehr in Richtung "Metall". Der Glitter-Effekt an sich, ist für mich kein Problem, das habe ich mal sehr lange geübt ;-) ...mit Diamaten habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen, hab ich mir aber nun mal in den Kopf gesetzt MrGreen ....siehst du den Unterschied?


Falls aber jemand doch noch eine Idee hat, wie man das noch verbessern kann...bitte sagen! [Bild: icon7.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umblättern Effekt erniebert 20 6.971 13.11.2011, 09:19
Letzter Beitrag: Georg62
  Tutorial für animierte Diamant-Schrift Jolina 7 4.919 24.03.2009, 14:23
Letzter Beitrag: hexe
  Wo finde ich diesen Effekt im Gif.ani *Lilly* 8 2.668 14.02.2008, 18:42
Letzter Beitrag: *Lilly*
  Licht Effekt Ole 22 3.801 10.10.2007, 17:22
Letzter Beitrag: Ole