Tipps und Tricks für mich
#11
Hi Skeeter,

ja am Fotografieren muss ich wohl noch arbeiten.....muss meine Freundin nochmal herhalten. Die Kette muss schon auf das Bild weil das zu Werbezwecke herhalten muss. Ich will Postkarten gestalten die wir an Kunden etc. verschicken können und als Flyer verteilen (arbeite in ner Goldschmiede). Deswegen muss der Schmuck in den Vordergrund. Ich werde auf jeden Fall noch mal Fotos machen. Den Schatten hab ich nicht eingefärbt aber vllt. wurde er automatisch gefärbt als ich mit dem Duotone Effekt gearbeitet habe...wie bekomme ich ihn richtig hin ? War unsicher mit dem Tattoo ob ich es gut wegbekomme aber ist denke ich schon besser wenn es weg ist, soll ja nicht vom schmuck ablenken.

LG
Anni
Zitieren
#12
Hab gestern noch etwas dran gearbeitet....hier die Ergebnisse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Wenn das für eine Werbung bzw. Flyer sein soll, hast Du dann dafür nicht ein anderes Modell? Nichts gegen Deine Freundin, aber ich würde versuchen, jemanden dafür zu bekommen, der schönere längere Hände und Finger hat...
Und vielleicht keine Jeans nehmen, sondern mit ganz nackter Rückenpartie - muß ja nicht zu weit runter gehen. Oder ihr einen weichen fließenden Rock anziehen?

Sind nur mal so meine Gedanken dazu...
Zitieren
#14
Anni schrieb:.....Die Kette muss schon auf das Bild weil das zu Werbezwecke herhalten muss. Ich will Postkarten gestalten die wir an Kunden .......
[SIZE="5]AUA ![/SIZE]


Liebe Anni,
sei nicht traurig, aber jetzt wird meine Kritik noch herber: als Werbefoto betrachtet taugt Dein Bild nur für die Tonne!

Was bleibt, sind zwei gute Ideen.
1.) nackte Haut frei nach dem Motto "Sex sells".
2.) Colorkey, denn das setzt besondere Akzente auf die farbigen Teile des Bildes.

Der Schmuck muß bei einer solchen Postkarte im Vordergrund stehen. Das ist das Hauptmotiv und dies muß klar und deutlich dargestellt werden. Nichts im Bild darf davon ablenken, alles muß darauf hinführen.

Was soll eine Perlenkette auf dem Rücken?
Dreh Dein Model um und hänge die Kette um den Hals. Wo sie hingehört 8-)
Denkbar wäre z.B. ein Foto mit nacktem Oberkörper, die Brüste von zwei beringten Händen bedeckt und die Kette - evtl. doppelt gelegt - dazwischen.
Das Ganze als S/W Bild mit farbigem Schmuck.

Zum Colorkey gibt übrigens es ein super Tutorial von Gabi.

Wichtig: bereite Dich vor!
Mach es wie Ina, wenn sie ein Baby fotografiert MrGreen MrGreen MrGreen
Selbige (...nicht das Baby sondern Ina....) hat sich vorher schon Gedanken über die Aufgabe gemacht und drei Wochen später sind die Ergebnisse
überdurchschnittlich schöne Bilder !
Was nicht zuletzt auch an der gedanklichen Vorbereitung liegt.

Schau Dir ruhig mal intensiv Werbung für Schmuck an. Wenn Dich dort ein Bild anspricht und Du es gut findest, frage Dich warum es gut ist.

Und wenn Du selbst zur nächsten Fotosession schreitest, ist es enorm hilfreich, fertige Bild-Ideen im Kopf zu haben, noch bevor Du die Kamera in die Hand nimmst.

Das ist nicht einfach - führt Dich aber deutlich näher zum Erfolg.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#15
hi anni

sorry halt noch eine kritik, aber ich finde, dass dieser schmuck überhaupt nicht zu dem modell passt.
Zitieren
#16
Zitat:Was soll eine Perlenkette auf dem Rücken?
Dreh Dein Model um und hänge die Kette um den Hals. Wo sie hingehört
Denkbar wäre z.B. ein Foto mit nacktem Oberkörper, die Brüste von zwei beringten Händen bedeckt und die Kette - evtl. doppelt gelegt - dazwischen.
Das Ganze als S/W Bild mit farbigem Schmuck.

Hallo Andreas

Also, erstmal danke für die (harte) Kritik Smile naja grade dieses Schema Kette um den Hals wollte ich mal ändern und mich mit solchen Fotos von andern Schmuck-Werbefotos abheben indem ich Schmuck anderst platziere und somit eine kleine Spannung mit reinbringe. Ist echt lustig aber hab auch solche Fotos wie du es beschrieben hast (kette um hals nackte Brüste und hände drüber) gemacht nur war da mein Model nicht passend (zu kleiner Busen). Und das jetzige Bild ist ja schwarz-weiß und nach Gabis Angaben bearbeitet. Ich habe ihre super Seite schon entdeckt.

Naja ich muss mir wirklich mehr Gedanken darüber machen....ist nur immer so ne Sache bei mir, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann soll es am Besten schon gestern fertig sein :?

Am besten ich fang nochmal von vorne an und befolge deine Ratschläge. Und üb mich ein bisschen mehr an sowas :oops:

LG
Anni
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... hab mich auch mal versucht NiLuNi_w 5 1.872 25.04.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Rene75
  Filter, für mich neu... regi 9 1.732 10.10.2007, 13:32
Letzter Beitrag: regi