Im Garten..
#11
Paolo schrieb:@ Bär , ja das Foto habe ich mit mein 400er L USM geschossen
Soweit ich informiert bin, ein super Objektiv.:daumen:
Nur eine Frage, kann es sein, dass der Weißabgleich nicht gesessen hat ?
Hattest du den auf Automatik ?
Meine Cam zickt da auch hin und wieder rum. Das Motiv ist wohl eher im Schatten, wenn die Cams auf Tageslicht oder Automatic eingestellt sind, haben die hin und wieder Probleme. Habe das schon öfter bemerkt confused

Nur zum Vergleich ist natürlich Geschmackssache. Habe mal eine leichte Korrektur gewagt, hoffe ist okay.
[Bild: amseltestux4.jpg]
Zitieren
#12
Andek schrieb:Könnte man glatt weg neidisch werden nur ein billiges 200ter Zoom zu besitzen.
Stimmt mich traurig diese Meinung , das 200er ist sicher kein billiges Teil. Und eine teure und tolle Ausrüstung ist in der Tat viel wert und eine super Sache.

Aber vergiss nicht: Der wesentliche Anteil am "guten Bild" steht hinter der Kamera. :daumen:
Hast du schon mal ein Buch von Andreas Feininger gelesen ?

Lies im folgenden Link etwas quer
klick mich
Zitieren
#13
Hallo Bär,

ja es kann schon sein dass der Weissabgleich nit richtig funktioniert hat. Wenn ich das Tele ( 400 L USM ) benutze, kann ich nicht auf automatisch fotografieren, es geht nicht. Ich habe in TV-Modus fotografiert.

Deine Bearbeitung ist gut geworden, und habe absolut kein Problem damit. Viele Dank und Grüße

Paolo
Zitieren
#14
Paolo schrieb:Wenn ich das Tele ( 400 L USM ) benutze, kann ich nicht auf automatisch fotografieren, es geht nicht. Ich habe in TV-Modus fotografiert.
Nein ich meinte nicht die Belichtung, die ist schon okay, TV Modus ist der Blendenautomat völlig richtig.
Ich meinte den Weißabgleichalso die Kelvinzahl, ich kenne deine Cam nicht genau, im Menü "Weißabgleich"
Automatic, Tageslicht, Schatten, Wolken, Neonröhre, Kunstlicht, Blitz und so weiter, wird bei dir ähnlich sein.
Das ist unabhängig vom Objektiv. Meine Kamera liegt da manchmal ein wenig daneben, aber kann man korrigieren, kein Problem.
Zitieren
#15
bär schrieb:Stimmt mich traurig diese Meinung , das 200er ist sicher kein billiges Teil.
....
Hast du schon mal ein Buch von Andreas Feininger gelesen ?
Hallo,

ich meinte man könnte auf solch guten Objektive neidisch werden, ist aber nicht der Fall. Ich habe ein gebrauchtes EF 55-200 USM bei Ebay gkeauft. Wird sicher von der Qualtiät her wie das normale Kitobjektiv sein.

Und das Buch was ich habe ist von Guido Krebs Speziell auf meine Cam zugeschnitten. Smile

Grüße Andek
Zitieren
#16
Andek schrieb:Und das Buch was ich habe ist von Guido Krebs Speziell auf meine Cam zugeschnitten. Smile
Sicher gut, Feiniger ist schon seit Jahrzehnten bekannt, da gabs noch keine digitale ;-)
Feininger beschreibt meines Erachtes die REINE Fotolehre, eher das sehen, das Lichtzeichnen, die Ideen und die Wirkung.
klick
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besucher in unserem Garten Louis 34 12.879 12.01.2017, 10:36
Letzter Beitrag: Liane73
  Besucher in unserem Garten Louis 7 2.423 08.11.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Louis
  In den "Gärten der Welt" in Berlin island 8 1.775 27.06.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Sausi
  Besuch im Garten kleene 5 1.293 22.12.2008, 21:24
Letzter Beitrag: Femke
  Quer durch den Garten Gabi 4 1.406 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Solvaenda
  In Nachbars Garten... Sille 21 3.683 02.06.2008, 16:21
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  Quer durch den Garten Tarka 19 3.193 25.05.2008, 16:56
Letzter Beitrag: Tarka
  Tiere im Garten Osiris 12 2.455 04.02.2008, 15:29
Letzter Beitrag: Bienchen
  Neulich im Garten... Stine 8 2.103 04.01.2008, 14:13
Letzter Beitrag: Chrissy
  Bald gibt es etwas leckeres aus dem Garten Dagmar 2 1.101 16.07.2007, 18:55
Letzter Beitrag: sasag