Effekte rückgängig machen
Ach so, ja, das verstehe ich. Du hast dich dann auch mit den Fragen befassen müssen, die dir nicht so bequem waren. Ich schiebe solche dann jeweils auf die lange Bank, des Schweizers liebstes Möbelstück!

Als Moderatorin kann man das nicht, sondern muss die Antwort wohl suchen. Und so lernt man das Programm in jeder Ecke kennen. Aber die Mühe hat sich wohl gelohnt, es ist doch toll, etwas so gut zu können.

Dass es dir noch nicht verleidet ist, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, spricht für dich und deine Nächstenliebe. Wer es nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, wie erlösend so eine Antwort sein kann, wenn man stundenlang herum probiert und gesucht hat. Und ohne Erfolg. Dann kann ein einziger Satz manchmal die stundenlange Weitersuche ersetzen, und du kannst die Rechnung schreiben:

Eine Funktion erklärt Euro -.20
Gewusst wie Euro 99.80

Macht genau 100 Euro. Aber das könnten sich wieder viele nicht leisten, also ist deine und der andern Gratisarbeit ein Segen. Und für diesen Segen danke ich euch herzlich.xmasdankexmasdankexmasdanke
so nun habe ich es versucht,und hier ist das Ergebnis.

[Bild: 20071216190045925_zjqieatmva.jpg]
Toll, der leuchtende kleine Hund könnte für ein Geisterfest gehen, oder an eine Geisterbahn vermietet werden.
Gut verständlich gemacht mit diesem Beispiel und der Beschreibung. Vielen Dank.

Ich verstehe alles sofort, wenn man es mir lang genug erklärt!
Hallo,

im Prinzip kann jeder Effekt einzeln auf ein Foto angewandt werden,
dazu geht man in das passende Menü.
Der "Leuchtende Hund" ist ein Negativbbild-effekt.
Ein anderer Effekt wäre dann z. B. Konturen suchen u.s.w.

Nur mit dem Doppelklick auf eines der Thumnails in der
Trickkiste, bekommt mann praktisch alle Effekte auf das
Foto in der Datei aufeinander gestapelt und so braucht man
nur die so entstandenen Fotos mit der Maus aus die Datei ziehen
und welches gefällt, wird eben verwendet.

Liebe Grüße
Jürgen
Vielen Dank, ich habe es jetzt gut verstanden, am Anfang klang das einfach zu technisch, da traute ich es mir nicht so zu.
Hallo Gabi, Jürgen und Femke,

habe jetzt noch einmal in aller Ruhe anhand von verschiedenen Effekten Eure Verfahrensweise nachvollzogen. Es klappt hervorragend und einzelne Zwischenschritte sind tatsächlich, so wie Ebba auch festgestellt hat, gut zu gebrauchen.
Danke für Eure Erklärungen. Bin wieder um eine Erfahrung reicher!

Lieben Gruß, Gabi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus vorhandene Texturen in der TK neue machen centa83 0 1.635 23.09.2008, 13:49
Letzter Beitrag: centa83