Neulich im Garten...
#1
...habe ich diesen Gesellen hier erwischt. Derzeit tummeln sich viele bei uns und bedienen sich an den Nussvorräten, die auf der Terrasse lagern...

[Bild: 937wi3.jpg]
Zitieren
#2
Oh, was für ein süsses Kerlchen! Wir haben auch welche im Wäldchen hinter dem Haus, aber sie bekommen keine Nüsse, die Krähen holen sie alle vorher. Wir haben aber Erdnüsschen gestreut, die können die Krähen eben öffnen. Müssten es vielleicht mit Baumnüssen versuchen, abe die sind ziemlich teuer. Und wenn man keine eigenen hat...

Ein schönes Bild, mein Kompliment.
Zitieren
#3
Hallo Stine,

erstmal herzlich Willkommen zurück.

Dein Foto sieht toll aus. Irgendwie hat es den Anschein, weit weg von der Menschheit und der realen Welt zu sein.

Klasse.
Zitieren
#4
Klasse Foto! :weihn_daumenheb:
Ich weiß, wie schwer es ist, Tiere in "freier Wildbahn" abzulichten. ;-)

Viele Grüße
Rieke
Zitieren
#5
Ein ganz tolles Foto, Stine! Sogar die "Barthaare" sind vortrefflich zu sehen.
Ich glaube, wir können uns auf super Bilder von Dir freuen und wenn Du dann noch weiterhin so gute Beschreibungen dazu ablieferst, sind wir per Fernkurs bald alle Fotografen!
Für solch ein Motiv muß man doch Stunden in der Kälte verharren, oder?

Lieben Gruß, Gabi

Was mach ich falsch? Wenn ich auf HP gehen will, erscheint Zugriff nicht erlaubt?
Zitieren
#6
Zitat:Was mach ich falsch? Wenn ich auf HP gehen will, erscheint Zugriff nicht erlaubt?

Danke Euch allen für die Kommentare zum Foto! xmasdanke

Gabi, ich baue gerade meine HP um und war einfach zu faul einen "Platzhalter" ins Netz zu stellen, da ich dachte, es sei in ein paar Stunden fertig. Aber wie es so oft der Fall ist, sitze ich nun schon den ganzen Tag daran und werde auch morgen noch eine Weile benötigen. Dann wird meine neue Seite mit den aktualisierten Galerien endlich online sein - ich gebe hier dann den "Startschuss"! ;-)

Ich habe das Glück, dass wir ganz oft um diese Jahreszeit die Eichhörnchen im Garten und ganz nah an unserer Terrasse haben - ein großer Nussbaum steht hier und meine Nussvorräte sind für die kleinen Diebe allzu verführerisch.

Dieses Foto ist sogar bei schlechtem Wetter durch die Glasscheibe mit ISO 1250 gemacht worden - also keine kalten Füße! MrGreen
Zitieren
#7
Das wird ja immer verrückter, Stine! So ein Hammerbild und dann noch durch die Glasscheibe .... Was soll man dazu noch sagen... :daumen:

Bin auf Deine HP gespannt und warte auf den Startschuss!

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#8
Menschenskind, Stine, hast du aber saubere Fenster! Bei meinen hätte ich wohl keine Chance, durch zu knipsen, die würde man sehen. Da müsste ich mich nicht um den Hinterglaseffekt am PC bemühen, der würde sich von selbst einstellen...!

Neidlos bewundert, dein Bild, von regi
Zitieren
#9
Da warst Du ja im rechten Moment am Auslöser :daumen:

Und ohne Polfilter durchs Glas ? Einfach Klasse !

Schön die Schärfe und die Farben - meinen Glückwunsch - eine wunderbare Aufnahme !
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besucher in unserem Garten Louis 34 12.879 12.01.2017, 10:36
Letzter Beitrag: Liane73
  Besucher in unserem Garten Louis 7 2.423 08.11.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Louis
  In den "Gärten der Welt" in Berlin island 8 1.775 27.06.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Sausi
  Schwanensee oder: neulich auf Schloss Michelfeld hsk 3 1.203 26.11.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Besuch im Garten kleene 5 1.293 22.12.2008, 21:24
Letzter Beitrag: Femke
  Quer durch den Garten Gabi 4 1.408 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Solvaenda
  In Nachbars Garten... Sille 21 3.686 02.06.2008, 16:21
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  Quer durch den Garten Tarka 19 3.195 25.05.2008, 16:56
Letzter Beitrag: Tarka
  Tiere im Garten Osiris 12 2.455 04.02.2008, 15:29
Letzter Beitrag: Bienchen
  Im Garten.. Paolo 15 2.474 28.07.2007, 13:18
Letzter Beitrag: bär