Speicherkarten Unterschied ?
Hallo Wissende,

ich brauch eine neue SD-Speicherkarte.Mit der Auflösung reichen 56 MB hinten und vorne nicht.
Wo ist denn da jetzt der Unterschied zwischen 60fach und 132fach ?
Und kann ich einen Leistungsstärkeren Akku reinpacken ohne der Cam zu schaden ? Wie ist das dann mit dem Ladegerät ? Brauch ich dann ein Neues ?
Und sorry für die blöden Fragen aber bisher haben meine 56MB locker gereicht und Akku-Erfahrung hab ich auch nicht.Hab mich blöde gekauft an AA's von Hama.
Moin :lol:
ich nehme mal an, Du meinst nicht 56 sondern 256 MB.
Was aber immer noch winzig ist. 1 oder 2 GB darf es ruhig schon sein.
Schau mal in die Betriebsanleitung; dort sollte eine Tabelle sein, wieviel Fotos man auf welche Karte speichern kann. Richte Dich dort grundsätzlich nach höchster Auflösung und bester Qualität.

Google auch mal nach Bilora Card Safe. Darin kannst Du Deine "alte" Karte als Reserve mit Dir rumschleppen. Die Dinger sind preiswert und richtig gut.
Dann kannst Du auch im Freundeskreis SD-Karten als Lieblingsgeschenk ( anstatt Blumen oder Schokolade 8-) ) ausschreiben. Und sammelst bis die Box voll ist.....

60fach oder 132fach bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der die Karte Daten schreiben/lesen kann.
60x ist gut; 132x schon richtig flott. In der Praxis merkt man den Unterschied kaum. Denn viele Kameras schreiben langsamer als die Karte es vertragen könnte.

Einen stärkeren Akku gibt es für Deine Kamera nicht. Die Dinger sind genormt.
Trotzdem ist ein Reserveakku im Gepäck immer sinnvoll.
Der muß nicht unbedingt von Canon sein sondern darf auch ruhig vom Fremdhersteller kommen.
Aber achte dann auf jeden Fall darauf, daß er kompatibel ist.
Neues Ladegerät brauchst Du dafür nicht.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

nicht ganz,hab mich verguckt,es sind 64 MB.Ja,echt !!!Hat bei der Alten für 72 Fotos gereicht.Bei der Canon sind es nur noch 24.
Danke für Deine Beratung.Werd mir Morgen eine 2 GB Karte holen.Das dürfte ja dicke reichen.
Zum Akku....bei meinen ersten AA's stand 2200 drauf und man hat mir erklärt das die mit 2400 länger vorhalten bevor sie leer sind.Ich dachte nun die Möglichkeit hab ich bei dem neuen Akku auch.Also irgendwie eine höhere Akkuleistung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherkarten Fehler kokonut 8 3.423 22.02.2015, 14:40
Letzter Beitrag: kokonut
  Hochladen der Speicherkarten-Bilder ranunkel 7 3.479 18.05.2012, 17:54
Letzter Beitrag: Ettenna