Mal eine etwas andere Frage...
#1
Hallo, was macht ihr eigentlich mit euren Bildern dann so? Habe so viele tolle Bilder und schau sie mir auch ziemlich viel an auf dem Rechner. Aber war das schon alles? Was hat man denn für Möglichkeitenconfused
VG, Nifra
Zitieren
#2
Hallo Nifra,

Ich fotografiere sehr viel, vor allem in Urlaub. Mit den Bildern mache ich eine Diashow, mit Musik und Spezialeffekte. Danach, wird die Diashow konvertiert und auf DVD gebrannt.

Inzwischen, habe ich viele DVDs die ich mir immer wieder anschaue.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#3
Hallo Nifra,

nach dem selber angucken
käme als nächste Stufe das Zeigen -
also erst mal UNS hier im Forum MrGreen

Wenn Dir die 50.000.000 User hier
immer noch nicht reichen,
google mal nach "Bildagenturen"
oder gucks Du hier oder hier.

Vielleicht willst Du mit Deinen Bildern
richtig "etwas machen",
dann interessiert Dich u.U. diese Rubrik.

Gruß,
Hans
Zitieren
#4
Sehr gute Frage!

Ich mache es ähnlich wie Paolo!
Archivieren, eine Diashow daraus machen, auf DVD brennen und Freunde (die werden dann automatisch immer weniger *gggg*) und Bekannte nerven.
Alternativ gäbe es natürlich auch die Möglichkeit seine Bilder auf einer Webseite zu präsentieren, einen Blog einrichten und/oder auf einer der vielen Bilderupload-Seiten herzuzeigen.
Eine datenmäßig nicht allzugroße Diashow (relativ einfach mit dem Windows Movie Maker zu erstellen) kann schließlich auch auf YouTube gezeigt werden.

Ein Tipp zur Erstellung von Diashows: Ähnlich wie bei Kleinbilddias wird noch immer der Fehler gemacht, dass manche der irrigen Ansicht sind Quantität gehe vor Qualität.
Ich habe mir angewöhnt die Bilder (gehen wir mal von Urlaubsfotos aus) zu sichten und eine grobe Selektion vorzunehmen. Nach einigen Tagen - die Euphorie ist inzwischen leicht abgeklungen - werden die Bilder wieder gesichtet und ausgesondert (man sollte nämlich meiner unmaßgeblichen Meinung davon ausgehen, dass es jemand der das Urlaubsgeschehen nicht unmittelbar miterlebt hat, nicht interessiert auf einem Bild beispielsweise verschwommen, unscharf abgelichtete Personen zu sehen, welche in einem Taumel der Fröhlichkeit ihre Münder aufreissen und vermutlich irgendwelche undefinierbaren Schreie ausstossen - weil sie/er nicht dabei waren und daher den Grund warum dieses Bild gemacht wurde nicht erkennen können. Und bis das erklärt ist, ist vermutlich die Diashow zu Ende ***). Das heißt ja nicht, dass solche Bilder gelöscht werden sollten. Aber in eine Diashow sollten eben wirklich nur die besten und aussagekräftigsten Bilder reingenommen werden.
Und wenn ich dann meine es wäre genug der Aussonderung, habe ich zwar immer noch zuvieles an Bildern, aber es wird auch für Zwangsbeglückte erträglich.
Tja ... und die Auswahl der Musik ist auch ein Kriterium welches oft unbeachtet bleibt. Sobald die Zuseher beginnen die Musik mitzusummen oder gar mitzusingen ist es klar: die Bilder sind sowas von uninteressant das sie nicht mal mehr richig wahrgenommen werden.
Daher nicht unbedingt die bekannteste (ich denke da immer an das Stück "Die Moldau") Musik verwenden sondern einfach mit Musik "malen" .. nämlich untermalen. Schließlich sollen die Bilder gezeigt werden und nicht der Sendung "Hit Giganten" Konkurrenz gemacht werden.
In etwa geanuso verhält es sich zu den Effekten. Man sollte - wie jetzt schon oft erwähnt - die Bilder präsentieren und nicht die inzwischen massenweise erhältilichen Effekte.
Pff... ähm sollte das jetzt nicht hierher passen bitte schreiben. Dann lösche ich den Quatsch.
Schönes WE euch allen.
Zitieren
#5
Ich danke euch erstmal für eure Tipps und Ideen.
Da ich aber noch großer Anfänger bin und immer am ewigen suchen nach guten Motiven (die ich nie finde :-)) wird es wohl noch etwas dauern bis ich gute Sachen produziere.
Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit lebenden Motiven (Menschen), wo ich dann halt immer denke dass diese Bilder wohl nicht groß interessieren.
Aber für den Heimgebrauch scheint ja so eine Diashow schon mal ganz i.O. zu sein.

Ich häng euch aber mal eins meiner "Werke" hier an(etwas hell, ich weiß). Dann könnt ihr ja mal schreiben ob es interessant wirkt. Aber wie gesagt, ich bin großer Anfänger!

VG, Nifra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Das hat was - vor allem Potential.
Heißt: man kann noch viel dran arbeiten ;-)

Andererseits zeigt die Aufnahme,
dass Du Mut zum Unkonventionellen hast
und die Phantasie, etwas "Anderes" zu gestalten.

Du musst nur bei aller Experimentierfreudigkeit
einen Stil entwickeln, der das Konzept Deiner Ideen erkennen lässt,
und solltest Dich dabei nicht ausschließlich auf die Bearbeitung beschränken,
sondern mit der Umsetzung gleich an der Cam beginnen.

Eine gezielte Überbelichtung übrigens muss in Genres wie
Akt, Glamour, Fashion, People usw. kein Fehler sein.

Lass bei Gelegenheit ruhig mal mehr sehen -
ich für meinen Teil bin gespannt.
Auch weil wir diesen Stil hier bislang kaum haben. :daumen:

Gruß,
Hans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.358 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Frage zu den Themen KarinM 2 1.512 16.05.2016, 20:36
Letzter Beitrag: KarinM
  FRAGE - Nutzt jemand PagePlus von Serif? Georg62 11 3.419 23.02.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Pia
  Sternenbild etwas größer norre 0 737 21.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: norre
  So etwas muss man stoppen Jade 1 1.101 23.11.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Mal 'ne kurze Frage an Euch alle... hsk 19 3.076 13.03.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Aya
  Forum etwas geändert Jürgen 0 752 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Hab eine Neue blacky1 31 6.212 13.11.2013, 09:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  Das ist mal eine Ansage morphsuite 8 2.420 16.08.2013, 22:30
Letzter Beitrag: Jürgen
  Allgemeine Frage zu JPG Namaste 15 2.576 21.07.2013, 15:02
Letzter Beitrag: Namaste