Export in HTML verändert Bildgröße
Hallo,

ich habe ca 50 Dokumente in Din A4 auf Corel Draw X3 erstellt.
ich würde diese Dokumente gerne als Webseite abbilden.
Allerdings ist das Ergebnis vom HTML Export bei jeder Einstellung unzufriedenstellend.

Wenn ich die erstellten HTML-Seiten ausdrucken möchte, dann ist der Ausdruck zu groß, sprich ungleich DIN A4.

Was ist hier das Problem?

danke
Hallo,

direkt ins Web hab ich noch nie gemacht, aber X3 macht eigentlich einen sehr guten PDF-Export, meine als PDF-Datei fürs WEB.

Gruß skifan
Hallo Vid,
was genau meinst du mit "unzufriedenstellend"?
Das Problem mit dem Ausdruck liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Auflösung (dpi) beim exportieren geändert hat.

LG Jan
Hallo,
danke für die antworten.

1- PDF Export geht natürlich gut. aber der kunde möchte seine Seiten als HTML abgebildet sehen.

2- unzufriedenstellend ist die größe der inhalte. wenn ich , egal bei welcher exporteinstelling auch immer, die seiten drucke, dann ist kein din a 4 format gewährleistet.

ich möchte einfach nur ein corel draw dokument 1:1 als html seite abbilden.

irgendwelche ideen?

vid
Bitte um HIlfe!

Corel Dokumente in a4-größr mit 300dpi sollen als Webseiten abgebildet werden.
Beim Html export verändert sich allerdings die Größe der Dokumente. Das heisst , die Bilder werden zu groß.

Weiss den niemand rat?
Hallo Vidstilette,
hast Du Deine Dokument entsprechend der Größe einer Webseite eingerichtet?

Du kannst auf jeden Fall im html der Webseite die Größe der Bilder per Hand so ändern, wie sie sein soll.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzung: Das Format A4, 300 DPI, ist für eine Webseite völlig ungeeignet. Ändere die DPI in 96 und lerne ein wenig html.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
noch Senf dazu,

wie Unkraut schon sagte, lerne ein wenig HTML.

Grundlage:
Draw ist ein Illustrationsprogramm, in dem Größenberechnungen auf der Basis absoluter Werte, also mm, cm usw erfolgen.
Alle Bildschirmdarstellungen beruhen dagegen auf relativen Größen auf der Grundlage von Pixeln und werden in Bildbearbeitungsprogs (PPaint) besser, nämlich in Relation zur Bildschimauflösung in ppi dargestellt. Die Bildschirmdarstellung hat mit der realen Größe eines Bildes nichts gemeinsam, es sei denn, die Monitorauflösung in ppi stimmt mit der Druckauflösung in dpi genau überein.
Das trifft in der Praxis nicht zu.

lies mal ein wenig auf meiner Seite

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte PNG Export-Funktionen per Makro möglich? asterix 0 88 01.11.2024, 00:08
Letzter Beitrag: asterix
  Export von CDRX8 als PDF (Maße mit Überlänge) Bernie4712 4 411 05.08.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Bernie4712
  .dxf Export - Impotr Boerni 1 294 07.06.2024, 11:10
Letzter Beitrag: Boerni
  pdf Export, Web, .cdr Titel lauren 1 496 22.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: mvm
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 752 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Größe ändert sich bei PDF-Export Chrisbeee 3 804 16.02.2023, 21:46
  CorelDraw Essentiels Export pdf Einsteiger 12 1.991 09.02.2023, 19:02
  CorelDraw OEM eps-export Freehand 1 774 15.07.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Gerrie25
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 1.558 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Corel 2018 Export in jpg oder png OsCor 2 1.482 02.02.2022, 21:50
Letzter Beitrag: OsCor