Das 18-55 ist ein prima Teil, schön handlich und leicht -
mein persönliches Lieblingsobjektiv.
Vielleicht nicht besonders lichtstark, vor allem mit einem Pol vornedran.
Aber mit entsprechender ISO ist auch das kein Problem,
und die D60 verkraftet das ganz gut, ohne zu rauschen.
Es macht wirklich unheimlich Spass mit dieser Kamera zu fotografieren, da hast du ganz recht fotoclown.
Wir sind heute hier ein bisschen in der Umgebung spazieren gegangen und ich hab einfach geknipst, ohne vorher gelesen zu haben wie und wo. :tease:
Und doch bin ich von den Bildern begeistert. 8-)
Aber auch das satte Klicken der Kamere liessen mein Herz höher schlagen. Doch nun werde ich etwas seriöser und setz mich hinter das Lesen des Handbuches und hinter die Ratschläge von Hans.
Ich hab jetzt sogar ein eigenes scharfes Blümchen. ;-)
da hast Du Dir ein schönes "Spielzueg" geholt. Macht spass so eine Digi Spiegelreflex. Man muss sich nur richtig mit den Einstellungen auseinader setzen. Muss ich auch noch, hab meine Sony auch noch nicht sehr lang.
@Pywi ja sind schöne Bilder die Du da geknipst hast. Dachte selber nicht in meinem hohen Alter das ich mich nochmal so begeistern lasse und das von einer profanen Kamera auf die man drücken muß damit sie ihr bestes hergibt.:bounce:
grüß dich Pywi
auch ich würde mich immer für eine Nikon entscheiden. Arbeite selbst damit und bin superzufrieden. Habe die D 40 und noch eine kleine Coolpix 2200, für zwischendurch.
Lieben Gruß
Vivi