Auto.Update ausschalten?
hallo
Kann mir jemand sagen wie ich im CD12 das autom.Update deaktivieren kann?
Jedes mal wenn mein Corel aufgeht , will es sich gleich updaten,
was natürlich ziemlich nervig ist.Habe schon in der Anleitung nachgelesn aber dort steht nur das man es deaktivieren kann, leider aber nicht wie man es macht.
danke
Gruss
PixelPunk
Punkie, schön dass es Dich noch gibt - auch wenn Du nur eine langweilige Frage stellst. *fg* Wo sind Deine spannende Projekte? :haue:

Schaust Du bitte hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7479

Herzliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
@Unkraut und alle anderen sied gegrüsst Smile

@Unkraut du hast das anders nicht gewollt;-)
und hier ist gleich mein Anliegen:
Bastle gerade im Auftrag, an einem Zeitungsflyer für eine
Autoglas Firma. Was mich bei dem Entwurf extrem stört ist der Mengentext dem ich keine vernünftige Farbe zuweisen kann.
Der Hintergrund soll so bleiben wie er ist (so will der Kunde haben!!!...na ja der Kunde ist König)
Kurz gesagt ich musste einen Bereich erstellen wo ich wenigstens einigermassen den Text, gut lesbar darstellen kann!
Egal welche Farbe ich genommen habe (natürlich im Ton zu bleiben) sah es so aus, daß man nichts lesen konnte!
Habe einen Viereck erstellt und den auf 70% Transparenz eingestellt (Linseneffekt im CD12).So kann man wenigsten die Texte klar lesen. Der Kunde sagte "SUPER!!!" ...na ja ich bin aber anderer Meinung!
Meiner Meinung nach, wäre es viel schöner, wenn man den transparenten Bereich (da wo die Texte sitzen) mit in den Background, reinlaufen würde. dh. einfach die obere Kante des Bereichs, irgendwie als Verlauf darstellen.
So daß man nicht das ganze als transparenten Viereck sieht.
Habe schon vieles probiert aber kriege es nicht hin:stinkig:

Ich muss mir die Arbeit gar nicht machen, denn der Kunde ist schon so von dem Flyer voll begeistert aber für mich selbst, sage ich einfach.... ich bin damit nicht zufrieden!
hier ist der Download für die CDR:

http://schwestera.beepworld.de/rh0000.htm

Freue mich über jeden Vorschlag zum Thema:bounce:

gruss nach old Germany
PixelPunk

Post Scriptum: übrigens danke für den link :-)
Hallo Pixel Punk!

Dafür gibt es mehrere Methoden. Am einfachsten wird wohl folgendes sein.
Markiere das Rechteck und nimm erstmal die Linse raus in dem Du „kein Linseneffekt“ auswählst. Nun duplierst Du das Rechteck an gleicher Stelle, z.B. mit der „+“Taste der Nummerntastatur. Nun gehe im Menu auf „Anordnen / Änderungen / Größe“ (Alt + F10), es öffnet sich das entsprechende Andockfenster. Hier aktivierst Du das Kästchen „Unproportional“ und vergrößerst das Rechteck Horizontal und Vertikal um denselben Wert (z.B. 3 mm). (Das ließe sich auch mit dem Konturwerkzeug bewerkstelligen, bei unregelmäßigen Objekten nur so. <Außen, 1 Konturschritt, Füllfarbe Weiß - dann Konturgruppe Aufheben Strg+K>)
Nun öffnest Du über „Fenster / Andockfenster / Objektmanager“ den Selbigen und markierst die beiden Rechtecke. Als nächstes gehst Du auf „Effekte / Überblendung“ und stellst im sich öffnenden Andockfenster die Schrittanzahl auf etwa 10 und klickst auf „Zuweisen“.
Als nächstes mußt Du das Hilfsmittel „Interaktive Transparenz“ (Icon Weinglas) aufrufen (Dazu auf das Dreieck bei „Interaktive Überblendung“ klicken). Es öffnet sich oben die Seuerleiste für die interaktive Transparenz hier von „Keine“ auf „Gleichmäßig“ umstellen und den Regler (Starttransparenz) von 50 auf einen höheren Wert einstellen, für Deine Zwecke wohl um die 97.
Das Ergebnis ist ein „Turm“ fast komplett transparenter Objekte, welcher ähnlich wie ein Stapel Glasscheiben in der Summe weniger Durchsichtig ist und da ein Startobjekt größer ist, entsteht so ein weicher Rand.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: transwcnu.gif]

[Bild: trans2g4lc.gif]
Hallo Pixel Punk,
Du meinst, der Kunde sei der König? Ist für einen König nicht immer nur das Beste gerade gut genug? Was hindert Dich, Du, der sich gerade einen Job erobern will, dem Kunden-König nicht einen völlig anderen und guten Entwurf vorzulegen? Selbst auf die Gefahr hin, Dir doppelte und ev. auch unnütze Arbeit gemacht zu haben?
Det Dingen da im Anhang ist für Deine Referenz-Mappe völlig ungeeignet und ich fürchte, es wird im Zeitungs-Druck so schlimm aussehen, dass es zu einer erstklassigen, kaum zu übertreffenden Anti-Werbung für die Firma wird. Das Auto, so wie abgebildet, mit den obskuren schwarzen Teilen, die unmotiviert durch die Schrift laufen, ist völlig daneben und die gewählten Fonts zum Teil schlecht leserlich.

Ich hatte eine Zeit lang schöne Webseiten „gesammelt“ und diese so gar in den Tiefen des Archivs wieder gefunden. Sie hatte mir durch die Gestaltung der Transparenz links oben gefallen. Dass sie mit Folien zu tun hat, ist Zufall.
http://folietto.at/index.html

Gut, das alles war nicht gefragt. Aber es musste raus.
Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Mein liebes Unkraut,
Es gibt die Könige doch! Jeder Versuch erfolglos. Du erinnerst Dich an die Hühner Schrift? Das jpg ziegt Dir dann wie eine ganz tolle Heckscheibe auszusehen hat, nach Königsmeinung.
Ich nix König, ich nur Hofnarr!
Also mache was der König wünscht. Vergiftungsgefahr ist da nicht gegeben. Das Emetiktum (jud dat et den Duden jid) verhindert bei mir größere Schäden.
Das einzige was ich durfte war den nun lesbaren Text in der Mitte mit einer lesbaren Schrift versehen. Der Rest wird LOGO.
Is dat nit schön?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo
erstmal @Nachtviole, vielen dank für deine, immer super verständliche Anleitungen...einfach Klasse:daumen:

@Unkraut vielen Dank für deine konstruktive Kritik!
Du sprichst mir von der Seele denn ich würde den Flayer unter keinen Umständen in meine Mappe reinheften, :icon_vampirschreck:

Es fing schon damit an: der Kunde kam und sagte: mach mir einen Flayer so wie diese hier! und legte einen Stapel Flyer die ich gar nicht für gut befand, dann versuchte ich diplomatisch
ihm zu erklären, daß er mir eventuel freie Hand lassen soll und ich werde ein paar Entwürfe zu Auswahl fertig stellen.
"....nö alder, konkret krass wie diese hier , machst du kollega oder machst du nicht"
Er zeigte mir eben so einen Flayer mit einem gelben Porsche der eben von hinten zu sehen war...damit fing schon meine Unzufriedenheit an:icon_troest:
Einfach gesagt, er hat mich gleich von vorne rein, meiner bescheidenen Kreativität
beraubt.
Mein Chef lachte in einer für sich typischen Manier8-), und sagte: mach es, er ist dein Brot! Du kriegst das schon hin
*und grinste wieder*
Ich denke einige von euch werden auch schon Erfahrungen mit solchen Kunden gemacht haben oder bin ich der einzigste?
Na ja diese Lektion war für mich hart aber wohl nötig.
gruss
PixelPunk

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD Suite 2017 erstes Update verfügbar norre 0 585 20.07.2017, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  5. Update für X7 gedesby 2 1.075 17.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: gedesby
  Speicherort vom Auto-Backup wählen Unkraut 1 1.087 28.05.2015, 13:16
  Update Nr. 4 für CD X7 Unkraut 0 941 12.03.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  HILFEEE: LINE LINE IS TOO WIDTH 0.05mm IN AUTO CAD 0,03 MM willi2017 9 2.005 05.03.2015, 16:47
Letzter Beitrag: morphsuite
  x6 update zu x6 Vollversion nick 5 1.493 17.04.2014, 10:46
Letzter Beitrag: nick
  Corel Draw Update funktioniert nicht anorak 8 4.365 22.02.2014, 15:19
Letzter Beitrag: anorak
  Update Corel 11 auf ?? X-irgendwas? hws 1 779 27.01.2014, 21:34
  Anmeldeproblem bei Update Hailo 7 1.587 27.12.2013, 14:35
  Intelligente Füllung: Merkwürdiges Verhalten seit letztem Update miss_marple 23 4.443 08.11.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Hartmut