Der Schneefall lässt mich nicht los...
#1
Wie draussen, wo es langsam aufhören dürfte, sollte es bei mir drinnen schneien.
Den ganzen langen Winter lang habe ich probiert, ein Bild mit Schneefall zu bestücken. Aber es hat immer einen Haken. confusedconfusedconfused

Ich besitze mittlerweile drei verschiedene Schneefalldateien mit je 10 Ebenen. Leider sind sie alle zu schmal und zu kurz.
Mein Bild misst 700 x 525 Pixel, und das lässt sich nicht abdecken. Zusammensetzen ging auch nicht.

Eigentlich wollte ich eine eigene Schneedatei erstellen, aber bei der Anleitung sollte man auf eine weisse eine schwarze Ebene erstellen und darüber eine transparente.

(Die schwarze wird dann hinterher entfernt, sie ist nur zur besseren Sicht da.)

Aber das Problem ist, dass man auf der transparenten Schicht nicht malen kann, resp. keine Schneeflocken aufsetzen.

Gibt es da eine Möglichkeit? So könnte ich die Schneefalldatei gleich zu Anfang in der richtigen Grösse machen.

Die Schneeflocken in der Trickkiste sind mir zu grob, ich möchte so ganz, ganz feinen Schnee, wie er auf den Karten von <Seelenfarben.de> fällt, wenn man ihn wählt.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich meinen eigenen Schnee erstellen kann? Danke schon im voraus.BussiBussi

So kann ich vielleicht mit dem Winter abschliessen, und es hört dann auch auf zu schneien, glaube ich.
Zitieren
#2
Hallo regi,
magst mir die Schnee-Dateien, oder zumindest eine davon schicken?
Ich versuch die dann auf deine Bildgröße zu bringen.;-)
Zitieren
#3
Hallo Claire,

die Trickkiste bietet dir ja relativ viele Möglichkeiten.

regi schrieb:Die Schneeflocken in der Trickkiste sind mir zu grob,

Du hast ja selbst die Möglichkeit zu Entscheiden wie „grob“ Dicht, . . .
das sein soll.

[Bild: 1883372.jpg]

Hier findest du auch [URL="http://www.photoimpact-schule.de/peti/PI_schnee/tutorial_fenster.htm]ein Tutorial für ein Schneebild.
[/URL]


Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
Zitieren
#4
Wer Augen hat, zu sehen, der sehe!
Wenn man konsequent nach der Bibel ginge, würde vieles leichter...

Danke, Gabi, für den Hinweis, ich komme mir richtig blöd vor. Ich habe die Schneeflocken eben so genommen, wie sie in der Trickkiste erscheinen, und das war nicht so der wahre Jakob, wie man sieht.

Danke auch dir, liebe Seramis, für deine angebotene Hilfe. Ich werde es nochmals mit der Trickkiste probieren, diesmal richtig, und dann, wenn es nicht klappen sollte, gern von deinem Angebot Gebrauch machen.

Falls du den Schnee trotzdem möchtest, schicke ich ihn dir gerne zu.

Danke euch beiden.
Zitieren
#5
Hallo,
ja schick mir den Schnee mal. Ich erinnere mich, du schriebst bereits schonmal und irgendwas von kleinen Schneeflocken(kristallen). Sehen ja evtl. besser aus als einfache "Punkte"
Würde das nämlich gerne versuchen ;-)
Zitieren
#6
Aber gern, Seramis, ich versuche es mal. Ich hoffe, dass das gut ankommt auf deiner Privaten Adresse. Die würde ich dann aber lieber löschen an deiner Stelle, es könnte sonst, trotz eingefügten Leerschlägen, ein Unsegen von Spam und so Zeug auf dich zukommen, wenn du sie im Forum stehen hast.

Gleich nachher sende ich dir den Schnee mit den schönen Sternchen. Der gefällt mir nämlich auch gut.

Nachtrag: Das habe ich nun gemacht, ich hoffe, du bekommst die Sendung auch.

Die Einstellungen habe ich nicht gesehen, weil ich den Schnee aus der Trickkiste geholt habe. Doppelt angeklickt und alle Versionen des Schneefalls durchprobiert. Dass man dies besser bei Effekte tut, habe ich nicht bedacht. Drum fand ich keine Möglichkeit, den Schnee einzustellen.

Nur, die viereckige Form der Flocken gefällt mir nicht so, ich muss wohl noch weiter probieren, selbst so ein Schneebild anzufertigen.

Auch noch Ansprüche! Aber wenn ich mir schon die Mühe mache, sollte es dann auch schön aussehen.

Im angegebenen Tut sind die gleichen Schneeflocken, ich habe aber noch nie quadratische gesehen...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder laden nicht im Gifanimator Rambolino 4 3.588 06.10.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Rambolino
  Giftnamator funktioniert nicht unter Windows 7 Shiba-Rudel 10 4.282 01.09.2013, 09:08
Letzter Beitrag: garten_fee2001
  Gif-Animator funktioniert nicht mehr Hanni47 3 2.040 13.12.2012, 00:44
Letzter Beitrag: Hanni47
  Gif-Animator nicht richtig installiert? erniebert 2 1.516 29.09.2011, 10:08
Letzter Beitrag: erniebert
  Gif Animator nicht im PI 10 Sonja 3 1.929 29.05.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Danae
  Gif Animation lässt sich nicht speichern (ohne Fehlermeldung) grs1305 2 1.726 29.04.2011, 18:18
Letzter Beitrag: grs1305
  Wieder einmal Schneefall regi 4 2.127 28.01.2011, 10:15
Letzter Beitrag: regi
  pi 12 se finde den gif aniamtor nicht jörgp 4 1.446 15.10.2010, 18:50
Letzter Beitrag: jörgp
  HILFE...finde Datei ga_main.exe nicht conchi 6 2.041 20.12.2009, 17:19
Letzter Beitrag: conchi
  Sqirlz Water Reflections soll nicht auf dem Rahmen regnen togizka 2 1.580 18.10.2009, 17:59
Letzter Beitrag: togizka