Pantonefarben anlegen
#1
Hallo,

ich schicke ab jetzt öfter Grafiken zu unserem Textildrucker und der möchte die Designs gerne in Pantonefarben haben. Ich lege dir Farben bei der Füllung mit Pantonewerten an, aber der Drucker sieht immer nur die CMYK-Werte. Kann ich die Einstellung der Pantonefarben irgendwie in die Grafik integrieren oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

Danke!

LG
Zitieren
#2
Hallo Shinobi,
welche Dateiformate schickst Du an Deinen Textildrucker? PDF oder EPS?
Eigentlich sollte Corel die Farbe als Pantone weiter geben. Selbst HKS Farbtöne bleiben bei mir erhalten vorrausgesetzt der Textildrucker arbeitet mit dem gleichen Programm. Wenn Du ein PDF erzeugst solltest Du auch Schmuckfarben in Skalenfarben nicht angeklickt haben.
Zitieren
#3
hallo ich schicke dem drucker die daten direkt als cdr datei. designen tu ich eigentlich im illustrator, aber da der drucker immer probleme mit dem import in CD hat, mach ich es selber und schick ihm die fertigen daten.

danke für den tipp. ich werde schauen ob es sinn macht, wenn ich ein pdf auf CD erstelle.
Zitieren
#4
Hab gerade den Versuch gemacht eine Illu10 Datei in Corel X3 importiert. Da waren die Pantonetöne aber exakt in Corel vorhanden. Vielleicht solltest Du die Illu-Datei in einer älteren Illu-Version speichern.
Mit welcher Corelversion arbeitet der Textildrucker?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objektstil anlegen Karthagos 2 80 04.07.2024, 06:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  Hilfslininen auf mehreren Seiten unterschiedlich anlegen Karthagos 6 2.347 18.01.2020, 20:44
Letzter Beitrag: Karthagos
  Rasterverlauf anlegen - aber wie ? Zeichner 12 16.610 17.06.2010, 08:31
Letzter Beitrag: Unkraut
  wie Objekte an einem Objekt anlegen ? mrzap 1 1.032 03.12.2008, 22:47
Letzter Beitrag: skifan
  Datei 2-farbig anlegen Mike79 2 1.253 02.04.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Mike79
  CutPath anlegen olyx 2 1.926 19.09.2005, 12:26
Letzter Beitrag: olyx