Hallo Beagle,
da hier gar niemand antwortet, will ich mal etwas dazu sagen.
In Deiner Signatur sehe ich, daß Du CS4 hast. Eigentlich brauchst Du Lightroom dann nicht. Dieses Programm ist vor allem nützlich ob seiner sehr guten Möglichkeiten, die Dateien zu organisieren, also zu parken, auf externe Festplatten zu speichern usw.
Was den Konverter betrifft, kannst du das
fast genauso gut mit Deinem PS machen.
Ich persönlich habe die besseren Ergebnisse mit meinem speziellen Olympus-Konverter, weil jedes auf das Fabrikat zugeschnittene Programm mit den Farben besser umzugehen weiß, als ein Fremdprogramm. Jeder Kamerahersteller läßt sich bezüglich der Farben nicht in die Karten gucken.
Natürlich bietet LR mehr als so ein kleines, der Kamera beigelegtes Bildbearbeitungs-Programm, aber da gibt es auch noch andere.
Es gibt Fans, die auf LR schwören, aber wenn ich mich recht erinnere, bist Du fotografisch noch eher Anfänger. (Bitte nicht böse sein, wenn ich hier etwas verwechsle!) Und da bist Du mit Camera RAW in PS bestens bedient.
Mein Workflow beginnt wieder mit dem Olympus-Konverter (wegen der Farben!) und wird dann per Bildbearbeitungsprogramm vervollständigt. Und hierfür hast Du Dein CS4, besser geht es nicht.
Nur meine Meinung - ich bin sicher, es gibt Widerspruch "von außen".
Lieben Gruß - maxie