VBA Script ERweiterung bei dem Modul Fileconverter
#1
Hallo liebe Mitglieder des Forumteams
Ich möchte verschiedene bmp Logos mit der Funktion fileconverter convertiert abspeichern. Die Funktion alleine ist schon super aber ich benötige weitere Funktionen. Das Bild sollte vor dem konvertieren auf 100 % Größe gebracht werden, dann in einen Ordner abgespeichert werden. Als 2. Schritt sollen die Bilder als .eps Datei abgespeichert werden. Als 3. Schritt sollen die Bilder dann in eine .png Datei umgewandelt werden. Ein Makro wird am Logo abgespeichert und stört bei der Weiterverarbeitung es sollte so wie der Fileconverter funktionieren.
Ist dieser technische Workflow mit Corel X4 möglich? Bitte auch gerne gegen Honorar. Danke für Eure Hilfe
Gruss
Dirk
Zitieren
#2
.....und für Neugierige sind hier sind die Antworten aus dem amerikanisch-kanadischen Corel-Forum

http://coreldraw.com/forums/t/18192.aspx

(aber wir können ja auch nicht alles wisssen. MrGreen)

das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
@ kraut,

man, du stöberst ja ganz schön...

Gruß HaJö
Zitieren
#4
@ Dirkster,

was du vorhast, ist mir unklar, wie auch schon einige andere meinten. Bmp's sind Pixelgrafiken und ein Konvertieren in EPS bringt keine Verbesserung der Bildqualität, das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
Nicht umsonst gibt es teure Progs, die images interpolieren und mit mehr oder weniger guter Qualität Pixel "erfinden"

Ansonsten gibt es ja genug Batchprogramme, die bmp in png in einem Rutsch umwandeln.

des weiteren:

was meinst du mit auf "100% Größe" bringen?

was sind bei dir in Draw 100% Größe?

Gruß HaJö
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flächenberechnung durch Makro oder Script BlackEagle85 20 15.933 28.12.2015, 17:39
Letzter Beitrag: Administrator
  Skizzenbuch, Script in CD X7 slotfan 2 1.155 14.10.2014, 01:07
Letzter Beitrag: slotfan
  VBA Script erstellen - automatische Tabelle erstellen phs 1 2.811 29.04.2014, 20:00
Letzter Beitrag: koter
  Script erstellen peaceman 7 1.851 25.10.2011, 22:11
Letzter Beitrag: peaceman
  Images importieren Script Ballerman23 4 960 26.04.2009, 23:38
Letzter Beitrag: advokatus
  Kalender Script erkunder 1 954 16.08.2007, 10:41
Letzter Beitrag: iswohlnix