Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich habe hierzu zwar schon einige Beiträge gefunden und immer wieder war von dll Dateien die Rede.
Vielleicht kurz von vorne: Ich möchte das Plug-In Programm Filters Unlimited 2.0 auch ins Photoimpact integrieren. Ich habe bei Google, oder war es sogar hier am Wochenende schon eine Anleitung gefunden, wie man das macht - soweit so gut. Nun zeigt es mir die Filter am im Photoimpact gar nicht an und ich vermute, es könnte an einer fehlenden DLL-Datei liegen.
Von diesen Dateien hab ich leider so gut wie keine Ahnung. Was ist das genau, wo bekomme ich diese Dateien und in welchen Ordner muss ich sie bei Windows 7 reinkopieren damit alles funktionieren müsste?
•
Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Hi Snoopy,
so habe ich es gemacht:
Filter unlimited wie ein Programm irgendwo auf deinen Laufwerken (ich habe ein externes LW nur für Graphiken z. B.) installieren und dann in PI in den Datei > Voreinstellungen > "Plugin" diesen FU-Ordner verlinken. Dann PI wieder schließen udn neu öffnene, dann müßte FU unter Effekte zu finden sein.
Viel Erfolg!
Snoopy984 schrieb:Ich habe hierzu zwar schon einige Beiträge gefunden und immer wieder war von dll Dateien die Rede.
Vielleicht kurz von vorne: Ich möchte das Plug-In Programm Filters Unlimited 2.0 auch ins Photoimpact integrieren. Ich habe bei Google, oder war es sogar hier am Wochenende schon eine Anleitung gefunden, wie man das macht - soweit so gut. Nun zeigt es mir die Filter am im Photoimpact gar nicht an und ich vermute, es könnte an einer fehlenden DLL-Datei liegen.
Von diesen Dateien hab ich leider so gut wie keine Ahnung. Was ist das genau, wo bekomme ich diese Dateien und in welchen Ordner muss ich sie bei Windows 7 reinkopieren damit alles funktionieren müsste?
•
Hallo Snoopy
Hier ist ein Link für deine Frage
klick
•
Irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe jetzt alle notwendigen dll-Dateien in das Verzeichnis: Windows -> system32 reinkopiert, aber da tut sich nix. Im Photoimpact habe ich unter Datei ->Voreinstellungen -> Allgemein den Link gespeichert, wo das Programm Filters Unlimited gespeichert ist. Aber die Filter erscheinen bei mir leider nirgends im Photoimpact.
Was mache ich falsch?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
ich misch mich auch nochmal ein.
1. vielleicht hast Du zuviel Plugins installiert??
schau.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...+unlimited
oder installiere mal so wie hier beschrieben:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=26
oder such mal hier im Forum in meinen Beiträgen, kommt immer wiederr diese Fragen ( gib ein unter erweiterter suche = filters unlimited und benutzer derik
oder lies mal wie Plugins oder auch Filter genannt installiert werden, ob es dabie Abweichungen gibt bei Win7 - keine Ahnung. Aber das Prinzip ist das gleiche
Nicht alle Plugins kann man in "unlimited" einbinden aber in jedem Falle funktioniert es in Photoimpact problemlos
die dll gibt es hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12119
•
Hallo Liebe Snoopy984,
Filters Unlimited ist ein zu installierender Filter, der seine eigenen DLLs mitbringt.
Das bedeutet, daß für diesen Filter nichts weiter kopiert werden muß.
Außerdem gehören die oben aufgeführten DLLs nur bei einem 32-BIT System in die SYSTEM32.
Bei einem 64-BIT System müssen sie unter SysWOW64 abgelegt werden.
Wenn Dein Filter unter Effekte tatsächlich nicht auftaucht,
dann ist er nicht bei den Voreinstellungen hinterlegt.
Teile uns doch bitte mal mit, wohin Du den Filter installiert hast
und wie die Einträge Deiner Pluginzuordnungen aussehen.
Zu finden unter "Datei/Voreinstellungen/Allgemein.../Plugins".
Hier muß ein Einrag auf das Installationsverzeichnis von PU verweisen.
Zu finden ist der Filter dann unter "Effekt/<I.C.NET Software>/Filters Unlimited"
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
•