Hallo an alle Forenmitglieder, ich habe derzeit ein Problem wo ich nicht weiterkomme: PIx3 - Durchsuchen/Durchsuchenmanager zeigt in der Baumansicht die Partitionen der Festplatte zeigt aber beim Anklicken keine Bilddateien, auch auf "Aktualisieren" bringt kein Ergebnis.
Konkret werden auf 2 Partitionen, vorhandene Ordner und Bilder/Dateien angezeigt auf 3 weitere Partitionen werden nur die Partitionen aber keine Ordner und Dateien angezeigt.
Das aber auf einer Festplatte.
Ich versuche zum besseren Verständnis ein Bild davon einzufügen.
Computer: Intel QuadCore Q9550/2,83 Ghz. 4Gb DDR3, ASUS P5QC, Dual-Bootsystem: Win.7/64bitprof. und Win. XP/32bit.prof.
Besonders bei der Arbeit mit Win.7 ist das ärgerlich da ja sonst keine "UFOs" angezeigt werden.
Also zusammenfassend meine Frage: Wie oder was kann ich machen das von allen Partitionen die Ordner und Bildinhalte im "Durchsuchen" angezeigt werden ??
PS.: De und Neuinstallation hat keine Änderung ergeben.
Liebe Grüße an alle, Hans K.
Hallo Gabi !
Ich habe sofort das Update geladen und installiert aber leider hat es das Problem nicht gelöst.
Es ist ja wirklich etwas merkwürdig das auf einer Platte (1000 Gb.) mit 4 Partitionen, (alle im Format: NTSF - Primäre Partitionen), 2 Part. alle Ordner u. Dateien anzeigt und geöffnet werden können und bei 2 Part. wird die Part. mit Namen angezeigt aber beim Klick darauf keine Ordner und Dateien.Noch ein Nachsatz: Das Problem ist in Win.7prof.64bit und Win.XPprof.32bit genau das gleiche.
PS.: Ich arbeite überwiegend in Win.XPprof.32bit wegen der noch besseren Kompatibilität zu Hard u. Software.
Win.7prof.64bit verwende ich fast nur für Videobearbeitung da eine bessere Speichernutzung (8Gb.DDR3) gegeben ist.
Nun wenn noch jemand dazu etwas einfällt bin ich echt sehr dankbar.
(Versuche erst nochmal in Ordneroptionen usw. ob ich irgendwelche ungleichheiten finde.)
Danke auch für die schnelle Antwort und liebe Grüße Hans K.
Hallo Gabi, ich konnte mein Problem schon lösen !
Dazu gibt es eine Vorgeschichte: Anfang Dezember habe ich Win.XP neu installiert dabei habe ich alle Partitionen neu aufgeteilt leider war meine USB-Backup Platte noch eingeschaltet und habe sie versehendlich mitgelöscht.
Ich konnte mit "TestDisk" alle Daten wiederherstellen doch hatten sie danach ein anderes Partitions Symbol im Win.Explorer welches ich mit "TuneUp" für meine Ansicht verändert habe.
Da habe ich nun den Hebel angesetzt da möglicherweise der Fehler in diesem Bereich liegen konnte.
In den Screenshots kannst es villeicht nachvollziehen.
Nun noch liebe Grüße, Hans.K.
(Wenn noch etwas unklar sein sollte, bitte melden.)
Im Win.Explorer Ordner/Eigenschaften/Anpassen/Symbol ändern und nun siehe Miniansicht1 das Symbol oben und Miniansicht2 das Symbol unten / Übernehmen und schon funktioniert alles.