Meine HP :-)
#31
Pusztabär schrieb::lol:, Ist nun mal so das wir alle die Möglickeit haben eine HP zu machen. Der eine so und der Andere so.

Aber ja doch.
Allerdings habe ich den Begriff "Datenmüll" ja nun nicht geprägt.
Dass es ihn dennoch gibt, liegt unter anderem an vielen Homepages, die verzichtbar und letztlich nur Müll sind.

Zitat:Da du anscheinend Profi bist, kannst du nicht erwarten dass das alle sind und auch du hast mal klein angefangen.

Ich denke nicht, dass sich Geschmack und Anspruch danach richten, ob jemand Profi oder Laie auf irgendeinem Gebiet ist.
Da würde ich eher sagen, der Eine hat's, der Andere nicht und der, der es nicht hat, sollte besser auch keine Homepage erstellen wollen.
Wer keine Klamotten designen kann, weil es ihm an Kreativität, Geschmack und Nowhow fehlt, setzt sich ja auch nicht an die Nähmaschine, fertigt eine Kollektion und wundert sich dann, dass niemand sie sehen und kaufen will.

Die psychologische Reaktion auf geschmacklose und anspruchslose/minderwertige Produkte, ist dann allerdings bei den meisten Menschen immer gleich und so werden sie dann einfach gemieden und nicht konsumiert.
Homepages machen da keine Ausnahme.

Ich habe auch nichts gegen Anfänger und Lernende.
Ich habe etwas gegen Anfänger, die sich selbst nicht als solche akzeptieren und meinen, nichts lernen zu müssen.

Zitat:Kritik ist gut, nur der Ton macht die Musik und deine Musik verträgt nicht jeder.

Genau..., und das sagt dann ausgerechnet die Person, die hier auch nur reinkommt, um ins Horn zu blasen.
Ja, ja..., wenn man keine Argumente mehr hat, dann verlegt man sich einfach aufs Zicken.
"Angriff ist die beste Verteidigung."
(Übrigens auch ein psychologisches Muster und deswegen ist auch deine Reaktion für mich weit weniger überraschend, denn berechenbar und zu erwarten.)
Zitieren
#32
Helft mir doch lieber mal bei dem Impressum und Disclaimer und Urherrecht ist das so OK oder muß da noch etwas hin????
Kenne mich damit nicht so aud.
Zitieren
#33
KleineBiene schrieb:Helft mir doch lieber mal bei dem Impressum und Disclaimer und Urherrecht ist das so OK oder muß da noch etwas hin????

Hallo Biene,

das ist ok so. Nachdem Deine Seite nur privat ist, wäre ein Impressum nicht einmal zwingend notwendig. Da aber die Übergänge zu gewerblichen Seiten fließend sind ist man auf der sicheren Seite, wenn man ein Impressum angibt. Verlangt wird in einem Impressum Vor- und Zuname. Stimmt also.
Auch Urheberrecht und Disclaimer sind ok.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#34
KleineBiene schrieb:Helft mir doch lieber mal bei dem Impressum und Disclaimer und Urherrecht ist das so OK oder muß da noch etwas hin?

Gerne: Impressum, Udo Vetter, Rechtsanwalt, auf YouTube ab Minute 16

Gruß

Trance
Zitieren
#35
Moin,

da ist alles drin, was hineingehört, habe extra noch mit einer HP verglichen, von der ich weiß, dass sie perfekt ist.
Was ich noch klären muss- oder jemand anders:
es gab mal die Ansage, der Inhaber der HP müsse auch seine Adresse nennen, ganz sicher bin ich mir leider nicht.
Zitieren
#36
Hallo,
siehe hierzu Impressumspflicht

gerade weil bei dir KleineBiene auch oben ein Werbebanner läuft!
Zitat:Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Wer also Werbebanner oder Partnerprogramme auf seiner Seite laufen lässt, sollte ein Impressum aufnehmen. Dies gilt auch, wenn mit der Werbung keine oder minimale Umsätze generiert werden.

oder ergänzend dieses: Musterimpressum

Wenn Impressum, dann bitte vollständig.
Und lieber Impressum angeben als abgemahnt zu werden ;-)
Zitieren
#37
Danke für den Link xmasdanke
Habs mal geändert
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.688 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Meine kleine "Photoimpact-Tutorials-Seite" :D Pro_Mario 0 1.734 26.06.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Pro_Mario
  Meine Website centa83 8 2.300 01.10.2008, 11:35
Letzter Beitrag: centa83
  Meine kleinen Seiten DerTiggr 0 1.248 12.05.2007, 10:35
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Meine Projekte :) KevinsDarling 1 1.267 12.05.2007, 10:28
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Eure Meinung zu meine Banner Gabriel08 4 1.310 03.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Gabriel08
  meine neue homepage x30er 12 3.217 27.12.2006, 03:02
Letzter Beitrag: Hulot
  meine neue Blog-Template Hippo 14 2.962 03.10.2006, 19:58
Letzter Beitrag: Hippo
  Meine Homepage Christa 0 1.095 06.07.2006, 22:57
Letzter Beitrag: Christa
  Meine erste Seite mit PI-Grafiken! micha02 5 1.339 23.03.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Hippo