meine neue homepage
#1
hallo leute. da ich einen mofaclup gegründet habe, hab ich auch gleich eine hp erstellt.
nun, was meint ihr? was kann noch verbessert werden?
http://www.mrts.ch.vu
Zitieren
#2
Moin!

Abgesehen von der "Eingangsseite" finde ich die Idee nicht schlecht. Erinnert mich direkt an meine Mofa-Zeit mit einer Honda Camino. Innerhalb eines 3/4 Jahres schaffte ich es, das Teil so zu frisieren, dass es von den Grünen eingezogen wurde. Gut, mit dem amerikanischen Endrohr vom Käfer stieg der Dezibelpegel minimal an, ausschlaggebend war aber der holländische Mopedmotor mit knapp 6 PS, der die Honda gute 95 km/h (mit Rückenwind und der Polizei im Nacken) schnell machte. Das waren Welten; ich konnte nun endlich mit Kreidler Florys und Zündapp Eier- und Rahmentanks, sie gehörten seinerzeit zur "Königsklasse", mithalten. Es war ohne Übertreibung der reinste Ritt auf einer Kanonenkugel. ;-)

Hm... da komm ich glatt ins Schwärmen... war ne richtige geile Zeit. Man war jung und brauchte das Geld... nein, die Anerkennung.

Ok Mario, zurück zu Deiner Frage.
Den Anfang hast Du ja schon mal gut hinbekommen. Versuche nun mal, etwas mehr "Ordnung" auf den Inhaltseiten zu machen, sprich: Bilder samt Text in eine unsichtbare Tabelle stecken. Macht anschließend direkt einen besseren Eindruck, könnte ich mir vorstellen.

Farbe, Schriftart und -stil sind nicht so optimal getroffen. Vorschlag: Weiße Schrift, keinen fetten Textstil, dafür aber "Verdana" als Schriftart. Verdana hat den Vorteil, dass die Zeichen nicht so sehr aneinander gefranselt sind wie bspw. bei Arial.
Das lässt sich dann prima mittels CSS regeln:
Zitat:body, html, p {
font-size: 11px;
font-family: Verdana, Tahoma, sans-serif;
font-size: 1.0em;
/* wenn zu klein, dann 1.1em bzw. 1.2em */
color: #000000;
background-color: #000000;
background-image: url('../bg.gif');
}

Damit sparst Du Dir eine Menge HTML-Code in den Seiten. Ein Beispiel, gefunden auf der Tuning-Seite:

Zitat:<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ich hafte nicht für jegliche Schäden</font></b></p>

<p><b><font face="Arial Black" size="2" color="#FF3300">&nbsp;</font></b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">1. Der Kolben </font>
</b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Wenn man den Kolben
frisieren will, sollte man vorsichtig sein, denn da können irreparable Schäden
entstehen!&nbsp;</font></b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Material:</font></b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Feile (fein)</font></b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Sandpapier (600-800)</font></b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Schraubstock</font></b></p>
<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Haushaltpapier</font></b></p>
<p><b><font face="Arial Black" size="2" color="#FF3300">&nbsp;</font></b></p>

<p><b><font color="#FF3300" size="2" face="Arial Black">Man klemmt den Kolben
mit mit einer speziellen Vorrichtung (weiche Holzspannbacken die je eine
Halbrundung aufweisen um den Kolben aufzunehmen) in den Schraubstock und Fiele
mit dem runden Teil ein 5mm tiefes Kolbenfenster in den kürzeren Kolbenflügel,
aber nur in diesen!! Dann schleift man mit dem Sandpapier das Fenster schön
sauber! Nun geht's an den Kolbenboden: Schleift auf der Seite wo der
Kolbenflügel unbearbeitet ist von der Kolbenbodenmitte schräg zu den
Kolbenringen hinunter (bis etwa 1,5mm über den 1. Kolbenring) und wiederholt
dies in Richtung Überströmkanäle. Das sollte dann so aussehen:</font></b></p>

Nachher:

Zitat:<p><b>Ich hafte nicht für jegliche Schäden</b></p>

<p><b>1. Der Kolben</b><br>
<br>
Wenn man den Kolben frisieren will, sollte man vorsichtig sein, denn da können irreparable Schäden entstehen!</p>
<p><b>Material:</b><br>
Feile (fein)<br>
Sandpapier (600-800)<br>
Schraubstock<br>
Haushaltpapier</p>
<p>Man klemmt den Kolben mit mit einer speziellen Vorrichtung (weiche Holzspannbacken die je eine Halbrundung aufweisen um den Kolben aufzunehmen) in den Schraubstock und Fiele mit dem runden Teil ein 5mm tiefes Kolbenfenster in den kürzeren Kolbenflügel, aber nur in diesen!! Dann schleift man mit dem Sandpapier das Fenster schön sauber! Nun geht's an den Kolbenboden: Schleift auf der Seite wo der Kolbenflügel unbearbeitet ist von der Kolbenbodenmitte schräg zu den Kolbenringen hinunter (bis etwa 1,5mm über den 1. Kolbenring) und wiederholt dies in Richtung Überströmkanäle.</b></p>

Sicherlich lässt sich das noch weiter optimieren, aber es soll ja nur ein Beispiel darstellen.
Für's Erste war's das. Wünsche Dir viel Erfolg! Smile

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Hallo Miteinander,

kann mich da nur anschließen,
die Eingangsseite ist grausam.

Die eigentliche HP ist recht nett,
wobei wie bereits von Hulot angeführt,
die Schriftfarbe für die Augen schmerzhaft ist.

Als Standardschrift würde ich auch eher Verdana
oder Arial empfehlen.

Ansonsten weiter so.

Liebe Grüße
Ina 8-)
Zitieren
#4
hi leuts.

werft bitte mal einen blick auf die homepage, was meint ihr jetzt dazu=?

übrigens, ich hab keine css kenntnisse..
Zitieren
#5
Soll in den oberen Frame noch was rein?? Das sieht da so nackt aus.
Und die Schrift ist auf dem neuen Hintergrund sehr schlecht zu lesen...
Zitieren
#6
hallo. ich finde man kann die schrift gut lesen...

ehm, im oberen frame, da dachte ich, da mach ich auch noch mal ne tabelle rein, was man dort auch noch inhalte reinfügen kann...

ehm, kann mir noch schnell einer eine tabelle erstellen, für im rechten frame..
wär nett..
was fehlt noch auf der seite?

mfg mike.
Zitieren
#7
Zitat:hallo. ich finde man kann die schrift gut lesen...

Ok, wenn Du das findest 8-)

Zitat:ehm, im oberen frame, da dachte ich, da mach ich auch noch mal ne tabelle rein, was man dort auch noch inhalte reinfügen kann...

Eigentlich sollte man vorher wissen, was man auf der Eingangsseite oder Seite überhaupt haben will, ehe man anfängt. So nach dem Motto: "Ach, da ist ja noch Platz, irgendwas kommt da noch rein" wird das nix....

Zitat:ehm, kann mir noch schnell einer eine tabelle erstellen, für im rechten frame..
wär nett..

Nöö, Weihnachten ist schon vorbei. Außerdem lernst Du es nicht, wenn Du sowas nicht selbst machst...Rolleyes
Zitieren
#8
hmm.. heheBig Grin

was fehlt noch auf der page?
Zitieren
#9
Text.:kichern:
Zitieren
#10
was den für text..
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für neue Seite Beeernd 8 2.619 06.06.2013, 22:52
Letzter Beitrag: Jürgen
  Meine HP :-) KleineBiene 36 7.578 05.02.2011, 16:29
Letzter Beitrag: KleineBiene
  Habe nun auch eine Homepage Ettenna 10 3.048 07.01.2011, 12:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.673 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Neue Homepage, neue Fragen Pywi 11 3.161 09.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Pywi
  Meine kleine "Photoimpact-Tutorials-Seite" :D Pro_Mario 0 1.718 26.06.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Pro_Mario
  Homepage wird nicht angezeigt ! christleg 6 1.952 04.06.2009, 21:29
Letzter Beitrag: dynacophil
  Mein neue Website Louis 7 2.183 27.04.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Louis
  Neue Webseite mit Joomla Turby 4 1.941 02.04.2009, 08:35
Letzter Beitrag: derik
  Neue Homepage Firefox vs. IE keine Anzeige convex 3 1.605 27.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: convex