Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
In einer Zeitung sah ich nun ein toll Bild. Graffiti auf Wand in S/W.
Corel hat ja das Füllmuster "Ziegelmauer", jedoch bekomme ich das nicht so hin, das es ausschaut als wäre es z.B. ein roter Ziegel.
Kann ich dieses Füllmuster auch so ändern, das es ausschaut wie echte Mauer oder geht das nur Photo Shop???
•
Dazu solltest Du selbst eine gewünschte Mauer fotografieren oder eine entsprechende Textur im Netz suchen.
Die muss dann so bearbeitet werden das beim Füllen keine Nähte zu sehen sind. Das ganze ist aber keine Sache die
in 5 Minuten zu erledigen ist. Das Resultat Speicherst Du dann im Corel-Verzeichniss / CustomData / Textures als Tif
ab. Von da ab ist die Textur beim Füllen unter Bitmap / "Bearbeitet Füllmuster" vorhanden. Oder Du legst das Bild
irgend wo ab und benutzt die Option Laden bei "Bearbeitet Füllmuster".
LG Pat
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Alexandra,
Es gibt 2 Möglichkeiten, um eine Ziegelmauer zu erstellen:
a)über Effekte -->Füllmuster Hier ist die Farbe der Mauer ausschließlich von der gewählten Hintergrundfarbe abhängig.
über die Bitmap-Füllung
Du suchst Dir das passende Bitmap-Füllung (gibt mehrere Ziegel in Version 11) aus und klickst auf bearbeiten und stellst Dir eine passende Größe ein.
Jetzt stehen Dir alle Möglichkeiten der Bearbeitung zur Verfügung, wie Helligkeit/Kontrast oder Effekte.
ein Beispiel, linke Ecke die Original-Bitmapfüllung ( zum Vergrößern klicken)
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Mensch Unkraut, du bist klasse. Danke für den Tip... das werde bei Gelegenheit gleich auspobieren. Ich hatte schon überall gesucht, nix gefunden... naja ... gewusst wie ganz einfach!!! DANKE:lol:
•