Bildschirm-Auflösung verändert sich bei Ansehen von PowerPoint-Präsentationen
#11
Danke MvM,

das wußte ich auch noch nicht.
Wieder etwas gelernt. :daumen:

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#12
Wieder einmal danke euch allen. Hier ist der Link zu der Antwort, die ich heute erhalten habe von Fossy, nachdem ich ihm geschrieben hatte:
(Text des Inhalts untenstehend, weil viel Privates von früher noch dabei war. Entschuldigung)

Der Link zur Website ist folgender: http://www.funmail2u.de

Jeder kann die Präsentationen bestellen und wieder abbestellen. Es hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Die Frage nach den Formaten kann ich leider nicht beantworten, ich mache vorläufig nichts mehr auf.

Aber nach allem, wasd mein PC mit mir durchgemacht hat in letzter Zeit, könnte es schon sein, dass etwas nicht stimmt auf meiner Festplatte oder in meinem System.

Es stimmt, dass die Auflösung immer wieder zurückgestellt wurde nach dem Betrachten einer Präs. Warum nichts mehr zurückgestellt wird, weiss ich auch nicht.

Nach dem Ansehen der Präs steht meine Auflösung auf 800 x 600. Und dort verharrt sie, auch wenn ich, wie beschrieben, 50 Mal eingebe höchste Stufe.

Ich werde versuchen, meinen Sohn an den PC zu bekommen, der ist Fachmann.

Er schreibt folgendes:

Nachricht von Fossy am 13.07.2011 um 11:22 Uhr

Hallo,

das sieht nach einem lokalen Problem deines Rechners aus, weil ich hier nach Überprüfung keinen Fehler feststelle und es auch sonst keine Meldung anderer Leser zu dem Thema gibt.

Aber eines kann ich dir versichern: wenn dein Rechner beim Starten einer PPS nicht mit der Auflösung klar kommt, dann hat das bestimmt nichts mit meiner Mail zu tun. Das müsste ich wissen!

Ich kann dir da nur raten, dass du jemanden fragst, der mit dir zusammen an den Rechner sitzt und das vor Ort klärt. Zum einen fällt mir ohne viel Rückfragerei keine schnelle Lösung ein, zum anderen kann so eine Fehlersuche lange dauern, wenn man nicht direkt am PC sitzt. Deshalb frage mal einen Bekannten, der sich mit PCs ein bisschen auskennt, okay?

Viele Grüße
Fossy

Danke allen Helfern
Zitieren
#13
Das ist eine klare Aussage.

Ich würde jetzt nochmal eine ältere PP-Datei testen.
Wenn der Fehler dann auch auftritt, würde ich mir zuerst die Grafikkarte vornehmen.

Good Luck.
Zitieren
#14
Danke, Georg, das werde ich tun, resp. meinem Helfer sagen, wer immer es auch ist.
Zitieren
#15
Grosse Ueberraschung:

Mit grossem Mut habe ich Mails von Fossy geöffnet, vom 16., 29.05., und vom 16.06.
Alle drei geöffneten Präsentationen haben die Auflösung verändert, aber reibungslos wieder zurück gestellt.

Kann es trotzdem an meinem PC liegen?

Oder soll ich es riskieren und noch einmal eins der neuen Mails öffnen, die mir bis jetzt die Verstellung verursacht haben? Grosse Lust habe ich nicht dazu, es dauert ziemlich lang, bis es wieder einzustellen ist. Und dann habe ich auch Angst, dass es einmal gar nicht mehr möglich ist. Was würdet ihr tun, als Experten?

Danke für jede Antwort.
Zitieren
#16
Noch grössere Ueberraschung: Gegen meine Lust habe ich die Mail von heute Morgen aufgemacht. Und es geht!!

Irgend ein Heinzelmännchen hat etwas verändert, so dass sich die Auflösung wieder einstellt. Entweder hat nun Fossy doch noch etwas bemerkt und geändert - aber nein, die Mail ist gekommen, bevor ich ihm geschrieben habe. Ein Rätsel.

Ich warte nun bis morgen und probiere dann die neuen Mails aus, mal sehen, was passiert. Danke dennoch für euer Interesse und die Hilfe.

Was man daraus lernt? Die Stimme meines Liebsten: Computer sind reiner Zufall, entweder es geht, oder es geht nicht!! Bums, da haben wir es!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.338 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Wenn sich am 24.12 der Himmel verdunkelt... Helmut 9 1.882 06.12.2013, 20:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Wie sich die Bilder gleichen Unkraut 5 1.932 14.11.2013, 17:15
Letzter Beitrag: skifan
  Avatar läßt sich nicht ändern Arlena 8 1.744 05.06.2013, 08:02
Letzter Beitrag: Arlena
  Vergesst euren Bildschirm, jetzt wirds 3D norre 0 572 23.02.2013, 20:23
Letzter Beitrag: norre
  wer sich für HDR interessiert derik 1 934 01.09.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Jürgen
  Einfach sich mal nur melden Dragi 1 863 17.07.2011, 08:58
Letzter Beitrag: Gabi
  welcher Profi wäre bereit sich mein Flyer anzusehen und ggf. zu helfen? nico0814 3 1.508 31.01.2010, 21:22
Letzter Beitrag: nico0814
  Visual Basic Literatur...welche lohnt sich ? Beagle 5 1.611 26.10.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Beagle
  Bildschirm für grafische Arbeiten Live 6 1.772 16.09.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Live