2 Designs Vergleich
#1
Hallo.
Ich erstellte für meinen Kunde ein Bikini Shop Template. Er sagte, dass Hintergrundfarbe(blau) stört ihm, obwohl sie dem Sommerthema passt. Danach erstellte ich ein neues Design. Was haltet ihr davon. Ist das 2. Design besser, oder?
Template #1 Bikini Store VirtueMart Template
Template #2 Bikini Shop VirtueMart Template
Danke im Voraus.
VG
Zitieren
#2
salü VG,
... würde mal so sagen, lange überlegt, einfach,
beide gut ! MrGreen
mhm... eventuell, das linke, wirkt etwas fraulicher,
hingegen, das rechte, vielleicht, etwas zu femininer ???
... dezenter, daran gehen, das ist das ganze geheimnis ! MrGreen

einen lieben gruss wolle

( ... sorry, mucke hat heute mal frei. .............. MrGreen..... ?
Zitieren
#3
Mir gefällt das Erste, mit dem blauen Hintergrund, eindeutig besser. Das Zweite wirkt langweilig. Aber der Kunde ist König, leider ...
Arlena
Zitieren
#4
Wolle schrieb:mhm... eventuell, das linke, wirkt etwas fraulicher,
hingegen, das rechte, vielleicht, etwas zu femininer ???

Und worin besteht der Unterschied zwischen "fraulich" und "feminin"?

....

Ich finde das blaue Template knackig und dem Thema durchaus angemessen, aber soviel Farbe ist eben nicht jedermanns Sache.
Da der Kunde das Design nun nicht präferiert, am besten einfach ihn fragen, welche Farben er bevorzugt oder ob ihm vielleicht schon das zweite Template mehr entgegenkommt, das ich persönlich auch sehr gelungen finde.

Wie schon gesagt; "Der Kunde ist König." und so setzt man eben dessen Vorstellungen um, auch wenn der eigene Geschmack oder eigene Überlegungen dem gelegentlich entgegenstehen.

Allerdings kann der dezente Hinweis darauf, dass mit dem Design ganz gezielt Frauen angesprochen und möglichst zum Kauf animiert werden sollen, ja nicht schaden.
Zitieren
#5
Der Kunde ist König und damit schon völlig überfordert!

Es geht nicht darum, was Deinem Kunden gefällt sondern die Käufer müssen sich auf der Seite wohlfühlen. Der Hintergrund muss sorgsam gewählt werden und zu den Artikel-Fotos passen.

Der Hintergrund darf nicht dominieren weil er sonst von den Kauf-Objekten ablenkt.

Blau signalisiert eine gewisse Frische, weiss ist langweilig.

Meine Empfehlung:
Mal etwas über Farb-Psychologie lesen damit man vor dem Kunden Argumente bringen kann.

Probier mal ein leichtes Orange in Kombination mit Blau.
Zitieren
#6
Danke sehr für eure Ratschläge!!
Ich habe schon Farb-Psychologie gelesen. Blau passt natürlich dem Thema besser, aber dem Kunde wirkt blaues Design etwas billig. Ich habe vor, Farbton einbißchen verändern, heller machen. Oder versuche auch Orange verwenden. (Danke, Georg62).

Weiß ist ansonsten auch nicht schlecht. Er macht Akzent auf Produktenbilder.

Danke
VG
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinnung über zwei Designs benschy 6 1.559 17.07.2007, 20:12
Letzter Beitrag: benschy