Eure Meinnung über zwei Designs
#1
Hallo,

ich hab für ein paar Kumpels eine Webseite gestaltet, das Ganze in zwei Versionen. Ich wollte gerne mal wissen welche Version Ihr übersichtlicher und besser findet. Es handelt sich erstmal nur um die Startseiten.

Hier die erste Version

Hier die zweite Version

Die zweite Version ist mit einem Eventkalenderscript, hauptsächlich deswegen habe ich die Seite etwas umgestaltet. Bin gespant was Ihr davon haltet.

Vielen Dank für eure Kommentare!
Zitieren
#2
Hallo Benschy,
ganz impulsiv geantwortet: eindeutig die Nr. 1

Diese Seite ist etwas aufgeräumter und wird schneller erfasst als die 2. Version.
In Vers. 2 ist mir für den Einstieg einfach "zuviel drauf" und das Auge muß die Seite erst durchwühlen um sich zu orientieren.
In Vers.1 mit klassischem Menu in der linken Spalte ist die Orientierung erheblich einfacher.
Allerdings solltest Du in Vers.1 den Haupttext noch mal überarbeiten.
Wieso ist er dort zentriert?
Und schmeiß ruhig solche Floskeln wie "Wir hoffen.....bla-bla-bla" raus.

Wenn schon Laufschrift, dann nutze sie als Eyecatcher. Also ab nach Oben damit! Irgendwo in der Mitte (wie in Vers. 2) ist sie fehlt am Platz und bringt nix.
In Vers.1 ist die Laufschrift dagegen goldrichtig positioniert. Besser fände ich sie aber auch dort über die gesamte Breite.

Die Seiten Band, Dates, Thankxx, Media sind vom Layout her :daumen: .
Die Linkseite - wenn schon zweispaltig - schreit allerdings noch nach Unterteilung.

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
hallo Benschy,

mein Favorit ist auch die Nr. 1 und ich kann Skeeter in allen
Punkten nur beipflichten.
Zitieren
#4
Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, die Nr. 1 ist am besten.


mfg
Robert
Zitieren
#5
Hallo Benschy,

sehe ich ähnlich wie skeeter.
Top für mich ist also auch die Nr. 1

Schönen Tag noch
Jürgen
Zitieren
#6
Hi,

ich wär auch für Nr. 1.

Allerdings hab ich grad einen kleinen Bug unter http://www.area57rock.de/kontakt.htm entdeckt, da fehlen im Firefox die Absenden / Zurücksetzen Buttons

   

Hinweis zur Sicherheit...
Verlasst euch nicht auf den Formulartest per Javascript, insbesondere bei wichtigen Sachen. Mit dem Firefox und der Webdeveloper Toolbar kann man nämlich direkt jedes Formularfeld in der Seite ändern. Nur das euch nicht mal eine Spamwelle überrollt...

   

Cu Helmut
Zitieren
#7
Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen Tipps!

Version 1 ist wirklich besser?! Also gut dann vergess ich die 2. Version! ;-)

Aber jetzt mal noch was anderes:
Man kann ja unschwer erkennen das die Seite für eine Rockband ist.
Ich denke mal das Ihr genau wie ich der Meinung seid das man bei den "Dates" besser ein Kalenderscript benutzt als die Termine jedesmal "von Hand" in die Tabelle einzutragen? Bei der manuellen Geschichte muss man auch jedes mal den Lauftext auf der Startsteite editieren. Das ist auf Dauer nervig. Mit dem Script müsste man sich nur einloggen und den Termin einmal eintragen, zu dem Script gibt es dann noch die Möglichkeit die zwei nächsten Termine automatisch aus dem Kalender heraus auf einer anderen Seite (z. B. Startseite) anzeigen zulassen, wie in Version 2. Das ist doch wesentlich praktischer und einfacher, oder? Dadrüber brauch man sich ja nicht unterhalten.

Wo würdet ihr "die zwei aktuellsten Termine" auf der Startseite unterbringen, wenn der Lauftext für Allgemeines bestehen bleiben würde?

Gruß
Benschy
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure website Georg62 20 4.845 12.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Helmut
  2 Designs Vergleich ProfWebEntwickler 5 1.448 28.10.2011, 16:44
Letzter Beitrag: ProfWebEntwickler
  Eure Meinung zu meinem Entwurf benschy 6 1.682 05.05.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Disconnect
  Bitte herzlich um Eure Meinungen, Tipps, Kommentare, Verbesserungsvorschläge ... noeli-A-res 3 1.534 28.02.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Elfenengel
  Eure Meinung bitte!!! Inkel25 0 1.185 15.03.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Inkel25
  Eure Meinung zu meine Banner Gabriel08 4 1.314 03.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Gabriel08
  Bitte eure Meinung Gabriel08 6 1.935 28.06.2006, 15:26
Letzter Beitrag: Marion
  Eure Meinung ist Interessant Harty 8 1.899 28.08.2005, 15:00
Letzter Beitrag: Harty
  Tips und eure Meinung zu meiner Bewerbungs-Homepage Andreas69 35 6.727 15.08.2005, 23:50
Letzter Beitrag: Hulot