Tips und eure Meinung zu meiner Bewerbungs-Homepage
#1
Hallo zusammen…

Ich habe mich als HTML-Anfänger daran getraut eine Bewerbungs-Homepage zu machen. Vielleicht etwas gewagt, aber deswegen wende ich mich ja auch an euch. Ich dachte mir sie relativ einfach zu gestallten, ohne viel Grafiken und Design. Es geht ja nicht um eine Bewerbung als Webdesigner. Eigentlich ist die Seite noch nicht on, da sie noch nicht mit Inhalt gefüllt ist. Damit Ihr mir aber helfen könnt, habe ich sie jetzt on gestellt. Das Anschreiben, der Lebenslauf, usw… sind jetzt auch nicht wichtig. Sagt mir einfach mal was Ihr von der Einfachheit der Page haltet, ist es so in Ordnung, sollte ich was verbessern, bin ich auf dem richtigen Weg, oder sollte ich es besser lassen mit einer Bewerbungs-Homepage? Ich kann mit Kritik umgehen, also bitte raus mit eurer Meinung!!!
Ein Problem habe ich bei der Seite auch noch. In der oberen Tabelle, da wo auch meine Fotos drin sind, ist das rechte Foto verzerrt und hat auch einen anderen Abstand zum Tabellenrand. Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Ich finde einfach nicht den Fehler.

http://de.geocities.com/andreas_lentwojt

Meinen Dank für euer Feedback und bis dann….

Gruß Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

dann fangen wir mal an.

Wenn Du mit der Maus über die Seite fährst, wird das hier sichtbar...

[Bild: anditop.gif]

Das liegt daran, weil Du oder wer auch immer, folgendes im Quelltext stehen hat:

</head>

<center>
<body>
<<body background="hintergrund.jpg" bgcolor="Black"> body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Ja wie viele "body's denn noch? :lol:
Also, bei <<body backgound...
ist eine Klammer zuviel, die habe ich Fett dargestellt.

Die 2 "Body's, die zuviel sind, habe ich auch Fett dargestellt, also bitte in Deinem Quelltext löschen.

Dein Bild würde ich evtl erst innerhalb einer anderen Seite der HP verwenden. Vielleicht unter der Kategorie Über mich.
Andernfalls würde ich das linke Bild spiegeln, damit praktisch beide Gesichter zu Mitte ausgerichtet sind. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann bitteschön... :wink:

[Bild: foto1.jpg] [Bild: foto.jpeg]

Die Tabellen hast Du untereinander notiert und nicht verschachtelt. Kann man natürlich so machen.

Dann das:
<font face="Arial">
Du hast doch ne CSS, also rein damit
Ansonsten ist das soweit OK.
Ich muß jetzt noch weg, also bis später.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, stimmt wohl...
Zitat:Ja wie viele "body's denn noch? :lol:
Also, bei <<body backgound...
ist eine Klammer zuviel, die habe ich Fett dargestellt.
sind etwas viele :lol:

Hier werde ich mich jetzt noch genauer einlesen, hatte es mit dem CSS noch nicht so richtig drauf
Zitat:Dann das:
<font face="Arial">
Du hast doch ne CSS, also rein damit
Wie meinst Du es mit ist soweit OK? IST ES VIELLEICHT DOCH ZU BUNT, ZU SCHLICHT, ODER...ODER...ODER...?
Zitat:Ansonsten ist das soweit OK.
Ich nehme sie jetzt erst wieder mal raus und überarbeite sie.
Bis dann...
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

Zitat:Hier werde ich mich jetzt noch genauer einlesen, hatte es mit dem CSS noch nicht so richtig drauf

Wenn Du Fragen hast, dann wird Dir hier ja geholfen.
Du kannst eine neue CSS-Klasse definieren, die in die Tabellen kommt.

Das hier...
Code:
.tabelinhalt  {font-family: Verdana,Arial; font-size: 10pt; color: black; }
fügst Du in die bereits bestehende CSS ein.
In die Tabelle kommt dann nur die Klasse, also...
<td class="tabelinhalt">
und schon wird Dir alles was Du in dieser Tabellenzelle notierst, in Verdana oder Arial, schwarz mit 10pt angezeigt.

Zitat:Wie meinst Du es mit ist soweit OK? IST ES VIELLEICHT DOCH ZU BUNT, ZU SCHLICHT, ODER...ODER...ODER...?

Ne, damit habe ich nur gemeint, dass es soweit ich gesehen habe, OK ist.

Also bis dann
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Andreas69.

Willkommen im Forum Big Grin

Als Erstes: Ich kann Deine Seite nicht aufrufen. Unter dem Link kömmt nix :?

Als Zweites: Ich halte es überhaupt für sehr kritisch sensible persönliche Daten - auch in Form einer Bewerbung - online zu stellen. Die darin enthaltenen und öffentlich einsehbaren Informationen könnten u. U. auch von Dritten ... Idea

Ich meine damit nun nicht die dritten Zähne von Oma :o

Gruß - Fozzie
Zitieren
#6
Hallo Fozzie,

da kann ich Dir nur beipflichten.
Besser ist es natürlich, wenn man mit seinem Bewerbungsunterlagen direkt zu einer Firma geht. Ich würde Vorstellungstermine auch nicht telefonisch vereinbaren, sondern persönlich vorsprechen, auch um nur einen Termin für ein Gespräch zu erhalten.
Aber er wollte ja eine Bewertung seiner Berwerbungs-HP, die Du und andere Mitglieder nicht mehr geben können, weil er sie schon auf dem Server gelöscht hat.

@ Andreas,

Du solltest auch noch andere Meinungen dazu hören und nicht nur die meinige. :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
@Fozzie Ein freundliches Hallo zurück!
Sorry, hatte sie vom Netz genommen um meine Fehler zu beseitigen.
Zitat:Ist jetzt aber wieder unter dem Link zu erreichen.
Als Erstes: Ich kann Deine Seite nicht aufrufen. Unter dem Link kömmt nix :?
Zitat:Als Zweites: Ich halte es überhaupt für sehr kritisch sensible persönliche Daten - auch in Form einer Bewerbung - online zu stellen. Die darin enthaltenen und öffentlich einsehbaren Informationen könnten u. U. auch von Dritten ... Idea
Da hast Du wohl nicht ganz Unrecht, aber ich musste mir was Neues einfallen lassen um berücksichtigt zu werden bei Firmen. Bewerbungsunterlagen versenden kostet einen Haufen Kohle und man bekommt sie in 10 Fällen vielleicht einmal zurück und an die Zuständigen Personen kommt man in den seltensten Fällen über das Telefon ran. Deshalb habe ich mich für die Variante kurze E-Mail entschieden mit dem Hinweis auf meine HP. Als ehemals eigener Chef bekomme ich auch nur das tolle ALGII und muss zusätzlich noch Schulden tragen, die eigentlich auch mein ehemaliger Geschäftspartner tragen müsste, aber der hat sich gut “durch getan“. Hatte auch schon an eine geschützte Seite mir Passwort gedacht, aber der Umstand ist dann den meisten verantwortlichen Personalchefs auch wieder zu groß. Nun gut, genug aus meinem Leben erzählt! Kannst Dir jetzt auf jeden Fall die fehlerhafte Seite ansehen und mir mal berichten, ob sie Dir zumindest von Style zusagt.

Bis dann...
Andreas

@Jürgen
trag die Nase nicht zu hoch, mich interessiert nicht nur DEINE MEINUNG :wink:
Zu dem anderen habe ich mich ja auch schon in den Zeilen weiter oben geäußert. Ich habe halt so meine Erfahrungen gemacht. Die Variante vor dieser HP war eine HP auf CD zu brennen und zu versenden. Ist eigentlich auch gut bei den Leuten angekommen, aber ich verspreche mir von dieser Aktion noch mehr!
So, nun habe ich aber genug geschrieben und werde mich mal wieder mit der HP beschäftigen
Bis dann...
Gruß
Andreas
Zitieren
#8
Hallöchen Jürgen!!!
Hoffe mal es jetzt richtig zu haben. Wenn ich diesen Teil im Editor als homepage.css speichere,

#links {
width: 120px;
border-collapse:collapse;
}

#links a {
display: block;
background: #000000;
color: #8b0000;
font: bold 12px Verdana,Arial;
margin: 0px auto;
padding: 4px 2px;
text-decoration: none;
width: 120px;
}

#links a:hover {
background-color: #cd853f;
color: blue
}

.td {
border:2px solid #800000;
background-color:#E0E0E0;
width:120px;
text-align: center;
}

.tabelinhalt
{font-family: Verdana,Arial;
font-size: 10pt;
color: black;
}


und diesen Teil in den head einer jeden Seite packe,
<head>

<link rel=stylesheet href="http://de.geocities.com/andreas_lentwojt /homepage.css" type="text/css">

</head>


werden alle Änderungen für alle Seiten gelten, wenn ich etwas in der CSS mache. Ist es nun so richtig?

Gruß
Andreas
Zitieren
#9
Hallo Andreas,

das ist perfekt.
Du arbeitest dann mit einer so genannten externen CSS, die nur im Head einer jeden Seite verlinkt wird.

In den Seiten mußt Du natürlich die einzelnen Klassen des CSS dort notieren, wo diese Anwendung finden sollen.
Probier das einfach mal aus und ändere die Schrift von

color: black
auf
color: red

Du kannst auch Farbwerte angeben wie #000080 für ein bestimmtes Blau. Wenn Du noch was anderes einbauen willst, dann kannst Du auch neue Klassen in das CSS notieren, siehe auch hier:

http://www.juergens-workshops.de/service.../index.htm

http://www.juergens-workshops.de/service...on/css.htm

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#10
Hallo Jürgen,

jaaaaaaa...... ich habe es nun, glaub ich zumindest :wink: , verstanden. Ich meine das CSS. Na ja, auf jeden Fall so viel wie ich für meinen kleinen Horizont brauche :lol:
Jetzt ist noch die Sache mit meinem Foto in der oberen Tabelle. Das rechte hat nicht den Abstand vom linken zum Tabellenrand und wird auch verzerrt angezeigt. Kannst Dir das nochmal, wenn Du Zeit hast, bitte ansehen?
Habe auch den Ratschlag berücksichtigt und die Fotos nur noch auf eine Seite gelegt, finde nur das es jetzt etwas leer auf den anderen Seiten ist. Sollte ich mir dafür vielleicht noch eine einfache und schlichte Grafik überlegen und einbauen?

Ach so, nochmal zum Thema "persönliche Daten im Netz". Ich werde es nun so machen, dass ich weder ein Bewerbungsschreiben, oder irgendwas zum Download anbieten werde. Ich stelle mich nur als Person vor mit allem was ich so in meinem Leben gemacht habe und wo meine Schwerpunkte liegen. Wenn dann Interesse besteht können die Firmen über E-Mail meine Bewerbungsunterlagen anfordern.
Entspricht das nun den Anforderungen von euch Datenschützern??? :lol:

Gruß Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure website Georg62 20 4.846 12.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Habe nun auch eine Homepage Ettenna 10 3.132 07.01.2011, 12:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.691 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Neue Homepage, neue Fragen Pywi 11 3.241 09.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Pywi
  Vorstellung meiner HP Karin10 15 3.346 11.06.2010, 00:48
Letzter Beitrag: Karin10
  Eure Meinung zu meinem Entwurf benschy 6 1.683 05.05.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Disconnect
  Bitte herzlich um Eure Meinungen, Tipps, Kommentare, Verbesserungsvorschläge ... noeli-A-res 3 1.534 28.02.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Elfenengel
  Homepage wird nicht angezeigt ! christleg 6 1.997 04.06.2009, 21:29
Letzter Beitrag: dynacophil
  Neue Homepage Firefox vs. IE keine Anzeige convex 3 1.638 27.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: convex
  Neue Farben für die Homepage Andreas69 11 3.039 22.10.2008, 19:45
Letzter Beitrag: Ebba