19.02.2012, 15:52
Hallo regi...:icon_troest:
Hast du jetzt Windows 7 upgegradet, oder neu aufgesetzt sprich Format C:
Neu aufsetzen heißt, die Festplatte oder Partition C: wurde formatiert und ist nun leer.
Was jetzt, neu aufgesetzt oder upgegradet. Ist ein großer Unterschied.
Upgrade ist über ein bestehendes System darüber zu installieren mit Beibehaltung sämtlicher Programme und Einstellungen. Neu aufsetzen heißt auf leerer Festplatte oder Partition C: bei mehreren Partitionen.
Ja, Festplatten kannst du klonen, aber nur für diesen PC mit Betriebssystem und Programmen. Für einen anderen PC nur deine Daten, Fotos, Musik, usw.
4 GB Ram? Ich sehe bei dir aber nur ca. 3.3 GB. Win 7 32 Bit kann nicht mehr verwalten. Erst die 64 Bit Version kann deine 4GB verwalten.
Ich würde auf diesen System nichts mehr machen Außer meine ganzen Daten sichern,
Komplette Festplatte formatieren und zumindest 2 Partitionen erstellen. Die aktuellsten
Treiber holen und neu Installieren.
Partition C: System und Programme
Partition D: Deine ganzen Daten die du speicherst.
Wenn alles wieder installiert ist, danach ein Image machen von C:
Ich erstelle mein Image immer mit True Image von Acronis.
Sollte es einmal Probleme geben mit C: wird einfach das Image wieder zurückgespielt.
Dauer ca. 15 Minuten bei meinen System plus Programme.
Ich habe bei mir für C: System und Programme eine 64 GB SSD-Karte und noch zwei Festplatten
mit je 750 GB und 7200 U/min. für meine Daten. Wobei die dritte Festplatte 2 Partitionen hat.
In der zweiten Partition der dritten Festplatte sind meine ganzen Temp-Ordner, Benutzter variablen
und auch meine Auslagerungsdateien.
Suche einmal nach „conhost.exe“ wo und in welchen Ordner sich diese Datei befindet.
Poste dann wie groß die Dateien sind und in welchen Ordner sie sind.
Mit den Diensten ist es nicht so einfach diese abzuschalten den bei jedem Rechner ist es anders.
Es kommt auf die Hardware und den Programmen an, die Verbaut und Installiert sind.
Man kann auch die Dienste komplett abstellen, so dass sie bei einem Neustart nicht gestartet werden. Deaktiviert man einen wichtigen Dienst, kann es auch vorkommen dass der Rechner nicht mehr startet.
Ich hoffe für dich dass dein Chaos bald beendet ist.
regi schrieb:Das System habe ich vor einer Woche auf Windows 7 upgegradet und neu aufgesetzt, jetzt habe ich aber schon gar keine Lust ,das noch einmal zu tun.
Hast du jetzt Windows 7 upgegradet, oder neu aufgesetzt sprich Format C:
Neu aufsetzen heißt, die Festplatte oder Partition C: wurde formatiert und ist nun leer.
regi schrieb:Muss ich nun wirklich noch einmal neue aufsetzen? Wir haben das doch vor einem Monat schon gemacht, mit dem Upgrade auf Windows 7.
Was jetzt, neu aufgesetzt oder upgegradet. Ist ein großer Unterschied.
Upgrade ist über ein bestehendes System darüber zu installieren mit Beibehaltung sämtlicher Programme und Einstellungen. Neu aufsetzen heißt auf leerer Festplatte oder Partition C: bei mehreren Partitionen.
regi schrieb:Kann man die Festplatte in einen neuen PC übertragen? Ich habe 4 GB Ram. Ist das zu wenig?
Ja, Festplatten kannst du klonen, aber nur für diesen PC mit Betriebssystem und Programmen. Für einen anderen PC nur deine Daten, Fotos, Musik, usw.
4 GB Ram? Ich sehe bei dir aber nur ca. 3.3 GB. Win 7 32 Bit kann nicht mehr verwalten. Erst die 64 Bit Version kann deine 4GB verwalten.
Ich würde auf diesen System nichts mehr machen Außer meine ganzen Daten sichern,
Komplette Festplatte formatieren und zumindest 2 Partitionen erstellen. Die aktuellsten
Treiber holen und neu Installieren.
Partition C: System und Programme
Partition D: Deine ganzen Daten die du speicherst.
Wenn alles wieder installiert ist, danach ein Image machen von C:
Ich erstelle mein Image immer mit True Image von Acronis.
Sollte es einmal Probleme geben mit C: wird einfach das Image wieder zurückgespielt.
Dauer ca. 15 Minuten bei meinen System plus Programme.
Ich habe bei mir für C: System und Programme eine 64 GB SSD-Karte und noch zwei Festplatten
mit je 750 GB und 7200 U/min. für meine Daten. Wobei die dritte Festplatte 2 Partitionen hat.
In der zweiten Partition der dritten Festplatte sind meine ganzen Temp-Ordner, Benutzter variablen
und auch meine Auslagerungsdateien.
Suche einmal nach „conhost.exe“ wo und in welchen Ordner sich diese Datei befindet.
Poste dann wie groß die Dateien sind und in welchen Ordner sie sind.
Mit den Diensten ist es nicht so einfach diese abzuschalten den bei jedem Rechner ist es anders.
Es kommt auf die Hardware und den Programmen an, die Verbaut und Installiert sind.
Man kann auch die Dienste komplett abstellen, so dass sie bei einem Neustart nicht gestartet werden. Deaktiviert man einen wichtigen Dienst, kann es auch vorkommen dass der Rechner nicht mehr startet.
Ich hoffe für dich dass dein Chaos bald beendet ist.