Ich glaube, ich habe einen Virus!
Hallo regi...:icon_troest:

regi schrieb:Das System habe ich vor einer Woche auf Windows 7 upgegradet und neu aufgesetzt, jetzt habe ich aber schon gar keine Lust ,das noch einmal zu tun.

Hast du jetzt Windows 7 upgegradet, oder neu aufgesetzt sprich Format C:
Neu aufsetzen heißt, die Festplatte oder Partition C: wurde formatiert und ist nun leer.

regi schrieb:Muss ich nun wirklich noch einmal neue aufsetzen? Wir haben das doch vor einem Monat schon gemacht, mit dem Upgrade auf Windows 7.

Was jetzt, neu aufgesetzt oder upgegradet. Ist ein großer Unterschied.
Upgrade ist über ein bestehendes System darüber zu installieren mit Beibehaltung sämtlicher Programme und Einstellungen. Neu aufsetzen heißt auf leerer Festplatte oder Partition C: bei mehreren Partitionen.

regi schrieb:Kann man die Festplatte in einen neuen PC übertragen? Ich habe 4 GB Ram. Ist das zu wenig?

Ja, Festplatten kannst du klonen, aber nur für diesen PC mit Betriebssystem und Programmen. Für einen anderen PC nur deine Daten, Fotos, Musik, usw.
4 GB Ram? Ich sehe bei dir aber nur ca. 3.3 GB. Win 7 32 Bit kann nicht mehr verwalten. Erst die 64 Bit Version kann deine 4GB verwalten.

[Bild: taskl1ec6.png]

Ich würde auf diesen System nichts mehr machen Außer meine ganzen Daten sichern,
Komplette Festplatte formatieren und zumindest 2 Partitionen erstellen. Die aktuellsten
Treiber holen und neu Installieren.
Partition C: System und Programme
Partition D: Deine ganzen Daten die du speicherst.
Wenn alles wieder installiert ist, danach ein Image machen von C:
Ich erstelle mein Image immer mit True Image von Acronis.
Sollte es einmal Probleme geben mit C: wird einfach das Image wieder zurückgespielt.
Dauer ca. 15 Minuten bei meinen System plus Programme.
Ich habe bei mir für C: System und Programme eine 64 GB SSD-Karte und noch zwei Festplatten
mit je 750 GB und 7200 U/min. für meine Daten. Wobei die dritte Festplatte 2 Partitionen hat.
In der zweiten Partition der dritten Festplatte sind meine ganzen Temp-Ordner, Benutzter variablen
und auch meine Auslagerungsdateien.

Suche einmal nach „conhost.exe“ wo und in welchen Ordner sich diese Datei befindet.
Poste dann wie groß die Dateien sind und in welchen Ordner sie sind.

Mit den Diensten ist es nicht so einfach diese abzuschalten den bei jedem Rechner ist es anders.
Es kommt auf die Hardware und den Programmen an, die Verbaut und Installiert sind.
Man kann auch die Dienste komplett abstellen, so dass sie bei einem Neustart nicht gestartet werden. Deaktiviert man einen wichtigen Dienst, kann es auch vorkommen dass der Rechner nicht mehr startet.

Ich hoffe für dich dass dein Chaos bald beendet ist.
Oh, ist das aber nett, dass ihr euch so um meine Probleme kümmert.
Morgen werde ich als erstes diese Beiträge noch einmal genau durchgehen und versuchen, so viel wie möglich durchzuführen.

Dann kommt auch eine ausrührlichere Antwort, heute bin ich nicht mehr dazu fähig. Mein Tag dauert leider eben nicht mehr so lang, ich muss immer wieder liegen.

Ob ich doch besser einen neuen PC kaufe, wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache?

Für heute noch dies: Wir haben den PC nur aufgegradet, nicht formatiert. Darum sind nun alle Fehler, die ich in ungefähr vier Jahren gemacht habe, darauf enthalten. Aber es blieb leider nicht mehr Zeit, mein Sohn verreiste wieder ins Ausland.

Herzlichen Dank, und bis morgen.
Hier bin ich wieder. Gestern habe ich den ganzen Nachmittag die Programme untersucht, im Internet nachgeschaut, wenn ich eins nicht kannte, und alle gelöscht, die ich nicht brauchte. Es waren viele...!

Jetzt sieht es anders aus im Task Manager.

[Bild: 9602031tnp.jpg]

[Bild: 9602033rwp.jpg]

Der zweite Screen Shot zeigt die Lage, wenn ich mit dem Impact arbeite. Sonst war nichts offen, ausser dem Virenschutz natürlich. Es ist verblüffend, wie viel Speicherplatz die Bildprogramme brauchen, ich habe es auch mit dem Elements probiert.

Wenn sie zwar offen sind, damit aber nicht gearbeitet wird, sind sie nicht so anspruchsvoll.

Mir scheint, dass die ganze Sache schon weniger zäh läuft. Jetzt muss ich nur noch den Autostart untersuchen, damit dort nicht Programme selber starten, die ich wenig brauche. Z. B. Word kann ich ja einschalten, dann, wenn ich es brauche.

Ich werde noch ein paar Prozesse näher untersuchen, vielleicht kann man auch dort etwas löschen, wenn ich weiss, was es eigentlich ist.

Ihr habt mir sehr geholfen, ich bin richtig froh und habe das Gefühl, dass Vieles schon besser läuft. Mal sehen, ob die Meldung: Keine Rückmeldung immer noch so oft erscheint. Das merke ich erst beim Arbeiten.

Herzlichen Dank für eure Hilfe, ich weiss, dass es nicht selbstverständlich ist. Wenn man die Preise der PC-Fachleute kennt, stellen sich einem die Haare im Nacken auf!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder in einen Beitrag einfügen hsk 6 2.729 28.03.2011, 07:44
Letzter Beitrag: hsk
  EXPLODING ART geht einen Schritt nach Vorn MURDOCthePSYCHO 0 744 30.11.2010, 21:51
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Es kann nur einen geben Administrator 2 1.172 21.09.2010, 16:16
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wer hat einen Plan von Proxyservern usw. flinkezunge 4 1.044 20.07.2010, 22:42
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Habe euch was mitgebracht.... Karibiknixe 4 1.139 23.02.2010, 17:13
Letzter Beitrag: Karibiknixe
  Ich suche einen bestimmten Link maxie 5 1.810 17.01.2010, 19:10
Letzter Beitrag: maxie
  Ich suche einen Beitrag Rassel 5 1.719 25.04.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Rassel
  Virus-Warnung hsk 23 4.438 21.01.2009, 15:08
Letzter Beitrag: Unkraut
  Gibt es einen anderen Namen für Tubes und anderes hexe 4 1.520 17.01.2009, 17:05
Letzter Beitrag: hexe
  Einen schönen Sonntag an alle Paolo 8 2.063 05.10.2008, 18:53
Letzter Beitrag: Paolo