Maske zurecht Schneiden
#31
Hallöchen HaJö...;-)

skifan schrieb:Nöö, das glaub ich dir nicht, unter dem Sattel ist ein Hinterrad, da nützt dir der Zauberstab herzlich wenig...

Ja, ist natürlich falsch was ich geschrieben habe.
Meinte eigentlich die Lassomaske, Danke.
Zitieren
#32
Hallöchen...

ikarusx69 schrieb:In erster Linie @Blackey...nein ich habe nix dagegen.Aber...hast du die Datei noch mit den einzelnen Schatten???Ich würde sie mir gern zur Brust nehmen um vielleicht so leichter zu erkennnen wie Corel oder besser PP Funktioniert.

Nein habe ich nicht mehr, werde aber schauen was ich noch habe.
Zitieren
#33
Hallöchen...;-)

@ ikarusx69
Ist mit X5 und X6, sind aber in beiden Versionen die
gleichen Schritte.
Schau' dich hier mal um:
http://www.youtube.com/watch?v=HiADaOErs_k
http://www.youtube.com/user/CorelshopSch...lf_index=0
http://www.youtube.com/user/CorelDRAWcha...ture=watch
Zitieren
#34
ikarusx69 schrieb:[...]
2000 hatte ich einen Unfall
[...]

Hallo Ika,
danke für diese wichtige Info. Das erklärt so einiges.

Bei Deiner Anmerkung, die Stimme der Dame auf den mitgelieferten Corel-Videos, sei unerträglich, kam mir schon der Gedanke: "Ika spinnt - er will nicht so richtig." Er soll doch nur von ihr lernen, sie nicht gleich heiraten, 30 Minuten mit einer unangenehmen Stimme seien auszuhalten.
In dem Augenblick denkt man nicht daran, dass es auch Menschen gibt, für die eine solche Ablehnung keine Animosität und Mimosenhaftigkeit ist.

Wieder was gelernt und ich werde versuchen, mich zu bessern.
In dem Sinne, das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#35
@Unkraut:icon_troest:du bist da mit diesen Gedanken garantiert nicht der einzige.
Ich habe eine sehr große Wohnung mit 2Wohnzimern.Unter mir wohnt eine Familie mit 5Kindern.Egal welches Wohnzimmer ich nutzen würde...zu 100% ist unten ein Kinderzimmer.Das Haus ist auch sehr hellhörig,dadurch ist es mir auch schlecht möglich einen schönen TV Abend.
Das ich am Abend etwas Fernsehen gucken möchte wurde schon anstößig bemerkt,dass aber Kinder am Gotteslieben Sonntag in der Morgenstunde so herum toben das ich anfangs in den Flur ging um zu Fragen was sie in meiner Wohnung zu suchen haben wird mit Urteilen von diversen Gerichten zitiert und wenn das noch nicht alles ist...ich bin sogar Kindern feindlich gegenüber eingestellt:spammertod:

Nicht zu vergesser...ich bin seit 10jahren ein alleinerziehender Vater mit einem behinderten Kind...confused

Ich kann noch zu meinem Gesundheitszustand sagen,dass ich einen bilateralen Tinitus von recht 176dB und links 67dB habe.Ein normales Auto hat ~70dB.

Schlimm ist nun eigentlich vorallem anfangs gewesen,dass ich mir hier den Kopf zebrochen habe,wollte ja nicht ständig wegen meiner Unfähigkeit bei Corel nachfragen oder auch nerven.Unten die Kinder toben und mir der Schädel zerspringen wollte.
Irgendjemand war sogar schon so frei und meinte ich wäre ein Nörgelpott oder so ähnlich.Ich sehe das immernoch mit Humor da das geschriebene Wort keinen Tonfall hat und man somit das auch nicht einschätzen kann wie es gemeint war.

Habe nun aber auch erst einmal mich direkt an Corel gewagt und versuche gerade eine Zeichnung von Sonic in Corel.
Zeitgleich werde ich mir auch die Videos von Blacky...danke im übrigen dafür...ebenso ansehen.Wenn Sonic dann fertig ist,stelle ich ihn natürlich hier aus und ihr könnt mich in der Luft zerreissen:kichern:

ika
Zitieren
#36
Mal noch was ganz anderes wo ich nun auch langsam verwirrt bin.

Hatte heute eine Werbemail von Corel bekommen wo sie Painter nun auch in deutsch anbieten.
Verstehe ich das jetzt richtig das Corel
-Photo Impact,
-Paint Shop Pro,
-Photo Paint und
-Painter X3
als Pixelbearbeitungsprogramme hat?
Wo liegen denn da die Unterschiede und wozu benötigt man die unterschiedlichen Programme im einzelnen?

ika
Zitieren
#37
ikarusx69 schrieb:Mal noch was ganz anderes.

Hallo Ika,
ein kleiner Hinweis: neues Thema = neuer Thread.
  • Photo Impact: Ursprünglich Hersteller: Ulead, wurde zur Marktbereinigung von Corel gekauft. Die Weiterentwickelung wurde 2008 eingestellt, läuft allerdings noch unter Win8.


  • Paint Shop Pro: ein Foto- und Bildbearbeitungsprogramm, ähnlich wie Photo-Paint oder Photoshop Elements. Ob professioneller Druck möglich ist = ? Als reines Bildbearbeitungsprogramm das preiswerteste in der Liste.


  • Photo Paint: ist, neben anderen Programmen, Bestandteil der CorelDRAW Graphics Suite, daher für professionellen Druck geeignet. Die Stärke liegt im Zusammenspiel mit Vektorenprogramm Corel Draw.


  • Painter X3: Ist Tuschekasten, Fingerfarben, Kohle- und Wachsmalstifte, Kreide, Ölfarben u.s.w. am Computer, ein Malprogramm.

    Bispiele findest Du hier:
    http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=Painter
    (Swizzly ist erfahrene Benutzerin der CorelDRAW Graphics Suite)


Viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#38
Ich benutze mal den Thread weiter,da es sich ja auch um Masken weiterhin bei mir handelt.

Ich habe in Vue mir einie Objekte zurecht gestellt und zT texturiert.Nach dem Render habe ich auch gleich eine Maske des gleichen Bildes abgespeichert.

In PS konnte ich die beiden Bilder miteinander Kombinieren wenn das farbige Jpg eine Maske erhielt.
Ich hatte auch schon ein Objekt freigestellt aber leider kamm dann das Abendbrot dazwischen und nun weiß ich nicht mehr wie das ging.Muß aber auch sagen,dass es schon umständlich gewesen ist.Da gibt es doch bestimmt einen einfacheren Weg zum Ziel..oder???

Und wenn ich gerade wieder hier am Fragen bin...unter "Hilfsmittel" gibt es Averiging.Leider weißt meine H&S kein Riging aus.Der Tut ersteller ist ein Pole,vielleicht nutzt er ja die englische.Könnt ihr mir hier auch noch einmal helfen.

ika
Zitieren
#39
ikarusx69 schrieb:In PS konnte ich die beiden Bilder miteinander Kombinieren wenn das farbige Jpg eine Maske erhielt.
.....unter "Hilfsmittel" gibt es Averiging.Leider weißt meine H&S kein Riging aus..

Hallo Ika,

leider ist mir nicht ganz klar, was Du machen möchtest. Bitte stelle Screenshots von den Zwischenschritten hier rein.

Und bei "Averiging" und "Riging" streiken 2 Übersetzungsprogramme. Der Link zu dem Tut könnte uns bei Deiner Unterstützung weiterhelfen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#40
Habe dazu schon einen neuen Thread http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=17366 aufgemacht und mir wurde dazu auch schon geholfen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feste Maske nach Pixelmaß landbastler 2 402 08.03.2023, 19:07
Letzter Beitrag: landbastler
  Transparenz ... Maske Sabine33 5 1.734 20.08.2017, 12:56
Letzter Beitrag: Sabine33
  Wie Maske mit fester Größe anlegen (Corel X4) vokuit00 1 3.181 25.05.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Maske "duplizieren" fucruiser 7 1.794 13.05.2010, 15:48
Letzter Beitrag: fucruiser
  Maske verschieben Kapoli 2 2.319 10.07.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Kapoli
  Transparenz per Maske in Corel Photopaint X3 Kapoli 5 14.872 05.01.2009, 11:59
Letzter Beitrag: skifan
  Wieso kann ich beim PNG-Export die Tranparenz nicht auf die Maske setzen? fucruiser 2 1.991 18.07.2008, 23:50
Letzter Beitrag: fucruiser
  Maske mit fester Größe - ist das möglich? tayke 2 1.189 24.01.2007, 22:30
Letzter Beitrag: tayke
  Maske mit transparenz versehen ? creaxtor 4 1.968 19.02.2006, 14:21
Letzter Beitrag: Jürgen
  Aus markierter Maske eine neue Bilddatei machen IMMA 2 1.305 01.09.2005, 12:14
Letzter Beitrag: IMMA