Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe ich mache nichts falsch beim Anfragen.
Ich arbeite mit Corel Painter Essential 4. Und arbeite an einem privaten Projekt bei dem ich Urlaubsfotos bunt abpause und dann auf schwarzem Untergrund darstellen möchte. Doch dabei ergibt sich das Problem, wenn ich es das Bunte auf ein schwarzes Canvas-Foto kopiere wird das Bunte dennoch dunkel dargestellt. Das Layersymbol wechselt auch sein Farbe con schwarz nach rot.
Weiß da jemand einen Rat, wie ich doch noch die bunten Linien auf schwarzem Untergrund darstellen kann? Oder ist es womöglich das falsche Programm dafür?
Vielen Dank schon mal!!!
Viele Grüße
Ann
•
Danke erhalten: 273 in 232 Posts
Danke gesagt: 26
Hallo Ann,
Willkommen im Forum!
In diesem Unterforum geht es um Corel Photo Paint, nicht um den Corel Painter. Deine Frage wäre vielleicht unter „Software und Tools“ besser aufgehoben.
Der Corel Painter scheint aber unter den aktiven Nutzern dieses Forums nicht sehr verbreitet zu sein. Ich kenne das Programm leider nicht.
Du kannst es ja unter „Software und Tools“ nochmal versuchen.
Gruß
Koter
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Koter,
ich hatte schon lange überlegt, ob ich die Frage von Ann verschieben soll und war mir nicht sicher.
Hallo Ann,
ohne den "Painter Essential 4" zu kennen, vermute ich, dass es sich um eine Layer-Einstellung handelt. Layer werden in "Photo-Paint" Objekte genannt. Schau mal, ob Du ein ähnliches Fenster wie bei dem Beispiele aus "Photo-Paint" im "Painter" hast. Dort muss der Layer-Modus auf "normal" stehen.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 20 in 17 Posts
Hallo Ann,
also ehrlich gesagt, so richtig schlau werde ich aus deiner Anfrage nicht. Ich hab jetzt mal (wieder) Painter 8 (2003) installiert, war damals im Bündel mit Corel 11,...und kann mich eigentlich nur Unkraut's Meinung anschließen.
Painter arbeitet ähnlich dem PS und hat genauso eine Ebenenverwaltung.
Was meinst du mit Hintergrund?
kleiner Screenshot
von mir dazu...rechts sind die Ebenen eingeblendet. Ich mag Painter nicht, es frisst unheimlich Resourcen
Gruß HaJö
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
ich habe zur Zeit kein Painter und auch kein Painter Essential installiert ( Zugabe bei PI X3)
aber ich kann mich daran erinnern das eine rot gefärbte Ebene b.z.w das Symbol einen Fehler anzeigt und die Aktion nicht angenommen wird.
Es wäre schon hilfreich wenn der Weg besser beschrieben wird zum Beispiel ob das Bild per Scanner eingefügt wurde.
•