Drucker Problem nur unter Corel Draw
#1
Bin inzwischen bald am verzweifeln. Ich arbeite nun schon einige Jahre mit CorelDRAW 11, unter Windows 7. Bisher gabs nie Probleme und ich war super zufrieden.
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Canon MG6450 Drucker (7 Monate alt) beim Ausdruck meiner selbst erstellten Grafiken dicke weiße Streifen produziert.
Nun habe ich alle Reinigungen, die man an seinem Drucker vornehmen kann durchgeführt. Dann bin ich damit zu unserem Druckerladen um die Ecke (dort habe ich ihn gekauft). Bei denen druckt er einwandfrei. Ich konnte es kaum glauben. Die sagten dann ich solle mal mein CorelDRAW deinstallieren und neu installieren. Das hat aber nichts gebracht. Ich habe es dann sogar ein zweites Mal deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich nun zum Beispiel Seiten aus dem Internet ausdrucke, sind die Druckergebnisse einwandfrei.
Ich habe dann den Drucker (einen Canon MG 5250) meines Mannes an meinen PC angeschlossen. Da sind meine Ausdrucke unter Corel dann wie sie sein sollen.
Dann habe ich meinen MG 6450 an den Rechner meines Mannes angeschlossen und da gibt es dann die selben weißen Streifen auf den Ausdrucken. Wenn ich bei meinem Mann dann Seiten aus dem Internet ausdrucke, sind die Ergebnisse auch einwandfrei.
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Hard- und Software. Es ist wie wenn mein MG 6450 aus heiterem Himmel ein Problem nur mit Corel Draw hat. Der Druckerladen kann mir leider auch nicht helfen. Weiß jemand von Euch einen Rat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

wie hast du den denn angeschlossen? Kabel oder Wlan?
Aktuellen Treiber seitens Canon aufgespielt?

Setz den Canon Drucker einmal auf seine Werkseinstellungen zurück. Findest du in den Canon Unterlagen. Wie ist es jetzt?

Vg Roman
Zitieren
#3
xmasdanke
Das wars. Wie simpel!!! :daumen:
Einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und ich zermarter mir seit gestern das Hirn. Was das nur gewesen sein kann? Ich hatte nichts verändert. Nichts, dessen ich mir bewußt bin....
Aber jetzt druckt er ja wieder. Viiiielen Dank!!
Zitieren
#4
Hallo
graupappe schrieb:Was das nur gewesen sein kann? Ich hatte nichts verändert. Nichts, dessen ich mir bewußt bin....
das könnte z.B ein Windowsupdate gewesen sein.
Da die meisten Windowsupdate auf automatisch stehen haben bekommst du das gar nicht mehr mit wenn etwas installiert wird.
Du könntest in der Systemsteuerung-->System u. Sicherheit-->Windows Update-->Updateverlauf anzeigen, schaun ob da etwas zeitlich mit dem Problem zusammenfällt.
So weißt du dann wenigstens dass es Windows war. Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größer als A4 auf A4 Drucker drucken (Kacheln) anorak 5 2.457 09.08.2021, 17:41
Letzter Beitrag: mvm
  Problem Druckerpatrone uwe 24 11.262 20.10.2016, 04:44
Letzter Beitrag: mvm
  Win 10 1607 und Corel morphsuite 0 1.340 22.09.2016, 12:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Win7 unter Virtualbox Pedro 2 1.437 19.09.2015, 01:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  Systemzeit ändern unter WIN 7 hsk 11 3.176 18.09.2015, 12:39
Letzter Beitrag: hsk
  Illustrator 10 unter Win7? Hartmut 0 1.120 18.08.2014, 15:14
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel Draw X5 auf Ultrabook installieren Dä73 1 1.081 04.05.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Jürgen
  W 7 hab Problem! pixelmaus 12 2.640 01.12.2013, 19:20
Letzter Beitrag: Rambolino
  Desktop: Schrift unter Icons ändern regi 2 3.899 07.03.2013, 10:20
Letzter Beitrag: regi
  Wenn der Drucker streikt Pixelschieber 9 2.763 25.01.2013, 13:10
Letzter Beitrag: MacRubino