Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
23.02.2016, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016, 12:28 von Schawete.)
Hallo Zusammen!
CorelX7
Ich möchte eine Objekt an die Seitenmitte ausrichten. Wenn ich das Objekt markiert habe und anschließend auf "Ausrichten und verteilen", "Objekte ausrichten an:" und dann auf "an Seitenmitte ausrichten" klicke passiert nichts. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo,
wenn Du auf Deiner Tastatur auf "P" drückst, macht er das, was Du möchtest.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
.... Danke, das hat geklappt. Aber es muss ja auch im Andockfenster gehen.
In X6 hatte man noch den Button "zuweisen" nachdem die Auswahl "an Seitenmitte ausrichten" angeklickt hatte. In X7 für er die Ausrichtung wohl direkt durch, oder ich mach was falsch :-(.
Liebe Grüße.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Schawete,
auch schon bei CorelDRAW Graphics Suite X6 gab es im Andockfenster "Ausrichten und Verteilen!´" kein Ausführen-Button. s. Anhang
Wichtig ist es gleich den 1. Bezugspunkt (hier: Seitenmitte) zu wählen, dann Mitte horizontal + Mitte vertikal. Klappt einwandfrei in der X7-Trial. Die Shortcuts wie
P = page,
R = right,
L = left,
T = top u.s.w gehen eindeutig schneller.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Unkraut!
ich meinte nicht X6 sondern X5, Sorry. Du konntest mir aber trotzdem weiterhelfen. Ich dachte, dass das angeklickte Objekt sich automatisch an der Seitenmitte ausrichtet wenn man den Button "an Seitenmitte ausrichten" anklickt. In X5 hatte ich bei horizontal und vertikal schon ein Häkchen in der Voreinstellung, deshalb mein Denkfehler. VIELEN DANK, manchmal steht man auch dem Schlauch.
Gruß, Schawete.
•
Hallo Schawete,
genau diese Problem hatte ich nach dem Umstieg auf X7 auch. Anderseits habe ich das Gefühl das einiges in X7 genauer bedient werden muß. Mal eben Strg + Z geht auch nicht mehr so wie in X5, vor allem wenn man mit dem Andockfenster arbeitet und der Cursor ist noch im Andockfenster.
•
Strg + Z geht bei mir. Mit oder ohne Andockfenster. Alles in allem fand ich X5 besser.
Gruß,
Schawete
•