verändertes Radierer-Symbol
#1
Guten Morgen,

Ich verwende Corel Photo Paint X4 auf Windows XP.
Bei Verwendung des Radierers ist bei mir seit kurzem nicht der üblichen Kreis oder das Quadrat sichtbar, die die eingestellte Größe sichtbar machen, sondern nur folgendes Radierer-Symbol:
[ATTACH=CONFIG]12219[/ATTACH]

Damit sehe ich überhaupt nicht, wie groß der Radierer eingestellt ist, was zügiges präzises Arbeiten natürlich unmöglich macht. Wie diese Änderung passiert ist, weiß ich nicht - ich muss wohl irgendwo unabsichtlich hingeklickt haben oder an einer Taste angekommen sein. Programm- und Computerneustart haben nichts verändert. Meine Recherche im Internet war auch nicht erfolgreich.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie sich das rückgängig machen lässt?

lg
gaertnerin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo gaertnerin,
willkommen im Forum.
Das kannst du umstellen unter -->Extras-->Optionen-->Allgemein, dort sollte bei "Formcurser für Pinselhilfsmittel" ein Haken sein.

Gruß
Norre
Zitieren
#3
Da Norre mal wieder schneller war :lol:, liefere ich wenigstens noch das Bild dazu.

[Bild: 26593674gu.png]


"F8" beim Start von Photo-Paint gedrückt halten und die Sicherheitsabfrage mit "ja" beantwortet, hilft bei solch kleinen Unannehmlichkeiten immer.

Freundliche Grüße von Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Vielen Dank, das war die Lösung. Smile Jetzt funzt es wieder.

lg
Zitieren
#5
Tja gaertnerin, möchtest Du die Bankverbindungen? Smile

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo,
nee keine Bankverbindung, ich brauch noch jemanden der mir beim Hausumbau hilft.
Mauer rausbrechen, Boden ausschachten usw. na so leichte Ferienarbeit halt Smile

Gruß
Norre
Zitieren
#7
Ne Norre,

körperliche Arbeit, das war Gestern. Ferienarbeit wäre bis zum 23.08.2016 gegangen, nu isset vorbei, du Pechvogel.

Die Aufsicht während der Bauarbeiten würde ich übernehmen, mit nem leckeren Bier dabei.

Grundriss ist ja klar, machen wir mit Corel und Cocktails.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#8
Gärtnerinnen haben keine Sommerferien. Im Dezember hätt ich wieder Zeit. 8-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radierer an falscher Position des Bildes Tatum 21 7.478 19.03.2018, 20:49
Letzter Beitrag: Psyke
  Radierer ohne Farbe canis 6 5.395 09.10.2015, 01:58
Letzter Beitrag: canis
  Radierer bei PhotoPaint X4 verschwindet auf dem Arbeitsblatt UMAMarkert 7 2.830 17.02.2014, 18:21
Letzter Beitrag: Heinzi
  Radierer ohne Funktion? canis 7 2.466 07.07.2013, 15:17
Letzter Beitrag: canis
  Angepasste Symbol-/Befehlsleiste abspeichern Martinfrost2003 1 1.283 08.12.2009, 16:36
Letzter Beitrag: Unkraut