Automatisierung über Makro zu langsam
Guten Abend zusammen,

Ich habe ein Recht umfangreiches Makro zur Erstellung von Produktbildern geschrieben, was um die 55 JPEGs ausspuckt und während des Vorgangs folgende Dinge mehrfach wiederholt: Selektieren, Ein-/Ausblenden, Effekte, Gruppieren/Gruppierung lösen, Duplizieren, Umbenennen, Verschieben, Vergrößern/Verkleinern, Neues Dokument aus Zwischenablage, Öffnen von Dialogfenstern, Speichern als JPG / CPT. (Vermutlich habe ich noch etwas vergessen, aber das fällt mir so auf Anhieb ein)

Jetzt ist es nun aber so, dass ich ein Recht ungeduldiger Mensch bin und mich nicht damit abfinden mag, dass das Ganze von Anfang bis Ende so seine 7 Min. braucht.
In diesen 7 Minuten kann ich nur eingeschränkt weiterarbeiten, da bspw. Outlook komplett blockiert ist und ich die Zwischenablage aufgrund ihrer Verwendung im Makro auch nicht zur Verfügung stehen habe.

Eine neue deutlich bessere Grafikkarte sowie eine SSD konnten das Problem nicht lösen.
Hat jemand eine Idee wo man da am besten ansetzt?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Hallo 93dd,

willkommen im Forum!

Deine Beschreibung ist zu vage um gezielt helfen zu können. Es wäre besser das Makro und dessen genauen Zweck hier zu veröffentlichen. Beides müsste man aus Deiner bisherigen Beschreibung des Problems erraten. Raten ist in diesem Fall eher nicht angebracht. Rät man falsch, hat man vielleicht eine Menge Zeit mit der Lösung eines Problems verbracht, dass so nicht existiert.

Gruß

Koter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makro in PhotoPaint Karthagos 16 4.720 23.03.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  PhotoPaint per Makro beenden Karthagos 6 1.649 14.01.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Karthagos
  Zweite Farbe transparent über Schrift legen (wie Textmarker) Alphazalpha 12 4.385 20.01.2017, 10:22
Letzter Beitrag: morphsuite
  Vollbild Vorschau über F9 morphsuite 3 1.804 06.05.2012, 11:31
Letzter Beitrag: morphsuite
  Makro Markus2010 11 3.711 05.10.2010, 16:37
Letzter Beitrag: Markus2010
  Kontrastverbesserung über Stapelverarbeitung - wie? Holger-erf 1 1.414 16.02.2009, 20:38
Letzter Beitrag: Nachtviole