Ich versuche hier auf diesem Weg (Siehe Bild) eine Fräsbahn für die Kopie meines Autoschlüssels anhand eines Fotos nachzuzeichnen.
Das Foto unen rechts liegt auf Ebene 1 und lässt sich überzeichnen. Das Foto für meine Vorlage liegt auf Ebene "Foto".
Wenn ich nun versuche die Konturen der Fräsbahn nachzuzeichnen, liegen die Linien unter dem Foto, was mir nicht besonders nützlich ist.
Ich könnte ja ja das grosse Bild auch auf Ebene 1 verschieben, aber da kann ich es ja nicht beliebig sichtbar bzw. unsichtbar machen.
Was währe in meinem Fall die richtige Vorgehensweise?
Merci und liebe Grüsse aus der Schweiz
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
29.11.2022, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2022, 15:35 von mvm.)
(29.11.2022, 11:37)Boerni schrieb: Ich könnte ja ja das grosse Bild auch auf Ebene 1 verschieben, aber da kann ich es ja nicht beliebig sichtbar bzw. unsichtbar machen.
Es ist doch ziemlich logisch, daß ein Bild in der oberen Ebene die Ebene darunter verdeckt.
Wieso kannst Du Ebene 1 nicht unsichtbar machen? Leg doch das Foto auf die unterste Ebene und Deine Konstruktion auf die Ebene darüber. Du kannst beliebig viele Ebenen ersttellen und diese auch jeweils nach oben oder unten oder dazwischen verschieben. Jede Ebene kannst Du in der Sichtbarkeit, der Druckfähigkeit und der Bearbeitung umschalten. Auch kann man jede Ebene noch entsprechend umbenennen, was bei vielen Ebenen sinnvoll ist.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo,
noch als Ergänzug.
Du kannst dein Bild auswählen und dann links im Menü über das Hilfsmittel "Transpazenz" dein Bild transparent machen.
So siehst du Werk besser.