alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen
#11
Hallo Asterix,

(Gestern, 11:32)asterix schrieb: Nur noch die Frage, wann die Meldung "Nichts ausgewählt" kommen würde? In meinem (kurzen) Test kam ja entweder eine Auswahl oder eben, dass nichts gefunden wurde.

...immer wenn nichts gefunden wurde (dann kann ja auch nichts ausgewählt werden!)
Die Antwort steckt ja schon in Deiner Frage!
Oder vermisst Du noch eine Meldung?

Gruß

Koter
Zitieren
#12
Jetzt hab ich's gefunden, ich meinte eben den erwähnten Text und fand ihn nicht in der Meldung, aber das ist der Test vom Fenster oben - ok!

Na gut, eine Frage hab ich noch - man kann ja über Suchen & Ersetzen auch das Farbmodell suchen (deine Makros sind aber viel einfacher und praktischer). Da kann man auch CMY suchen. Ich finde aber gar keine CMY-Palette in meinem CorelDraw. Ist das also ein Ausnahmefall, falls jemand wirklich explizit eine CMY-Palette angelegt hat?

Das gleiche gilt ja auch für Graustufen etc. Aber keine Sorge - ich will wirklich nicht diese Farbmodelle alle suchen per Makro Smile. Im Gegenteil, es geht mir sogar explizit nur um RGB und CMYK, also genau das, was deine Makros schon vollständig und fehlerfrei können!

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows
Zitieren
#13
Hallo Asterix,

(Gestern, 12:20)asterix schrieb: ...Ist das also ein Ausnahmefall, falls jemand wirklich explizit eine CMY-Palette angelegt hat?...

ich kenne keine Statistiken zur Häufigkeit der Verwendung von Farbmodellen, ich kann also nichts über Ausnahmefälle sagen. Ich weiß auch nicht wie viele Farbmodelle es überhaupt gibt.
Paletten sind zur Verwendung von Farbmodellen nicht immer nötig.
Vielleicht kann ein anderer Nutzer mehr dazu sagen.

Gruß

Koter
Zitieren
#14
Ich denke, es ist für meine Fälle nicht relevant. CMY hört sich eben nach Teilmenge von CMYK an (nur ohne reines Schwarz eben), aber es ist seitens CorelDraw sicher eher so gemeint, dass es eine eigene Palette oder ein eigenes Modell ist. Wollte irgendwie nur sichergehen, dass das Makro dann auch so klappt für meine Belange, und wenn ich drüber nachdenke, dann tut es das! Danke nochmals.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 10 140 Vor 58 Minuten
Letzter Beitrag: asterix
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 535 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 125 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 487 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 274 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 238 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 283 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 824 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Befehl: "Alle Objekte entsprerren" LuGa 1 577 12.03.2023, 15:07
Letzter Beitrag: LuGa
  Objekte verschieben nicht mehr möglich Uwe_1108 1 1.053 21.05.2022, 08:08
Letzter Beitrag: norre