Hinteres ohne vorderes funktioniert nicht immer
Ich habe ab und zu mal Probleme mit "Hinten Minus Vorne", aber ich weiß nicht, was ich da wohl falsch machen könnte. 
Ich habe mal die Datei, an der ich gerade arbeite in den Anhang gepackt. Es sollen Schutzboxen für ein paar Modelle werden, die mit Zapfen und Vertiefungen hinterher zusammengesetzt werden sollen. 
Nun habe ich halt drei Quader erstellt, die ausgeschnitten werden sollen (wird mit Laser gemacht). Nun habe ich sie platziert und nutze die Form "hinteres ohne vorderes". Doch nur die auf der rechten Seite werden ausgeschnitten, die auf der linken Seite werden "eingelassen". 
Ich weiß, dass sowas passiert, wenn sie nicht genau auf der Linie sitzen, aber das habe ich eigentlich noch mal gecheckt. Ich habe sie dann auch gruppiert, aber das selbe Ergebnis. 

Wenn ich sie dann über das Objekt hinaus ziehe, geht es natürlich. Aber manchmal ist das so auch nicht so einfach, weil ich vielleicht mit einer Komplexeren Form arbeite, die das alles etwas komplizierter macht. 

In meinen Gedanken sollte es eigentlich genügen, wenn ein Teil an einer anderen Linie anliegt, so dass es ausgeschnitten wird (hat hier ja auf der rechten Seite auch so geklappt) und manchmal wieder nicht. 
Oder müssen die Teile leicht überstehen? Wobei ich immer die Andock-Funktion nutze, so dass immer auf der Linie ausgerichtet ist. 

Ist alles kein Beinbruch, aber man wundert sich ja schon irgendwie Smile
Hi,

... da ist aber keine Datei angehängt ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit
Ach ich Blödi.. Habe nur die Datei ausgewählt und nicht auf den "Attachment hinzufügen" geklickt.. Jetzt ist die Datei zu groß und der Fehler gar nicht mehr nachproduzierbar.. Hätte ich mal ne Kopie machen müssen.. 

Wenn ich ne neue Datei mache ist der Fehler natürlich nicht.. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte, wenn man die obigen Fehler mal ausschließt. 
Eigentlich ist es doch so, wenn man ein oder mehrere Objekte an einer Linie ausrichtet, so dass dort "Schnittpunkt" steht, diese auch als Schnittpunkt gelten, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftänderungen nicht gespeichert Hansi63 5 448 27.11.2025, 01:04
Letzter Beitrag: koter
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 3 1.262 28.04.2025, 14:48
Letzter Beitrag: miss_marple
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 1.072 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  immer in bestimmter Version speichern Karthagos 1 990 20.01.2025, 10:15
Letzter Beitrag: Piet
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 2.140 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 1.219 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 1.554 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 3.738 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 3.474 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 3.392 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni