Vergrößerung eines Bildes
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, was nicht ganz PI-spezifisch ist, mit dem ich aber trotzallem ein Problem habe.
Ich habe eine ganz kleine und relativ unscharfe Grafik, die ich gerne vergrößern möchte, um sie auf ein T-Shirt drucken zu lassen.
Habt Ihr ein Tip für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?
Das Original der Grafik ist leider nicht mehr vorhanden, das wäre natürlich das einfachste.
Nachbearbeiten usw. ist selbstverständlich, mir geht es v.a. um die Umrisse, um sich nicht ganz alles von Hand zeichnen zu müssen.
http://www.maeder-muenchen.de/Schutzdienst.bmp

Ich habe PI 8 und hoffe auf Eure Tips

tschau und danke juschka
Moin!
juschka schrieb:Nachbearbeiten usw. ist selbstverständlich, mir geht es v.a. um die Umrisse, um sich nicht ganz alles von Hand zeichnen zu müssen.
Diese Datei kann nicht verlustfrei vergrößert (gerendert) werden. Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen, das mit der Hand neu zu zeichnen. Am besten direkt in Corel Draw, wenn vorhanden.

Gruß Hulot
Danke Hulot für Deine Antwort.
Ich habe es befürchtet...nur mit dem Selberzeichnen habe ich es nicht so Sad ...meine künstlerische Ader hat mich im Kindergartenalter verlassen... dann muss ich sehen was ich da mach.
Wenn sonst noch einer ne Idee hat?
tschau und danke juschka
Hallo Juschka,

verstehe ich das richtig? Es handelt sich um die Grafik, deren Link du oben gepostet hast?

falls das so sein sollte, versuch mal folgendes in PI....

Vergrößere das Bild mal so um 300% und male danach die Linien der Zeichnung mit dem Pinsel so originalgetreu wie möglich nach. Nutze dabei die Funktion "Als Objekt malen" (zu finden oben in der Leiste wo du auch transparenz, größe usw. des Pinselstriches einzustellen sind)

Wenn du das fertig nachgezeichnet hast kopiere dein so erstelltes Objekt in ein neues leere Blatt. Jetzt gehst du auf "Bearbeiten" --> "Kanten Vektorisieren" --> "Auswahlrahmen" und klickst mit den Standardeinstellungen auf OK. Jetzt müßtest du ein Abbild deiner Grafik haben das du verlustfrei so groß ziehen kannst wie du möchtest.

Wird zwar warscheinlich nicht so ganz 100% das gleiche sein, aber mit ein wenig Geduld beim nachzeichnen erreicht man da schon ganz gute Ergebnisse.

So long
Gruß Björn
Oh danke Björn,
das hört sich gut an...ich muss das aber erst morgen in Ruhe nachmachen.
Danke für den Tip!
tschau juschka

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dpi-Zahl eines Fotos ändern Anna 1 3.519 06.10.2012, 17:04
Letzter Beitrag: mvm
  Teil eines Bildes schwärzen - wie geht das? Ohrwurm 3 1.542 03.06.2012, 14:55
Letzter Beitrag: Ohrwurm
  Teilberiech eines Fotos bearbeiten Uwe Sommer 2 1.413 09.04.2012, 16:19
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Vektorisieren eines Logos amore 11 4.739 17.01.2011, 13:15
Letzter Beitrag: Emily2003
  Keine Speicherung des Bildes mehr möglich Franz 2 1.322 22.09.2010, 10:54
Letzter Beitrag: Franz
  Tei eines Bildes sichtbar lassen, der Rest weg Uwe Sommer 2 1.031 24.07.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Problem beim Umwickeln eines Pfades delphine18 7 1.876 09.02.2010, 09:22
Letzter Beitrag: delphine18
  Verfremdung eines Kunstwerks alexx 2 1.640 29.01.2009, 22:54
Letzter Beitrag: alexx
  Erstellen eines Bucheinbandes (cover) jako 0 799 01.09.2008, 21:13
Letzter Beitrag: jako
  Hintergrund eines fotos in Schwarz/weiss Tanaya85 1 2.352 19.01.2008, 12:26
Letzter Beitrag: Ebba