Word-Objekte drehen in X3?
Hallo allerseits,

ist es irgendwie möglich, in CorelDraw X3 Wordobjekte wie z.B. Tabellen nach dem Einfügen zu drehen?
Hallo diverslung,

über die Zwischenablage eingebunde OLE-Objekte lassen sich nicht drehen. Du musst die Tabelle als .doc Datei abspeichern und in Draw importieren, dann geht es.

Gruß
Hallo skifan,
bei mir waren nach dem Import die Schriftgrößen wie gewürfelt und nicht wie in Word. Das Ganze sah ziemlich schlimm aus, allerdings drehen lies es sich. Wobei ich sagen muß ich wundere mich das es überhaupt klappt. In alten Draw Versionen ging das bei mir nicht.
Schönes Wochenende
Hi
dann erzeuge ein eps oder ai oder pdf aus deiner Seite und importiere das nach Corel. Einen Sinn sehe ich nicht recht in dem Importgebastel, da ich mit Corel eine mehr oder weniger ausgereifte Textverarbeitung habe in der ich jede Tabelle schreiben kann ...
Hallo,

@ Hartmut, das stimmt, hab mich selbst gewundert, dass das geht. Der Import aus .doc Dateien funktioniert bei mir in DrawX3 einwandfrei.
Vielleicht hängt das bei dir mit der OfficeVersion zusammen. Ich habe 2003, da geht das problemlos. Sogar ein nachträgliches Bearbeiten der Schrift ist in Draw möglich
Selbst in der gedrehten Tabelle lässt sich Schrift bearbeiten, das erspart natürlich viel Arbeit, nur die Tabelle ansich ist nicht veränderbar.
Jetzt hab ich noch mal ein wenig probiert und bin fast begeistert vom Ergebnis. Nicht nur der Text ist bearbeitbar, sondern auch alle einzelnen Zellen. Auch Farbverläufe können erstellt werden.
(siehe Bild, ...darüber bin am meisten erstaunt).
[Bild: TabImport.gif]
@ dynacophil,
EPS und AI sind aus Word schwer möglich. Selbst für PDF braucht man ein Zusatztool. Hab das aber nicht ausprobiert, ob es geht. Mit der Bearbeitbarkeit wird es wohl schwierig, wenn ich das mit Absatz 1 vergleiche und damit eigentlich die Möglichkeiten der Bearbeitung gegeben sind, was will man mehr...

Gruß skifan
Hallo skifan,
bei mir sieht das ganz anders aus:
Hab mal 2 Screeshots dran gehangen. Word ist 2002.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekte umfließen HMittermayr 37 5.798 27.04.2025, 17:24
Letzter Beitrag: HMittermayr
  Objekte sortieren und verschieben Karthagos 6 959 24.11.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Piet
  Mehrere Objekte gleichzeitig drehen, um die eigene Achse klj 10 4.978 21.11.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Anguel
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 2.685 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 4.912 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  Objekt drehen Markierung wieder in Mittelpunkt Karthagos 9 1.819 08.06.2024, 06:53
Letzter Beitrag: Boerni
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 2.087 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 568 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.759 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 839 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh