Mont Blanc
Tolle Fotos!
Aber mich verwirrt ein Bisschen die Anmerkung von Hans: ich sehe auf dem vierten Bild überhaupt keinen roten Stich! Ganz im Gegenteil sehe ich einen blauen Stich und sogar zu ausgeprägt. Was könnte das bedeuten? Mein Monitor spinnt oder?..
Alfred schrieb:Tolle Fotos!
Aber mich verwirrt ein Bisschen die Anmerkung von Hans: ich sehe auf dem vierten Bild überhaupt keinen roten Stich! Ganz im Gegenteil sehe ich einen blauen Stich und sogar zu ausgeprägt. Was könnte das bedeuten? Mein Monitor spinnt oder?..

Nein Fred, Dein Monitor spinnt nicht. Ich habe das Rot schon herausgenommen. Da ich einen eigenen Server habe, kann ich die Bilder auch so verändern und gleich wieder einsetzen.

Der "ausgeprägte" Blaustich den Du zu sehen scheinst, ist fast die orig. Farbe. Der Schnee und das Eis schimmerten wirklich so blau. Habe aber mal einwenig blau rausgenommen, ist es jetzt besser?
Danke, Gitti!

Deine Worte von meinem Monitor sind Balsam für meine Seele und deine Bilder, wie schon gesagt, - ein Labsal für meine Augen.

LG Alfred.
Gi_Ha schrieb:schau mal nach, habe Deine Anweisungen brav befolgt, bist Du damit zufrieden?
Darauf kommt's ja nu nich unbedingt an,
sondern wie es DIR (und den Anderen hier) gefällt.
Deswegen mache ich auch Vorschläge und gebe keine "Anweisungen" ;-)

Noch'n Vorschlag: probier mal, in den Farbeinstellungen
das Blau auf +15 zu setzen, wie es dann wirkt.
Schaut in meinen Augen noch frischer und kräftiger aus,
die klare Atmosphäre kommt besser rüber.

Und noch was - wenn Du das Original beibehältst
und die nachgearbeitete Version zusätzlich einstellst,
kann jeder vergleichen und selber bewerten ;-)

Gruß,
Hans
Hallo Hans....

Danke für Dein Feedback. Habe ich auf blau +15 korrigiert und so war es auch vorher. Nun gefällt es mir wieder besser.
Das Eis und der Schnee haben in Natura wirklich einen bläulichen schimmer.
Auf Rotstiche achte ich jetzt schon von alleine und ich bin Dir für jede Art von Anregung, Tips oder auch Kritik Dankbar.
Ich möchte ja lernen und das geht halt nur mit :haue:MrGreen.