Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 58
Hallo Freunde,
seit ich eine neue Festplatte eingebaut habe, SSD ( C: ), die alte mit ursprünglichem Inhalt läuft als HD ( D: ), ergibt eine Suche mit dem Explorer immer nur Ergebnisse von der alten Festplatte, selbst wenn ich die Suche in einem Unterordner auf C: starte. Wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Heinzi,
es ist nur ein Vorschlag, keine sichere Lösung.
Mit einem Rechtsklick der Explorers auf die einzelnen Laufwerke → Eigenschaften würde ich überall den Haken heraus nehmen bei "Laufwerk indizieren".(s. Anhang) (alte Indizes werden gelöscht) Neustart des Computers. (!) Dann erst einmal nur den Haken bei LW C: wieder setzen, LW D: vorerst vom Indizieren ausnehmen.
Viele Grüße, Chris
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
1 Benutzer bedankt sich bei Unkraut für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke Unkraut für diesen Beitrag
• Heinzi
Danke Chris, ich probiere es mal.
•
Hi Chris,
nach deiner guten Anleitung habe ich es durchgeführt, es gab allerdings keinen Erfolg. Alles unverändert. Schade, aber nochmals besten Dank.
•
Danke erhalten: 27 in 21 Posts
Danke gesagt: 8
Stöpsel doch die alte Platte mal ab und starte dann den PC/Suche.
Was passiert?
1 Benutzer bedankt sich bei Litschi für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke Litschi für diesen Beitrag
• Heinzi
Danke für den sehr konkreten Hinweis. Ehe ich das mache die Frage: Geht das auch mit einem "Abdocken" bzw. "Entfernen" , also ohne PC zu öffnen?
•
Danke erhalten: 27 in 21 Posts
Danke gesagt: 8
Ich vermute, Du hast die Platte geklont und startest immer noch von
der alten. Um dies auszuschließen, die alte kurz abziehen oder im BIOS
die Startreihenfolge festlegen.
1 Benutzer bedankt sich bei Litschi für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke Litschi für diesen Beitrag
• Heinzi