Windows Explorer
#1
Guten Morgen,

habe seit ner Woche einen neuen PC (im Büro) mit Win 7 prof.! Im Win-Explorer werden nicht alle meine Dateien mit dem jeweiligen Symbol angezeigt - das heisst es ist für mich recht unübersichtlich, wenn pdf`s, xls, doc`s usw.... das gleiche Symbol haben (siehe Anhang). Kann man das irgendwo aktivieren - hatte jemand scho mal das Problem und wenn ja an was kann das liegen!

Danke mal

Gruß
röhmler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Römler,

geh mal im Startmenü auf Standardprogramme und im folgenden Fenster korrigiere die Zuordnungen unter Standardprogramme und Dateityp.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Danke für Deine antwort,

leider liegt`s an dem nicht wie Du im Anhang sehn kannst. Alle Dateitypen sind richtig zugeordnet und trotzdem zeigt`s keine ode net die richtigen ICON`s an. Wundert mich schon bei einer Neuinstallation bei nem neuen PC.
Brauch wohl net schreiben, dass auch die Verknüpfungen auf dem Desktop kein richtiges ICON haben. Einzig die DWG`s von Mechanical werden angezeigt. ich muß dazu schreiben, dass anfangs auch die Verknüpfungen auf der taskleiste nicht richtig angezeigt wurden, aber das hab ich hinbekommen. Nur hier bei den Dateien bin ich ratlos.

DANKE mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Röhmler,

im Gegensatz zu XP kann man scheinbar unter Windows 7 die Icons nicht mehr einfach verändern ohne Eingriff in die Registry. Ich hab mir mal ein wenig im Netz umgesehen und bin auf folgende Software gestoßen, die das Problem vielleicht beheben kann. Freundlicherweise ist es Freeware:
http://www.extman.com/

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Vielen Dank, zwischenzeitlich hat unsere EDV das erledigt.
Zitieren
#6
röhmler schrieb:Vielen Dank, zwischenzeitlich hat unsere EDV das erledigt.

Hallo Röhmler,

einerseits - warum postest Du Hilferufe die Ihr selber lösen könnt und das in absehbarer Zeit auch tut?
Andererseits würde es jetzt natürlich interessieren, wie jeweils die Lösung ausgesehen hat.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
ja Sorry, nach der neuinstallation hieß es, das ist halt so und geht net, und dann kommen se daher und installieren Dir was. Die Komm. hier innerbetrieblich ist zu kotzen. War keine Absicht. Dachte mir wenn die mir net helfen konnten dann helf ich mir selbst. Ja, das geht mich nix an - ich solle konstruieren und die EDV ihre arbeit machen lassen. Alles klar wie`s hier läuft? Gruß
Zitieren
#8
röhmler schrieb:ja Sorry, nach der neuinstallation hieß es, das ist halt so und geht net, und dann kommen se daher und installieren Dir was. Die Komm. hier innerbetrieblich ist zu kotzen. War keine Absicht. Dachte mir wenn die mir net helfen konnten dann helf ich mir selbst. Ja, das geht mich nix an - ich solle konstruieren und die EDV ihre arbeit machen lassen. Alles klar wie`s hier läuft? Gruß

Wie läuft es denn hier im Forum?!
Man hilft sich, auch wenn jemand zwischenzeitig ein OK hier postet, wir alle die Lösung aber NICHT mitbekommen, dann finde ich das nicht sehr schön.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Explorer-Suche Heinzi 6 2.212 31.08.2019, 06:07
Letzter Beitrag: Litschi
  Windows 10 Arlena 58 13.713 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.212 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.528 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.160 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 863 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows 8 Georg62 58 10.685 02.10.2013, 09:56
Letzter Beitrag: blacky1
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.413 13.04.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Administrator
  Support für Windows 7 Georg62 0 1.072 19.03.2013, 13:08
Letzter Beitrag: Georg62
  IBR ERROR 3 beim Start von Windows XP Racer 2 1.478 24.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Racer