Meine page erstrahlt in neuem Glanz!
#1
Hallo alle,
endlich hab ich die Zeit gefunden und meine Homepage neu gestaltet.
Mein Ziel war es die Seite so schlicht wie möglich zu machen. Außerdem hab ich die bisher angebotenen Downloads und tutorials entfernt, da ich einfach nicht die Zeit finde mich gebührend um diese Art Inhalte zu kümmern. Also nach dem Motto: Ganz oder gar nicht. :wink:

Die Tutorials von mir werdet ihr demnächst hier bei Jürgen finden.

Schaut euch die Seite mal an und gebt mir vielleicht feedback. Ich freue mich immer über Anregungen oder Kritik! Smile

Link siehe Signatur

Bis denn dann
Björn

P.S. Die Flash Version kommt später mal, hab ich zur Zeit keine Lust zu :wink:
Zitieren
#2
Hi,

schlicht ist die Seite, das ist auch OK. Mir persönlich ist die Geschichte nur etwas zu düster geraten. Der Content Bereich hätte durchaus etwas mehr Farbe bekommen können. Vergleiche hinken zwar immer, aber jetzt sieht es im Inhaltsbereich aus wie in der "Winterdepressiven Phase" (Sorry falls zu hart formuliert...)

Nur so als unverbindlicher Vorschlag:
[Bild: dreamartist.gif]

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hi Helmut,
stimmt schon wenn du sagst das die Seite extrem Farbarm ist. Allerdings hab ich das schon mit voller Absicht so gemacht. Da ich ansonsten oft mit kräftigen Farben arbeite, wollte ich diesmal genau das Gegenteil bewirken. Ich finde es immer wieder interessant mit Farben verschiedenste Stimmungen zu erzeugen.
Das diese Düstere Stimmung nicht jedermanns Geschmack ist, war mir schon klar Smile

Zitat:Vergleiche hinken zwar immer, aber jetzt sieht es im Inhaltsbereich aus wie in der "Winterdepressiven Phase"

Ist im Moment wohl eher die Sommerdepressive Phase. Bei dem Wetter auch kein Wunder, oder? :wink:

Schickes Design hast du da gemacht. Wie hast du denn diesen Schleier gemacht? Ist das mit dem Sinedot plugin gemacht worden?

Dank dir für deine Kritik 8)

so long
Björn
Zitieren
#4
Hi,

Zitat:Ist im Moment wohl eher die Sommerdepressive Phase. Bei dem Wetter auch kein Wunder, oder?

Oh je, was wird das dann erst im Winter geben Wink

Der "Schleier" ist mit dem Sinedot entstanden, da hast Du voll ins Schwarze getroffen Smile

Zitat:wollte ich diesmal genau das Gegenteil bewirken.

Haste zumindest bei mir erreicht. Ich dacht ja erst Du bist irgendeiner "Dunklen Macht" beigetreten. Wink

Cu Helmut
Zitieren
#5
Zitat:Ich dacht ja erst Du bist irgendeiner "Dunklen Macht" beigetreten

Nein, die gute Seite der Macht es ist, mein junger Padawan :twisted: :wink:


so long
Björn
Zitieren
#6
Hi,

@ Dreamartist
vom Design her finde ich es auch zu Düster. Helmuts Vorschlag
ist da schon mehr für's Auge.
Mal was anderes; sieht man auf Deiner Startseite den Jedi-Meister?
Und, laut diesem Bericht...

http://www.darth-sonic.de/lexikon/show_e...IDEntry=42

...ist Helmut wegen seines Alters kein Padawan, sondern eher ein Farmer :wink:

Die Veröffentlichung der Workshops dauert noch etwas. Eigentlich wollte ich sie in meinem Urlaub umschreiben, aber durch meine 10-tägige Krankheit hat das nicht hingehauen. Ich überlege noch, ob ich die Tut's auf mein Design anpassen soll, oder sie im Originallayout lassen soll, also praktisch als "mht". Was meinst Du?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Hi Jürgen,
freut mich das es dir besser geht Big Grin

Ihr habt ja recht, das Design ist ziemlich düster, aber irgendwie steh ich drauf. :roll: :oops:

Zitat:Mal was anderes; sieht man auf Deiner Startseite den Jedi-Meister?
Du hast mich ertappt. Der Jedi Meister ist nicht länger inkognito Big Grin
(allerdings gucke ich auf dem Photo etwas böse. Lag wohl daran, dass es der 364ste Versuch war ein einigermaßen gelungenes Selbstporträt zu machen. Nächstes mal frag ich dann doch meine Frau) :wink:

Zitat:ist Helmut wegen seines Alters kein Padawan, sondern eher ein Farmer
Hehehe jo, Farmer ist auch gut :twisted: (Nicht böse gemeint)

Zu den Workshops:
Also, ich leg jetzt nicht unbedingt Wert darauf, das das Layout so bleibt. Ich würds wohl ans Layout anpassen, auch wenns etwas mehr arbeit ist. Sieht aber dann irgendwie einheitlicher aus das Ganze. (Ist nur meine Meinung)

so long
Björn
Zitieren
#8
Hallo Björn,

dein Selbstporträt sieht doch gelungen aus, auch ohne weibliche Hilfe.
Oje, wenn ich mir meinen Kopp auf der HP vorstelle, so viele düstere Filter gibt es garnicht, um daraus noch etwas zu machen. :lol:

Ampopo düster :wink:
Wenn Du Webdesign anbietest, dann sollte die HP frischer rüberkommen, denn als Referenzen hast Du ja genug dunkle Layouts. Vielleicht läßt Du Dich ja mal an einem schönen Sommertag inspirieren :wink:

OK, ich werde die Tut's dann an meinem HP-Hintergrund anpassen, aber besonders das "Glut-Tut" auf einem dunklen HG ausstellen. Es ist nun mal so, dass sehr viele Grafiken besser auf einem dunklen HG aussehen.
Ich werde mir die Workshops mal an evtl. zwei Sonntagen vornehmen.

Bis dann

Jürgen
Zitieren
#9
Zitat:Vielleicht läßt Du Dich ja mal an einem schönen Sommertag inspirieren
Sommer? Welcher Sommer? Also wenn man nach diesem Sommer geht, passt das Design doch wunderbar! Ich mein, mehrere Wirbelstürme in Deutschland, Dauerregen und Gewitter (Bei meinem Nachbarn hat auch schon der Blitz eingeschlagen vor 3 Tagen)
Na, da soll noch einer schöne bunte Webseiten machen! :wink:

Nee, mal im Ernst. Mein nächstes Design wird sicher auch wieder etwas Farbenfroher. Allerdings müßt ihr euch da wohl nochwas gedulden. Demnächst gehts mit meiner Diplomarbeit los, nebenbei bin ich gerade am bauen, dann arbeite ich noch an einem größeren Webportal, und außerdem stecke ich mitten in der Planung um mich Selbständig zu machen. Damit hab ich im Moment mehr als genug zu tun. :?
(Verdammt, warum kann ein Tag nicht 36 Stunden haben?) Sad

Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende
so long
Björn
Zitieren
#10
Hi,

ihr Kunstbanausen aufgemerkt, der Blaue Geist ist Alladin aus der "Perl Wunderlampe" MrGreen

Zitat:ist Helmut wegen seines Alters kein Padawan, sondern eher ein Farmer

...und die Schäfchen zusammenzuhalten ist oft nicht leicht. :wink:

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine HP :-) KleineBiene 36 7.974 05.02.2011, 16:29
Letzter Beitrag: KleineBiene
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.696 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Meine kleine "Photoimpact-Tutorials-Seite" :D Pro_Mario 0 1.740 26.06.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Pro_Mario
  Meine Website centa83 8 2.326 01.10.2008, 11:35
Letzter Beitrag: centa83
  Meine kleinen Seiten DerTiggr 0 1.252 12.05.2007, 10:35
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Meine Projekte :) KevinsDarling 1 1.271 12.05.2007, 10:28
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Eure Meinung zu meine Banner Gabriel08 4 1.330 03.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Gabriel08
  meine neue homepage x30er 12 3.243 27.12.2006, 03:02
Letzter Beitrag: Hulot
  meine neue Blog-Template Hippo 14 2.995 03.10.2006, 19:58
Letzter Beitrag: Hippo
  Meine Homepage Christa 0 1.099 06.07.2006, 22:57
Letzter Beitrag: Christa