Umriss
#1
Hallo kleines Problem, habe hier diese Grafik gemacht, soll ein Viadukt sein. Nur leider bekomme ich die Bögen
unten nicht so richtig hin, ich brauche aber die Umrisse kann mir jemand beschreiben, wie man die Bögen gleichmässig
hinbekommt? So wie die oben, das sind einfach halbe Kreise, die kann ich aber nicht einfach auch unten reinsetzen, da ich
ja dann keine Umriss mehr haben,



[Bild: Viadukt.jpg]



Danke für Eure Hilfe

Gruß Pesto
Zitieren
#2
Hallo.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer Big Grin

Ziehe ein Rechteck auf und setze die Eckenrundung auf maximal. Nun sollte es aussehen, wie eine Laufbahn im Stadion. Konvertiere in Linie. Markiere mit dem Knotenwerkzeug den mittleren Knoten des unteren Bogens und mit ENTF löschen. Nun mit Rechtsklick auf diesen Bogen "In Linie" auswählen.

Fertig.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#3
Hi,

Viadukt, hmmm :wink:

[Bild: viadukt.gif]


Nutze die Gitterfunktion um erstmal ein Rohviadukt zu erstellen.
[Bild: viaduktzeichnen.gif]

Damit bekommste dann auch den Bogen rund. Anschließend noch paar Texturen drauf und es schaut gut aus.

Cu Helmut
Zitieren
#4
Hi Helmut.

Dass Du immer gleich übertreiben musst :shock:

Fozzie
Zitieren
#5
@Fozzie,

Zitat:Dass Du immer gleich übertreiben musst
...nix Übertreibung, darüber rollen schließlich die Transporter aus den Schottischen Highlands. Da darf nix kaputtgehen! Big Grin

Cu Helmut
Zitieren
#6
Danke für die rasche Antworten, aber leider stehe ich immer noch etwas auf dem Schlauch. Die untern Bögen des Viaduktes habe ich hinbekommmen. Nur ich brauch nur den Umriss des Viaduktes der soll auch nicht 3 Dimensional werden. Hier nochmal ein Pic um mir vom Schlauch runter zu helfen.
[Bild: Viadukt2.jpg]

Und der sollte in diese Siluette eingefügt werden. Zumindest stelle ich mir das mal so vor.

[Bild: xxlsiluette.jpg]

Gruß Pesto
Zitieren
#7
Hi,

Du musst Dir ein Rechteckt zeichnen, dem fügst Du dann Pfadbearbeitungspunkte hinzu, siehe mein 2. Bild. Dann ziehst Du die Form so wie ich es gemacht habe.

Die oberen Halbkreise kannst Du dann mit der Funktion "Weiterzeichnen hinzufügen.

Cu Helmut
Zitieren
#8
Hallo.

Ein solches Gebilde in Corel besteht aus Umriss und Füllung. Bei Füllung denkt H. aus B.-E. bestimmt wieder an etwas besonderes... Big Grin Ist die Füllung alle, kann der Umriss auch weg...

Zurück zum Thema. Willst Du nur die weisse Fläche ohne Linie drumrum haben? Dann markiere das Teil und wähle als Umriss "keine".

Gruß
Fozzie
Zitieren
#9
...argl... :?
Asche auf mein Haupt, ist ja ein Corel Thema. (ich war bei Photoimpact)

Das mit den Pfadpunkten geht aber ähnlicherweise auch in Corel. Dann klappt das auch mit den Umrissen.

Zitat:Bei Füllung denkt H. aus B.-E. bestimmt wieder an etwas besonderes...
... führe mich nicht in Versuchung! MrGreen

Cu Helmut
Zitieren
#10
Danke bin inzwischen so weit wie ich wollte. Auf Eure Hilfe ist einfach immer Verlass!!

Danke !!

Gruß Pesto
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 8 197 29.09.2024, 07:49
Letzter Beitrag: Litschi
  Strecke von Umriss ermitteln Olaf 7 788 30.05.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Olaf
  Text mit innerem Umriss mtemp 2 632 16.03.2023, 07:35
Letzter Beitrag: Piet
  Bilddatei Vektorisieren (nur Umriss) anorak 6 820 10.02.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Piet
  Farbe und Umriss auf Grafiktext ändern als Standard maine-coon 2 2.718 15.09.2019, 20:30
Letzter Beitrag: maine-coon
  Problem: Umriss in Objekt bei Elypsen Uckerschwan 18 4.363 09.09.2017, 21:07
Letzter Beitrag: koter
  CorelDraw - Umriss-Einstellung weschka 6 1.676 28.09.2016, 16:54
Letzter Beitrag: Hartmut
  Vektorisieren, aber nicht nach Mittellinie oder Umriss JTho 5 2.094 31.07.2016, 17:30
Letzter Beitrag: JTho
  Ansicht 'einfacher Umriss' Schrift ist rot Albert Schallenberg 1 1.123 27.04.2015, 16:34
Letzter Beitrag: norre
  Kalligraphie Umriss ffk 7 2.270 13.02.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Jürgen